Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du musst selber aktiv werden, wurde hier im Thread auch schon beschrieben. sagst du nix, geht BMW davon aus, das alles ok ist..... lesen......
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Du musst selber aktiv werden, wurde hier im Thread auch schon beschrieben.
sagst du nix, geht BMW davon aus, das alles ok ist.....


lesen......
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
also ich hab noch nichts von BMW gehört, kein Schreiben, nix. Was heisst denn "im grossen Stil" ??
Schau dir die Beiträge von Fralind an, dann bist du auf dem laufenden. Wenn dein Moped aber wie du schreibst keine Probleme hat, dann kannst du dir das ja alles sparen, oder erwartest du das BMW dich anschreibt und fragt ob du nicht evtl ein Problem hast.?
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Schau dir die Beiträge von Fralind an, dann bist du auf dem laufenden. Wenn dein Moped aber wie du schreibst keine Probleme hat, dann kannst du dir das ja alles sparen, oder erwartest du das BMW dich anschreibt und fragt ob du nicht evtl ein Problem hast.?
eben....
wäre aber zu einfach :rollleyyes:
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
macht doch `ne Umfrage, so mit ankreuzen und so....

mehrere Options natürlich....

- Kupplung klebt
- Licht falsch eingestellt
- Bremsbeläge nach 5`000 Km runter
- Vibrationen ab x - u/min

- alles ok
- zufrieden / oder nicht


etc.....


der Vielfalt sind da keine Grenzen gesetzt

natürlich nur LC Eigner, mit Photo der eigenen GS.
:rolleyes:

dann wird endlich mal bekannt, in welchen Dimensionen wir uns bewegen, %,
:confused:
macht doch `ne Umfrage, so mit ankreuzen und so....

mehrere Options natürlich....

- Kupplung klebt........................................................................Nein !
- Licht falsch eingestellt ........................................................fahr nicht in der Nacht, aber selbst wenn, kann jeder Dulli selbst machen :)
- Bremsbeläge nach 5`000 Km runter Nein !
- Vibrationen ab x - u/min......................................................ja, wie soll ein großer 2 Zylinder nicht vibrieren ????

- alles ok
- zufrieden / oder nicht....................................................... ja, zufrieden, sehr sogar, ......Getriebe kracht beim sportlichen Schalten manchmal ( 3. Gang) Kilometerstand 7.650

lg
Christian
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich glaube einige der Diskussionsbeteiligten hier würden es aufgrund des Flugzeugunfalls in San Franzisko schaffen, auch das Flugzeug als unsicheres Verkehrsmittel zu deklarieren ;)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich glaube einige der Diskussionsbeteiligten hier würden es aufgrund des Flugzeugunfalls in San Franzisko schaffen, auch das Flugzeug als unsicheres Verkehrsmittel zu deklarieren ;)
jou...ein Tretroller ist gefährlicher...und bei meinem Bobby-Car sind die Spitzen der Motorradstiefel immer in den Kurven am Schleifen:rollleyyes:
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Km 4000, zu den schaltschlägen gesellt sich ausgeprägtes konstantfahrruckeln
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Das Konstantfahrruckeln habe ich bei meiner auch, ist aber nicht so ausgeprägt wie bei meiner F800R.

Gruß

Stephan
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Was haste erwartet, der Kardanantrieb nutzt sich langsam ab (schlägt aus und bekommt mehr Spiel) ;)

mfg.
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Hallo Verdon,

interessante Info. Meinst Du, dass da mal mit einem Softwareupdate Besserung zu erzielen sein wird?

Grüsse
Jerry
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Hier mal eine Mängelliste bezüglich der neuen KTM. Da scheint es auch nicht besser auszusehen :rolleyes:

Hauptständer schleift beim Einfedern in Schräglage
Seitenständer und Hauptständer zu schwach ausgelegt, deshalb Bruchgefahr
Seitenständerfeder bricht oder geht ab.
Fahrersitz bekommt zu viel Hitze vom Motor ab Speziell bei der T, weil die R eine andere Sitzbank hat
Tankentlüftung bei einigen Mopeds unzureichend, dadurch verstärkte Aktivität der Benzinpumpe.
Speichenrad vorne mit Seiten- und Höhenschlag, dadurch Vibrationen und Pendeln über 180 kmh
Lösung: beim Händler zentrieren lassen
Kühlmittelverlust wegen nicht fest genug zugezogener Schellen an den Schlauchverbindungen.
Kurbelwellenentlüftung, am Winkelstück Ölaustritt
Lösung: neues verbessertes Winkelstück auf Garantie vom Händler einbauen lassen
Verwirbelungen im Helmbereich ab 80kmh.
Lösung: Es stehen insgesamt drei Windschilder mit unterschiedlichen Höhen zur Verfügung.
Trotzdem ist die Anpassung schwierig.
Verschiedene Softwareprobleme, die sich unter Anderem auf die Automatikschaltung des Tagfahrlichtes auswirken.
Lösung: Softwareupdates
Lockerer Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters der Hinterradbremse - Gefahr des Verlustes
Lösung: Locklite nehmen oder PP Deckel
Lose rahmenseitige Muttern beim Hauptständer - Verschrauben wird locker oder kann verloren gehen
Lösung: Längere Schraube nehmen und von hinten mit zusätzlicher Mutter gegenkontern
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Bei der Probefahrt dachte ich auch die hat KFR, bis ich merkte, dass das von der Gashand kommt. Hand ruhig gehalten, schon lief auch der Motor rund. Holpriger Strassenbelag täuscht auch KFR vor, weil die Gasannahme doch sehr sensibel reagiert. KFR dürfte “eigentlich“ nicht sein. Klebende Kupplungen aber “eigentlich “ auch nicht ;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Bei der Probefahrt dachte ich auch die hat KFR, bis ich merkte, dass das von der Gashand kommt. Hand ruhig gehalten, schon lief auch der Motor rund. Holpriger Strassenbelag täuscht auch KFR vor, weil die Gasannahme doch sehr sensibel reagiert. KFR dürfte “eigentlich“ nicht sein. Klebende Kupplungen aber “eigentlich “ auch nicht ;-)
kommt definitiv vom antrieb, ruhig gashand hilft leider nichts

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Verdon,

interessante Info. Meinst Du, dass da mal mit einem Softwareupdate Besserung zu erzielen sein wird?

Grüsse
Jerry
kann ich dir nicht sagen , da dazu noch keine info vorliegt, die haben zur zeit eine ganze anzahl von mängeln, bin mal auf die massnahmen von bmw gespannt
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@AmperTiger
da hast jetzt extra drüben geschaut? hier ist wohl zu wenig los ;)
Nö, die Liste bekam ich eben von einem Kumpel gemailt, der die KTM mal probe gefahren ist. Der Händler hier in der Nähe hat mal ein Event gemacht. Da waren, soweit ich mich erinnere, einige 1190er im Bergischen unterwegs. Als ehemaliger Duke-Fahrer war er recht begeistert.
 
sosmeister

sosmeister

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS LC
Habe gestern von meinem BMW Meister Info erhalten, das die Geräusche vom Reifen kommen. Er hat seine Probe GS gefahren und dieser Reifen macht MEGA Geräusche....
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben