Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich neue GS habe ich jetzt zur 1000er Insp. gehabt. Scheinwerfer Wasser....ist ja ok... :-) Was mich zur Zeit stört....ich habe Massive Geräusche...
sosmeister

sosmeister

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS LC
Ich neue GS habe ich jetzt zur 1000er Insp. gehabt.
Scheinwerfer Wasser....ist ja ok... :-)
Was mich zur Zeit stört....ich habe Massive Geräusche ab ca.70km/h es hört sin an als würde ich mit einem sehr Geländereifen fahren und dieser heult dann auf. Der Händler sagt...er kann nichts finden...
Dann kommt noch hinzu, das die GS sehr unrund läuft. Ein schütteln und ruckeln im Stand. Bei konstanter Geschwindigkeit habe ich das Gefühl ich sitze auf einer alten Gummikuh.....
Der Händler hat noch keine Idee..... :-(
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich neue GS habe ich jetzt zur 1000er Insp. gehabt.
Scheinwerfer Wasser....ist ja ok... :-)
Was mich zur Zeit stört....ich habe Massive Geräusche ab ca.70km/h es hört sin an als würde ich mit einem sehr Geländereifen fahren und dieser heult dann auf. Der Händler sagt...er kann nichts finden...
Dann kommt noch hinzu, das die GS sehr unrund läuft. Ein schütteln und ruckeln im Stand. Bei konstanter Geschwindigkeit habe ich das Gefühl ich sitze auf einer alten Gummikuh.....
Der Händler hat noch keine Idee..... :-(
Schau mal hier :http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...n-drei-monaten-83710/index56.html#post1213402
Beitrag # 559
 
gstein

gstein

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
42
Ort
56414 Salz
Modell
R 1200 GS LC
....ich habe Massive Geräusche ab ca.70km/h es hört sin an als würde ich mit einem sehr Geländereifen fahren und dieser heult dann auf. Der Händler sagt...er kann nichts finden...(
Anakee III ? Meiner "heult so um 50-60 km/h und +/-100km/h. Und es wird immer schlimmer. Laufleistung nun 750km
 
sosmeister

sosmeister

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS LC
Hat da mal einer was gesagt was das ist?
Mein 1 Gang hämmert ein als würde ich versuchen mit dem Vorschlaghammer eine Kirchenglocke zerschlagen....
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Würde auch sagen, das liegt wohl am Anakee! Heult bei mir auch wie wild. War jetzt 1 Woche in den Seealpen.
Alles super, keine Probleme nur Genuss. Irgendwo in einem Tunnel fiel mir dann zum ersten mal dieses
Heulen auf. Dachte erst an den Widerhall oder die Fahrbahn, bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher,
dass es der Reifen ist. Nur zur Info, derzeitiger KM Stand 3tsd. Auf jeden FAll werd ich mal einen anderen
Reifen probieren, sobald der Anakee runter ist....
 
H

Heesters

Gast
Bin im Gegensatz zu vielen anderen hier total glücklich mit meiner LC. Was mich nur stört ist die zum Teil schlampige Verarbeitung. Bei meiner ist das vordere Schutzblech, unten und der Hauptständer an der Mittelstrebe nur zum Teil lackiert.

Hat jemand diese oder ähnlich gelagerte Mängel schon mal reklamiert und mit welchem Ergebnis?

Ansonsten bisher 1500 spaßige km und voller Vorfreude auf noch viele weitere km mit diesem Traumteil !
Zum Fender kann ich nix sagen, der passt bei mir, aber die Querstrebe am Hauptständer ist bei mir bereits mit Rostpunkten übersäht, wahrscheinlich wegen unzureichender Lackierung.
Hab das beim :D reklamiert, wurde von ihm (angeblich) bei BMW reklamiert, mit dem Ergebnis wird ausgetauscht.
Liegt auch bereits beim :D und wird gemeinsam mit dem Sturtzbügel montiert... wenn dieser denn endlich mal da ist.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
die Unterseite vom "Schnabel" ist serienmässig nicht richtig lackiert. Meinst du das?
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Ja, die Unterseite vom 'Schnabel'. Serienmässig nicht richtig lackiert? Was soll das denn sein?

Gruß
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
Tach

Thema : hinteren Fußrasten sitzen nicht symmetrisch

Mir ist da auch etwas eigenartiges aufgefallen , die hinteren Fußrasten sitzen nicht symmetrisch am Bock.
Rasten komplett rangeklappt.
Wenn ich drauf sitze , ist die rechte Raste parallel zur Strebe , sehe genau die Hälfte vom Gummi.
Die linke Raste schielt nach außen , steht hinten 10 mm weiter raus als rechts.

Bin am Wochenende bei Händler , mal sehn , was der sagt.

Andreas
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lauft Ihr eigentlich mit dem Maßband und der Lupe um Eure LCs...?

Bitte Info, damit ich morgen entsprechendes mitnehme, wenn ich meine abhole... :)
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Tach

Thema : hinteren Fußrasten sitzen nicht symmetrisch

Mir ist da auch etwas eigenartiges aufgefallen , die hinteren Fußrasten sitzen nicht symmetrisch am Bock.
Rasten komplett rangeklappt.
Wenn ich drauf sitze , ist die rechte Raste parallel zur Strebe , sehe genau die Hälfte vom Gummi.
Die linke Raste schielt nach außen , steht hinten 10 mm weiter raus als rechts.

Bin am Wochenende bei Händler , mal sehn , was der sagt.

Andreas
Stimmt - Du hast Recht ... wenn man es weiß - merkwürdig...
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Nein, aber das alles sind Dinge, die müssten nicht wirklich sein. Bin mal gespannt was du in Zukunft von deiner LC berichtest?

Die Fußrasten sind wirklich nicht symmetrisch, nicht schlimm, aber das CAD Programm sollte das besser können.

Es geht doch hier auch nur darum, welche Ansprüche man gegenüber von BMW hat und ich finde das absolut legitim, dass man Teile reklamiert die nicht den Qualitätsansprüchen eines 17.000,- Euro Motorrades entsprechen.

Warum baut BMW einfach einen Hauptständer an das Motorrad, der nie und nimmer durch eine endkontrolle gekommen ist? Hat das System oder können sie es nicht besser? Oder müssen sie einfach auf Teufel heraus produzieren und überlassen die Endkontrolle dem Kunden?

Also, schau dir morgen Dein Motorrad genau an, denn du bist die Endkontrolle, die von BMW schaffen das nicht oder wollen das nicht? Jeder der ein Teil nicht reklamiert erfreut den Aktionär, oder täusche ich mich da?
 
J

JoHo

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
7
Hallo aus Unterfranken! Gemäß der oben aufgeführten 600 Kommentaren gibt es ja anscheinend einiges zu beanstanden an der k50. Ich (motorrad anfanger) war ja bis dato total überzeugt v. Motorrad, und wollte mir im Dez. Diese für März 2014 bestellen. Jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich son Haufen Geld dafür ausgeben soll.
 
B

borromeus

Gast
Bis dahin ist alles gut, bei meiner jetzt schon (Edit: also der Anakee3 ist seltsam).
Was fährst Du bis 03/2014?
 
J

JoHo

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
7
Ja wie schon geschrieben...Fahranfänger. bin zwar seit ich 15 bin motorisiert auf zwei Rädern unterwegs , Habs aber finanziell noch nicht auf die Reihe gebracht mir ein Motorrad zu unterhalten. Jetzt will ich aber auf jeden fall angreifen. Fahr die gs jetzt erstmal am 15. Juli 2 Tage Probe um mir selbst einen Eindruck zu vermitteln.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
GrußTE=marcx;1213590]Ja, die Unterseite vom 'Schnabel'. Serienmässig nicht richtig lackiert? Was soll das denn sein?

Gruß[/QUOTE]


Ist bei allen Modellen so..F650GS, R1200GS usw...seitdem Kunststoff verwendet wird..rostet ja nicht und erleichtert den Lackkiervorgang..
Gruss
Dirk
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@marcx

War nicht böse gemeint...
Werde natürlich auch an meiner LC die Dinge bemängeln, die MICH stören.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
So, seit heute kann ich endlich mitmeckern - äh -reden.
Leider wurde mein erster Ausritt (zum gefühlt 37sten Mal
in diesem Jahr) durch einsetzenden Regen abgekürzt. Insofern
hab' ich nur wenig repräsentative 100 km zusammenbracht,
wobei die ersten 25 offenbar durch Werkstatttests schon drauf waren.

Dennoch, habe ich im Vergleich zum Vorführer mit dem ich eine gute
Woche unterwegs war folgende Eindrücke (und die sind bestimmt
nicht durch Neu-Moped-Euphorie eingefärbt):

- Der Motor ist deutlich leiser, es klappert und tickert weniger (hoffentlich bleibt das so)

- das Getriebe bzw. die Kupplung ist deutlich besser :-) Schaltet sich leichter, oft leiser,
tritt seltener zurück, wenn's so bleibt kann ich gut damit leben. Beim Vorführer hätte ich
es irgendwann reklamiert. So kann ich die Statements derjenigen nachvollziehen, die
sagen "schaltet sich butterweich, ich weiss gar nicht, was Ihr habt".
Es wird also nicht immer das gleiche Getriebe/Kupplung subjektiv anders empfunden, sondern
es gibt da wirklich von Moped zu Moped Unterschiede.

- Der Anakee ist glaub' ich irgendwie anders, ich kann das aber noch nicht konkretisieren.

So, jetzt hoffe ich, dass sich die insgesamt sehr positiven Eindrücke nicht nach ein paar tausend km verschlechtern :-)
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
So, seit heute kann ich endlich mitmeckern - äh -reden.
Leider wurde mein erster Ausritt (zum gefühlt 37sten Mal
in diesem Jahr) durch einsetzenden Regen abgekürzt. Insofern
hab' ich nur wenig repräsentative 100 km zusammenbracht,
wobei die ersten 25 offenbar durch Werkstatttests schon drauf waren.

Dennoch, habe ich im Vergleich zum Vorführer mit dem ich eine gute
Woche unterwegs war folgende Eindrücke (und die sind bestimmt
nicht durch Neu-Moped-Euphorie eingefärbt):

- Der Motor ist deutlich leiser, es klappert und tickert weniger (hoffentlich bleibt das so)

- das Getriebe bzw. die Kupplung ist deutlich besser :-) Schaltet sich leichter, oft leiser,
tritt seltener zurück, wenn's so bleibt kann ich gut damit leben. Beim Vorführer hätte ich
es irgendwann reklamiert. So kann ich die Statements derjenigen nachvollziehen, die
sagen "schaltet sich butterweich, ich weiss gar nicht, was Ihr habt".
Es wird also nicht immer das gleiche Getriebe/Kupplung subjektiv anders empfunden, sondern
es gibt da wirklich von Moped zu Moped Unterschiede.

- Der Anakee ist glaub' ich irgendwie anders, ich kann das aber noch nicht konkretisieren.

So, jetzt hoffe ich, dass sich die insgesamt sehr positiven Eindrücke nicht nach ein paar tausend km verschlechtern :-)


.? Tritt seltener zurück, oft leiser, heißt das daß die Probleme mit dem Getriebe weiter vorhanden sind und nur bei bestimmten Drehzahlen auftreten, oder in welchen sonstigen situationen?
 
P

porky

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
also ich kann nach den ersten 600km auch bis jetzt nichts bemängeln an meiner, die kupplubg kuppelt, die schaltung schaltet, ok am anfang wars ein bissl schwer mit der leerlauf-suche, aber mitlerweile geht das auch schon sehr gut (hatte vorige woche eine aprilia rsv4r, da war das viel schlimmer! und auch bei einer rc8 krieg ich keinen leerlauf rein) ja der motor macht irgendwelche geräusche die mir bis jetzt unbekannt waren, hatte aber auch noch nie einen boxer, und es stört mich nicht.
einfach nur spaß pur, und das schon im einrollmodus.
...aja ich hab keinen anakee sondern den conti trail-attak :confused:, auch der tut bis jetzt ganz brav das was er tun soll.
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben