Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; OK! Grübel....also ich habe vorher noch nie ein Motorrad mit Zwischengas gefahren. Das war beim LKW so, aber nie beim Moped. Also fährst du die LC...
C

catch

Gast
OK! Grübel....also ich habe vorher noch nie ein Motorrad mit Zwischengas gefahren. Das war beim LKW so, aber nie beim Moped.
Also fährst du die LC grundsätzlich mit Zwischengas? Bei jedem Gangwechsel?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Zwischengas beim LKW ist aber kuppeln, Gang raus, auskuppeln, Gas geben, kuppeln, Gang rein und auskuppeln
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau. So was muss man noch machen, wenn der Lkw ein Fuller Getriebe aus den USA verbaut hat. Hier in der EU gibt es aber schon seit fast einem Jahrzehnt keine Fuller Getriebe mehr. Die letzten gab es wohl Anfang der 2000er Jahre in einigen MANs. Heute hat fast jeder Lkw ein Automatikgetriebe.

CU
Jonni
 
B

borromeus

Gast
OK! Grübel....also ich habe vorher noch nie ein Motorrad mit Zwischengas gefahren. Das war beim LKW so, aber nie beim Moped.
Also fährst du die LC grundsätzlich mit Zwischengas? Bei jedem Gangwechsel?
Beim Runterschalten: ja!

Edit: einziges Problem stellt der "Rennmodus" dar, da habe ich nicht ganz herraussen wie ich am Bremshebel stark ziehend noch einen Gasstoss zusammenbringe. Ein bisschen gehts, aber es ist die Drehzahlhöhe eher Zufall.
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Das würde ja mit massiven Verlust einhergehen. Ich habe am 10.06 dafür 18.000€ abgelegt. Würde ich sie jetzt verkaufen wäre der Verlust nicht zu kompensieren.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Getriebe dadurch nicht irgendwie Schaden nehmen kann oder zumindest die Lebensdauer reduziert wird. Derartig harte mechanische Vorgänge hinterlassen früher oder später doch Spuren. Da braucht man doch kein Zweiradspezialist sein, um sich das zu denken.
Für 18.000€ möchte ich meine Maschine angenehm fahren können und nicht mit dem Kompromiss leben, "vielleicht geht ja nix kaputt, hör einfach nicht hin, irgendwann in diesem Jahrhundert kommt ja ein Servicetechniker dem du dann noch mal, zum hundertsten Mal alles erklären darfst und dann hoffst, dass er dir wohlgesinnt ist und den Mangel vielleicht, eventuell, gegebenenfalls wenn er es für notwendig hält, abstellt".

DAS IST DOCH EIN WITZ!

Ich brauch jetzt 'ne bunte Pille.......
Hallo Catch,

ich kann Dich gut verstehen. Da kann man sich auch darüber richtig ärgern! Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Ich habe viel Geld hingelegt und da kann ich Qualität und korrekte Funktion erwarten. Reklamiert man dann wird man ersteinmal als dummer Kunde dahingestellt. Ich wurde erst richtig ernst genommen, als verursacht durch die technisch nicht einwandfreie Kupplung, beim Starten so geklebt hat, dass die Karre Bocksprünge gemacht hat und ich mich hingelegt habe.

Und Schaltschläge treten mit der neuen Kupplung, wenn auch in abgemilderter Form, auch auf. Wenns nicht mehr wird, kann ich da aber mit leben.

Viele Grüße

Stephan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim Runterschalten: ja!

Edit: einziges Problem stellt der "Rennmodus" dar, da habe ich nicht ganz herraussen wie ich am Bremshebel stark ziehend noch einen Gasstoss zusammenbringe. Ein bisschen gehts, aber es ist die Drehzahlhöhe eher Zufall.
Hat dein Mopped nicht eine Antihoppingkupplung damit du auf den Firlefanz verzichten kannst?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich hab den Eindruck, dass hier ständig eine neue Sau durch`s Dorf getrieben wird......:wait:

das Wort Nachbesserung ist ja schon gefallen....

Wandelung, Minderung oder gar der Rücktritt vom Kaufvertrag sind möglich.....




andererseits, wenn von BMW kein Fehler gefunden wird.....


wie wäre es mit einem Fahrertraining....
:gruebel:
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
ich hab den Eindruck, dass hier ständig eine neue Sau durch`s Dorf getrieben wird......:wait:

das Wort Nachbesserung ist ja schon gefallen....

Wandelung, Minderung oder gar der Rücktritt vom Kaufvertrag sind möglich.....




andererseits, wenn von BMW kein Fehler gefunden wird.....


wie wäre es mit einem Fahrertraining....
:gruebel:


Gute Idee.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Beim Runterschalten: ja!

Edit: einziges Problem stellt der "Rennmodus" dar, da habe ich nicht ganz herraussen wie ich am Bremshebel stark ziehend noch einen Gasstoss zusammenbringe. Ein bisschen gehts, aber es ist die Drehzahlhöhe eher Zufall.


.... ich schmeiss mich wech.....


... bitte weiter so.....:D
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Weil? Herr Schweizer?
Weil? Wenigstens vom Mexikaner:
...es uns ganz neue Sichtweisen von den Problemen in der ersten Welt eroeffnet...


...und kein Oelfred ist, ....obwohl, das laesst sich sicher problemlos verbinden...

...ein individuelles Training zu Schaltpunkten, Zwischengas (...oder -kupplung) mit welcher Drehzahl oder in welchem Zehntelsekundenbereich, seitens des Herstellers, fuer solch exklusive Einzelstuecke mindestens erwartet werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Fahrerische Unzulänglichkeiten werden durch erhöhten Materialeinsatz ausgeglichen.
Bei Teuertech bekommt ihr bestimmt in absehbarer Zeit eine AHK angeboten.
Aber nich heulen wenn ihr dann immer noch von den Eierfeilen hergebrannt werdet, denn auch die LC-GS wird nie ein reinrassiger Racer werden.
...erst recht nicht wenn der Pilot solch einfache Dinge wie Drehzahlerhöhung beim Bremsen hinbekommt....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...dachte es geht hier um gereifte Kuhalität.... wegen der Bananen

jetzt simma scho wieda danebbe.....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mir ging es nicht um Antihopping (und ob dies bei der LC funktioniert oder nicht), sondern um die Kupplung an sich und um das was manch einer aus der GS machen will, insbesondere so einige Zubehöranbieter.
Mich wundert es zutiefst dass Rekluse noch kein passendes Material fertigt. Die haben anscheinend den Trend verschlafen....
So wie BMW auch noch nicht alle LC's umgerüstet hat....
Die Saison ist zur Hälfte gelaufen und das Thema ist immer noch nicht durch. Mir kommt es vor als wären einige Lager samt darin befindlichen Kupplungen beim Hochwasser abgesoffen. Anders kann ich mir diese langwierige Prozedur nicht erklären.
An der relativ kurzen Umbauzeit kann es wohl nicht liegen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
bei meiner gibt's nicht umzurüsten, die schaltet wunderbar
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Hallo 4-v boxer, ich denke Rekluse müsste zuerst erklärt werden, da hauptsächlich im Endurosport verwendet, mit Moppeds die ca 50ps leisten. Meine KTM EXC läuft wunderbar damit, einziges Problem, man vergißt zwischendurch das schalten, und fährt Steigungen im 3.ten anstatt 1.oder 2.ten Gang mit dauernd schleifender Kupplung. Ich denke meine GS würde mit dieser Kupplung einfach kurzen Prozess machen und den Korb zerstören. Meine GS läuft auf jedenfall besser als alles was ich vorher besessen habe. Und die Kupplung sowie Getriebe funktionieren nach einiger Einlauf- und Eingewöhnungszeit ebenfalls.
Ich habe dieses Mopped ohne Probefahrt gekauft und bin mehr als begeistert. Wer sich ein solches Gerät im ersten Jahr kauft muß einfach damit rechnen das irgenetwas mal nicht so richtig tickt. Aber dafür gibts ja bis zu 4 jahren Garantie.

Grüß Andi
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben