Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Frank, vielen Dank für Deine Infos - damit kann ich was anfangen :smile:
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Tja, was möchtest du höhren.

Nie mit solchen Problemen an einem Montag morgen oder Freitag nach 11.00 Uhr vorstellig werden.
Späsje bei Sig.

Warum und weshalb der KD Meister so agiert, ich weiss es nicht. So ein Charmbolzen hatten wir auch.

Ja es gibt im System für diesen Fall eine Anweisung, und nein, ich kann diese nicht publik machen.

Im Thread Kupplung kannst du nachlesen welche Kupplung für diese Probleme ursächlich ist und gegen welches Fabrikat gewechselt wird.

Kupplungen sind sofort verfügbar.

Zudem kann er, wenn er ein wenig fit im Oberstübchen ist, über Puma (PUMA = Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales. Dies ist eine interne Datenbank mit den häufigsten auftretenden Problemen.) anfragen.




Und wenn dein Händler kein SW Update hat, dann liegt das wohl daran das er nicht Online ist oder mit dem alten GT 1 arbeitet.

Also, wenn man das System anschliesst, zeigt einem der Bildschirm die empfohlene Version und der Bediener kann den Befehl zum Updaten geben.

Zur Info, es gibt mittlerweile das dritte Update ( inkl. ZFE und ABS)




Also hier mein Rat, wechsel schnell den Händler. Das wird nichts mehr.
Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Infos - damit kann ich was anfangen :smile:
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
also ich werde das ganze in ruhe weiter beobachten,

d.h. werde mir ansehen, mit welchem Lösungsvorschlag meine kd-meisterin in absprache mit BMW kommen wird.

seit heute morgen sehe ich die Sache etwas differenzierter, mit einfach kupplung tauschen u freuen ist es wohl nicht getan.

leider kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen.
wenn ich etwas habe, was ich auch posaunen kann, werde ich das an dieser stelle sicher tun.

ich bin aber fest davon überzeugt, das mein Händler / kd-meisterin und BMW das Problem sicher zu aller Zufriedenheit lösen werden

lg klaus
 
sosmeister

sosmeister

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS LC
Ist es denn Stand der Technik, das der erste Gang einschlägt? Also es ist eine erste GS und ich habe auch noch keine andere gefahren. Wer kann dazu was sagen mein Meister sagt, das es ganz normal ist liegt halt an der Kupplung. An der alten GS soll es nicht so reinhämmern... Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann.

Dann noch der unrunde Lauf.... Ist das normal?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hört doch mal auf, die kupplung/getriebe der LC mit den luftgekühlten boxern mit trockenkupplung zu vergleichen.
das ist völlig unterschiedliche technik.

vergleicht mit anderen moppeds mit nasskupplung!
K1200/1300/1600 zb ... die sind da näher dran als der alte boxer.
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Ist es denn Stand der Technik, das der erste Gang einschlägt? Also es ist eine erste GS und ich habe auch noch keine andere gefahren. Wer kann dazu was sagen mein Meister sagt, das es ganz normal ist liegt halt an der Kupplung. An der alten GS soll es nicht so reinhämmern... Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann. Dann noch der unrunde Lauf.... Ist das normal?
Hallo, zur Kupplung: Zur 1tkm Inspektion hatte ich ein Leihmotorrad, eine R1200RT fast neu mit 700km auf dem Tacho. Die Kupplung im Gegensatz zur LC geräuschlos und das Einlegen der Gänge samtweich. Ist schon ein Unterschied von Nasskupplung zur Trockenkupplung. Die K1300GT ließ sich ähnlich schalten wie die LC-auch Naßkupplung. zum unrunden Lauf: hat meine auch. Im Leerlauf hat man manchmal den Eindruck, das die Zündung manchmal einen Aussetzer hat. Ist halt kein Vierzylinder, wenn keine Fehler wie ausgefallene Zündspule vorliegt. Gruß Jörg - - - Aktualisiert - - -
Hallo zusammen, .............................................................................. Die erste Nachtfahrt habe ich gestern trotz LED Licht im Blindflug machen müssen. Außerdem wüsste man dann wie mit bekannten Fehlern umzugehen ist. ................................................................................................................................................................................. Viele Grüße Stephan
Hallo, was war mit dem LED-Licht, ausgefallen? Gruß Jörg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
N

NOP

Gast
hört doch mal auf, die kupplung/getriebe der LC mit den luftgekühlten boxern mit trockenkupplung zu vergleichen.
das ist völlig unterschiedliche technik.

vergleicht mit anderen moppeds mit nasskupplung!
K1200/1300/1600 zb ... die sind da näher dran als der alte boxer.

:daumen-hoch:
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

ja ich habe nicht gewusst, dass man da selbst die Höhe des Lichtes einstellen kann.Ich habe darüber nichts in der Betriebsanleitung gefunden. Den Kipphebel finde ich ja noch ok, das war bei französischen Autos früher auch so, dass man selbst zwischen beladen und leer, das Licht am Scheinwerfer dem entsprechend einstellen konnte. Aber die Grundeinstelung sollte von der Werkstatt richtig nach Vorschrift justiert werden, sonst besteht ja die Gefahr, dass man andere Verkehrsteilnehmer blendet, wenn man selbst nach Gefühl die Höhe des Lichtes einstellt.

Das Thema mit der Kupplung ist wohl ein Problem, dass BMW Stand heute noch nicht zufriedendstellend gelöst hat. Ich habe heute in Garmisch bei den BMW Motorrad Days mit den Aftersales Leuten gesprochen. Mein Fall war dort allen bekannt sogar Herrn Stäbe selbst. Das ganze Thema wird bei BMW sehr ernst genommen - so mein heutiger Eindruck- und hängt in erster Linie mit den Toleranzen der vom Zulieferer gelieferten Kupplungen und erst danach mit den verwendeten Motorenölen und anderen Faktoren wie zum Beispiel dem zu hohem Ölstand zusammen. Es gibt daher LC Fahrer, die keine Probleme mit der Kupplung haben und welche die über die Symptome wie Schaltschläge, Rucken beim Einlegen des ersten Ganges und schlecht zu dosierende Kupplung klagen. Die Probleme mit der Schaltung sind laut Aussage von den BMW Leuten einzig und alleine auf eine schlecht trennende Ölbadkupplung zurückzuführen. Dieses sei unter Umständen auf Dauer auch schädigend für das Getriebe. Es wird zurzeit bei BMW München mit Hochdruck an einer konstruktiven Lösung der Kupplungsproblematik gearbeitet. Ziel ist es, dass alle in den innerhalb Fertigungstolranzen angelieferten und verbauten Kupplungen immer einwandfrei trennen und das möglichst mit mehreren freigegebenen Ölen von verschiedenen Herstellern. BMW ist es auch selbst ein Dorn im Auge, dass im Moment nur eine Ölsorte mit der GS Kupplung freigegeben ist, da das bei Reisen in fremde Länder zum Hindenis werden kann und daher auch andrere Ölsorten eingefüllt können werden müssen. Fakt ist jetzt wohl auch, dass durch eine einzige Befüllung mit einem nicht verträglichen Öl die Kupplung dauerhaft beschädigt wird. Nicht jedes von BMW nicht freigegebenes Öl führt aber zwangsläufig zu Schäden an der Kupplung.

Jedenfalls habe ich selbst in Garmisch drei von dem Kupplungsproblem betroffenen LC Eigner getroffen. Ich fand es aber sehr anerkennenswert, dass die BMW Aftersalesleute jetzt so offen mit diesem Thema umgehen. Ich glaube wir können jetzt davon ausgehen, dass über kurz oder lang hier von BMW eine ordentliche Lösung gefunden wird. Mein Vertrauen in die Marke ist nach dem Besuch der Motorrad Days jedenfalls wieder ein Stück nach oben gegangen.

Viele Grüße

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,

ja ich habe nicht gewusst, dass man da selbst die Höhe des Lichtes einstellen kann. Steht ja auch nicht in der Betriebsanleitung.


aber gelesen hast Du sie????? :eekek:



ich schon, obwohl ich nur `ne Probefahrt gemacht habe.....

vorher, logisch....
:cool:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Bedienungsanleitung hin oder her.
Eigentlich kann man als Kunde erwarten, dass das Licht bei Fahrzeug Übergabe vom Händler korrekt eingestellt ist.

Hatte ich aber beim Freundlichen Suzuki Händler aber auch schon.
Nagelneue Maschine: Licht strahlt in den Himmel und das Hinterrad ist schräg eingebaut.

Da fragt man sich schon warum man so viel Geld für die "Überführung" zahlt.
Wenn man dann als Kunde was sagt, wird man erst mal als dumm verkauft.

Ist also kein reines "BMW Problem".

Gruß
Jochen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist also kein reines "BMW Problem".

Gruß
Jochen
na -- ja, wenn jemand behauptet es stehe nicht geschrieben....

und sich herausstellt, dass er die BA nicht richtig gelesen hat....

zudem sein Mopped körperlich nicht beherrscht.....

alles seeehr spannend - hier.....:rolleyes:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019

zudem sein Mopped körperlich nicht beherrscht.....
Man sollte nicht den Fehler machen, nur weil einem etwas selber noch nicht passiert ist, jemanden anderes als unfähig zu bezeichnen. Besonders wenn man nicht live dabei war.


Gruß
Jochen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn du den Lenker am Anschlag hast, liegt die Kuh sofort auf der Nase.
Manfred, dass ist ein guter Hinweis, den ich eher benötigt hätte. Kaum zu glauben, dass ist mir heute Mittag auf meiner Garagenauffahrt passiert:

Ich habe noch einmal versucht, im kalten Zustand (voll gezogener Kupplungshebel, erster Gang eingelegt) zu starten um das Verhalten nach einer Nacht Stillstand zu testen, die Q machte einen Satz nach vorne und der Lenker war sehr wahrscheinlich etwas eingeschlagen, ich konnte, obwohl ich ja wusste, dass meine Q einen Satz nach vorne macht, das nicht mehr abfangen und ich lag mit meiner Q auf einmal auf der Garagenauffahrt...

Viele Grüße

Stephan
Sorry, aber das ist für mich ein Handlingfehler und nicht dem Motorrad anzulasten....

Rangieren und enge Kurven etc. dafür gibt es Kurse...

Wie sein RA schon feststellte, für ein Verschulden der BMW gibt es vom Hergang her,keine Kausalität....

Egal, schön, wenn er sein Vertrauen in seine GS wiederfindet.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@Topas:
Ich wünsche Dir, dass Du Dein Motorrad in jeder Situation immer zu 100% im Griff hast. Auch wenn der Bock nachweislich eine Riesenmacke hat.


Gruß
Jochen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke Jochen,

ich übe täglich, sogar bei Eis und Schnee
....

und wenn sie fällt, fange ich sie nicht auf...

ich hab die Macke, nicht mein Bock....:rolleyes:
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Entschuldigung, dann habe ich gestern, nach dem ich mich ja schon informiert hatte, im falschen Kapitel der Betriebsanleitung nach geschaut. Ich hatte gedacht, dass mit der Leuchweitenregulierung stünde im Kapitel 8 Wartung unter dem Abschnitt Lampen. So wie Du Tom habe ich aus Interesse die Betriebsanleitung schon, bevor ich meine GS hatte, im Internet heruntergeladen und durchgelesen. Aber man merkt sich eben nicht jedes Detail. Außerdem hätte mir die Bedienunganleitung inder Dunkelheit auf der Landstraße nichts genützt? Ich gehe als Fahrer von Kraftfahrzeugen eigentlich davon aus, dass die Grundeinstellung der Leuchtweite des Ablendlichtes stimmt, zumal ich das Fahrzeug vorschriftsmässig in der Vertragswerkstatt habe warten lassen. Außerdem bin ich ohne Gepäck und Sozius unterwegs gewesen.

Ich möchte Dich lieber Tom auch noch auf folgendes hinweisen. Ich erinnere mich an das Sprichwort:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen!

Gestern auf der Kreuzung in der Nähe der Motorrad Days in Garmisch ist ein 1200 GS (Modell 2012) Fahrer beim Linksabbiegen auch mit seiner Maschine Mitten auf der Kreuzung umgekippt. Da waren viele Motorradbegeisterte vorort, aber keiner hat irgend eine Dumme Bemerkung gemacht. Sondern es sind mehrere Leute zu ihm geeilt und haben ihm geholfen, die Maschine wiedr aufzurichten. War etwa dieser Kollege auch nicht körperlich in der Lage seine Maschine zu beherrschen? Dem gestandenen Mann ist das Mitten im dichten Straßenverkehr passiert! Ich habe damals mit Verletzung selbst die Maschine wieder aufgerichtet und war noch körperlich in der Lage dazu! Auf welchem Niveau sind wir hier den angelangt?! Ich habe mir selbst auch über meinen Unfall Gedanken gemacht. Ich habe sogar einen Fahrertrainer gefragt. Dieser meinte ich solle einfach nicht mehr darüber nachdenken und weiterfahren. Das wäre jetzt das wichtigste. Solche Sachen passieren und man kann nicht jede erdenkliche Situation trainieren. Im übrigen wäre das ersteinmal der normale Reflex, seine Maschine im Stand nicht einfach fallen zulassen.

Meine Intention gestern meinen Beitrag zu schreiben, war an der Diskussion teilzunehmen und Euch allen an meinen Informationen von den BMW Motorrad Days teilhaben zulassen. Wenn ich jetzt vor der Enscheidung stünde mir eine neue LC GS zu kaufen, würde ich warten bis das Kupplungsproblem konstruktiv beseitigt worden ist. Stand heute ist das noch nicht.

Viele Grüße

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich möchte Dich lieber Tom auch noch auf folgendes hinweisen. Ich erinnere mich an das Sprichwort:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen!

Gestern auf der Kreuzung in der Nähe der Motorrad Days in Garmisch ist ein 1200 GS (Modell 2012) Fahrer beim Linksabbiegen auch mit seiner Maschine Mitten auf der Kreuzung umgekippt. ...

Stephan

Stephan,
es geht mir nicht darum, Dich zu verspotten.

Auch nicht den gestürzten Linksabbieger....

Hier im Forum war mal ein Beitrag, da ist der TE in der Kurve umgefallen, weil er zu wenig Gas gegeben hat, hab ich auch schon mit
angesehen, mitten in den Bergen in einer Spitzkehre, bergauf.....

Hinzufallen ist das Eine, im Affekt die Maschiene retten zu wollen das Andere....

Dem Bock die Schuld anzulasten.... ok.... hilft im Moment der Wut vielleicht, ändert aber nichts.

Meine GSA kommt auf etwas über 260 Kg, meine Intruder liegt bei 387 schnuckeligen Kilos.

Beide Teile habe ich anfangs im Kreis bewegt, solange und immer enger werdend, bis ich den kritischen Moment erfahren habe.

Alles auf einem grossen leeren Parkplatz, nach einiger Zeit habe ich ein Gespür für die kritischen Momente gehabt.

Somit fahre ich mit der Intruder genauso sicher um`s Eck, wie mit der GS, wenn auch langsamer.
Auch auf den Pässen, ohne die Gegenspur in Anspruch zu nehmen.
:)


Beide, die GS und die Intruder haben grosse Einzelhubräume, die Suzi mit 1800 ccm sogar fast das Doppelte, wie die GS.

Somit bremsen beide im Schiebebetrieb auch stark ab, wird zwar mit Antihopping und Einsprizung recht gut abgefangen, aber
doch stärker ausgeprägt als bei den Vierzylindern.

Nimmt man nun das Gas abrupt raus oder vor der Kurve weg, lenkt dann noch stark ein, liegt man auf der Nase oder man zieht die Kupplung vorher......
Auf gerader Bahn kann es noch gut gehen, bergauf
hat man kaum noch eine Chance den Bock zu stabilisieren....

Aber lass man gut sein, ich war ja bei Deinem Fall nicht dabei und kann es nur vermuten....

Werde glücklich mit Deinem Mopped, BMW gibt sich ja Mühe, seinen Teil dazu beizutragen.

Und nimm`s nicht persönlich.

Noch einen schönen Sonntag.....
:coo8ol:
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Tom,

Mwiner Meinung sind deine Beispiele mit meiner Sache nicht vergleichbar, da sich die Situation vorher gar nicht irgendwie angebahnt hat und ich zudem gedacht hatte, mit dem richtigenÖl sei jetzt alles gut und so einen heftigen Bocksprung ich noch nie mit diesem Motorrad gehabt habe, ich ja nicht gefahren bin, der Motor ja noch nicht einmal lief und alles sehr sehr schnell von statten ging, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich wie beim Umfallen gemacht habe. Da die Maschine nach links gekippt ist, hat es natürlich mein linkes Bein erwischt. Es ist nur eine Vermutung von mir, dass ich mich mit dem linken Knie abstützen wollte und das ich mir dabei die Verletzung zugezogen habe.

Ich habe gestern auf den BMW Motorrad Days auch mit den ADAC Experten für Motorräder (Fahrsicherheitszraining und Technik) gesprochen. Erstens kann man so einen Sturz nicht verhindern. Zweitens der Hauptfehler, den ich gemacht habe, ist, dass ich Depp mir unabhängig von der Marke und Modell ein Motorrad gekauft habe, was gerade auf den Markt gekommen war. Laut Technikexperte für Motorräder vom ADAC ist das ein klassischer Produkthaftungsfall und er konnte eine Reihe von Markeinführungen von Motorräder, bei denen es zu gefährlichen Mängeln gekommen ist, aufzählen. Er hat mir seine Hilfe angeboten, Schadensersatz hier durchzusetzen und war der Meinung, dass das nicht aussichtslos wäre. Ich muss mir hier nur einen erfahrenen Anwalt für Produkthaftungsrecht nehmen. Ich weiss aber nicht, ob ich mir den Stress antuen will. Laut ADAC Experten sollte ich das aus Verbrauchersicht aber tun und der ADAC würde das unterstützen.

Ich will nur hier im Forum nur die Motorradfahrer erreichen und an meinen Infos teilhaben lassen, die mit dem gleichen Problem mit der LC zu tun haben, was auch ohne Unfall sehr ärgerlich ist. Leute, die einen Kauf erwägen, rate ich jetzt dringend diesen aufs nächste Jahr zu verschieben, wenn diese Problematik von BMW konstruktiv beseitigt wurde!

Viele Grüße

Stephan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Tom,

... ich ja nicht gefahren bin, der Motor ja noch nicht einmal lief .......

.... dass ich Depp mir unabhängig von der Marke und Modell ein Motorrad gekauft habe, was gerade auf den Markt gekommen war.

Laut Technikexperte für Motorräder vom ADAC ist das ein klassischer Produkthaftungsfall und er konnte eine Reihe von Markeinführungen von Motorräder, bei denen es zu gefährlichen Mängeln gekommen ist, aufzählen.


Er hat mir seine Hilfe angeboten, Schadensersatz hier durchzusetzen und war der Meinung, dass das nicht aussichtslos wäre. Ich muss mir hier nur einen erfahrenen Anwalt für Produkthaftungsrecht nehmen....


Ich will nur hier im Forum nur die Motorradfahrer erreichen und an meinen Infos teilhaben lassen, die mit dem gleichen Problem mit der LC zu tun haben, was auch ohne Unfall sehr ärgerlich ist. Leute, die einen Kauf erwägen, rate ich jetzt dringend diesen aufs nächste Jahr zu verschieben, wenn diese Problematik von BMW konstruktiv beseitigt wurde!


Viele Grüße

Stephan

- der Motor läuft nicht und Du fällst um?

- neu eingeführte Motorräder mit gefährlichen Mängeln bei Markteinführung, welche hat er denn aufgezählt?
Lass uns bitte an diesen Fakten teilhaben

- Nimm die Hilfe an und berichte hier über den weiteren Verlauf, bitte.

- Abraten vom Kauf? Weil Du hingefallen bist?

Ich hoffe dass Dir alle beistehen, der Experte vom ADAC, die Anwälte, BMW und das Forum hier, Deine Plattform....

bin dann mal weg und warte auf die gefährliche unausgereifte GSA,

cheers
:victory:
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben