Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jungs, wenn man diesen kompletten Schrott an Kommentaren, Problemen, Ungereimtheiten, vibrierenden Pobacken, Hilfe - ich fahre Mopped und verspüre...
Q

Q-uark

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
16
Ort
Willich
Modell
Multistrada S (2013) und R1200GS LC (2014) und Monster 1100 Evo (2011)
Jungs, wenn man diesen kompletten Schrott an Kommentaren, Problemen, Ungereimtheiten, vibrierenden Pobacken, Hilfe - ich fahre Mopped und verspüre "Windgeräusche-beim-Fahren"-Syndromen, Wummern im Kardan wegen der falschen Farbauswahl, usw... liest, muss ein Grossteil dieser Forumsgemeinde a) einen leichten Draht locker haben, meine GS LC b) entweder total Kaputt sein (da 0 Probleme) oder c) ich die Erste und Einzige besitzen, die in einer Handarbeitsmanufaktur hergestellt wurde. Wer also mal problemlos GS LC fahren möchte, der kann meine hiermit ab sofort zum Neupreis erwerben (5.300 km in 8 Wochen sind allerdings schon auf'm Zähler).


Viele Grüsse - Q-uark
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Jungs, wenn man diesen kompletten Schrott an Kommentaren, Problemen, Ungereimtheiten, vibrierenden Pobacken, Hilfe - ich fahre Mopped und verspüre "Windgeräusche-beim-Fahren"-Syndromen, Wummern im Kardan wegen der falschen Farbauswahl, usw... liest, muss ein Grossteil dieser Forumsgemeinde a) einen leichten Draht locker haben, meine GS LC b) entweder total Kaputt sein (da 0 Probleme) oder c) ich die Erste und Einzige besitzen, die in einer Handarbeitsmanufaktur hergestellt wurde. Wer also mal problemlos GS LC fahren möchte, der kann meine hiermit ab sofort zum Neupreis erwerben (5.300 km in 8 Wochen sind allerdings schon auf'm Zähler).


Viele Grüsse - Q-uark
Bei so viel Glück und Zufriedenheit würdest du deine liebe LC abgeben :rolleyes::confused::eek::o
 
Q

Q-uark

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
16
Ort
Willich
Modell
Multistrada S (2013) und R1200GS LC (2014) und Monster 1100 Evo (2011)
Klar...! Habe noch ne Multistrada zur Überbrückung... :-)
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ich habe jetzt die 6000 km in 8 1/2 Wochen runter, habe nachwievor eine riesen Freude damit, .....das Getriebe wird leichtgängiger- oder man gewöhnt sich daran :) - 5,5 Durchschnittsverbrauch,.......der Next hinten ist langsam am Ende,.....hält sich aber noch wacker,.....ich würde sie jederzeit wieder kaufen !
lg
Christian
 
G

Gast18018

Gast
Ich habe heute beim ersten Kaltstart auf dem Hauptständer den Motor mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung gestartet. Das Hinterrad drehte sich kurz mit und blieb nach ca. 3-4 Sekunden von selbst stehen. Bei warmem Motor lässt sich der Motor mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten ohne einen spürbaren Ruck (Bremse nicht gezogen). Allerdings ist immer ein Ruck und ein deutliches "Klong" zu spüren, wenn aus dem "N" der 1. der 2. Gang eingelegt wird (kalt und warm). Beim Fahren ist es sehr unterschiedlich, in den Gängen 1-3 ist meistens ein Schaltgeräusch zu hören, in den Gängen 4-6 kaum. Ich habe heute bewusst darauf geauchtet. Ich finde das so nicht besorgniserregend, meine alte 2005GS machte ähnliche Geräusche. Bei mir ist immer noch das falsche ÖL drinnen (Motorex POWER SYNT 4T 5W/40). Es ist, wenn überhaupt spürbar, nur minimal schlechter als bis zur Einfahrkontrolle bei 1000km mit dem Original- Castrol Öl. Km Stand jetzt ca. 1250km. Das ÖL wird, wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, in etwa 2 Wochen gegen das richtige getauscht, danach werde ich wieder genau auf Unterschiede achten und berichten.
Freundliche Grüsse
Patrick
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
So, ich hab mit meiner "Bananen-LC" heute die 10.000 km voll gemacht - Termin für die Inspektion ist gemacht, gibt nichts gross zu beanstanden.

Grüsse
Stefan
 
C

Cuvo

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
was bitte ?
10.000 ? :D
auch mal geschlafen in der zwischen zeit ? :)
musst mal berichten was bei der 10.000 so raus kommt an Kosten und was gemacht werden musste ^^
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Die Banane geht weiter. Schaltereinheiten fallen bei Regen aus. Ersatz nicht lieferbar.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Die Banane geht weiter. Schaltereinheiten fallen bei Regen aus. Ersatz nicht lieferbar.
Wie? Regen? Steht in der Bedienungsanleitung nichts davon, daß bei einsetzendem Regen das Bike an einem trockenen Ort abgestellt werden muß?
Ganz klarer Bedienerfehler, da kann BMW nichts dafür :rollleyyes:
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Banane geht weiter. Schaltereinheiten fallen bei Regen aus. Ersatz nicht lieferbar.
Alter Hut, passiert immer bei jedem neuen Modell das kommt.;)

Das regt doch nun keinen mehr auf.
 
HottiDU

HottiDU

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,
ich möchte mal im folgenden Eintrag eine Liste einstellen, die bitte jeder kopieren und erweitern kann.
( Ich bin jetzt nicht so der große Datenbankersteller, Entschuldigung. )
Bitte wahrheitsgemäß und nur die Defekte eintragen.
Wenn die Liste dann kurz bleiben sollte, ist das für uns LC-Fahrer doch (auch) erfreulich !






- - - Aktualisiert - - -

Defekte an der BMW-R1200GS LC :

User:_______Km-Stand___Bauteil:______Defekt/Schaden/Fehler:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HottiDU_____4000_______Elektrik______Wasserschaden, 2 Schalter defekt, Start/Stop-Schalter schwergängig
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@HottiDu:
Das Thema wäre in einem neuem thread übersichtlicher.


Gruß
Jochen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sorry Frank, das hatte ich in meinen 92 Jahren Motorradfahren noch nie! ...
Mensch Daniel, jetzt erklärt sich so mancher "schräger" Beitrag... Respekt, dass Du noch fährst... :):):)
 
HottiDU

HottiDU

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS
@boro
Du hast recht, hier geht das unter.
Ich möchte noch kurz erwähnen, das ich super viele Spaß mit der LC habe und sie für kein anderes Bike wieder hergeben möchte.
Bis jetzt.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
@boro
Du hast recht, hier geht das unter.
Ich möchte noch kurz erwähnen, das ich super viele Spaß mit der LC habe und sie für kein anderes Bike wieder hergeben möchte.
Bis jetzt.
Hottie, du hast eine Einladung in die Gruppe. Ich denke dort können wir auch diesen Fred eröffnen.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Hallo Leute,
Als leiser Mitleser hier,
Kurze Meinung nach 1000 km LC:
An Christi Himmelfahrt meinten Leute meine 2008er GS von Harrachov bis nach Polen zu bringen( vor einer Woche unbeschädigt aufgefunden von der polnischen Polzei )
Da unsere Dolomitentour zwei Wochen nach dem Diebstahl auf dem Plan stand , ich mich 12 Monate darauf freue , tat ich was völlig unvernünftiges:
Auf dem Rüchweg mit einem tschechischen Skoda vom ADAC kauft ich bei meinem Händler die LC !
Gesicht meiner Frau nach einem Blick von Ihr aufs Konto ist ein anderes Thema !
Die Neue fährt ohne Probleme , wesentlich leichter im Händling, gefühlte 50 PS mehr .
Da ich jetzt die Wahl habe meine Alte zurück zu nehmen , oder die Neue zu behalten, hat die LC doch die Oberhand !
Trotzdem man ja in 4 Jahren sich seine Alte mit viel finanziellem Aufwand und Liebe so ausgestattet hat, wie man wollte.
Ich hoffe also auf eine weiter Schöne Zeit ohne Probleme mit der LC .
Es gibt sicher hier auch Leute mit sehr ärgerlichen Problemen , aber
auch einige , die sich Ihre Problemchen groß schreiben.
In diesem Sinne verschwinde ich dann mal wieder in der Deckung und lese interessiert mit.
Snoppy
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Warum in Deckung gehen?
War doch ein klasse Beitrag. :)
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben