Seite 68 von 118 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    Na irgendwas gibts bestimmt, warten wirs mal ab, die Saison hat ja erst begonnen, nicht dass es langweilig wird.

    Grüße Andi

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    .

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich bin immer noch der Meinung, dass die Hauptursache von krachenden Geräuschen beim Schalten (außer vom Leerlauf in den 1. Gang) beim Fahrer liegt.
    Habe es doch mehrmals bei mir selbst beobachten können, dass es mal kracht, mal nicht. Vor allem, war der Schaltvorgang - ob laut oder nicht - für mich nicht reproduzierbar.

    Gerhard

  4. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Natürlich gibt es unterschiedliche Situationen, und das Getriebe macht auch nicht jedesmal starke schaltgeräusche, respektive schaltschläge, das ändert doch nichts daran dass das Getriebe noch nicht den erforderlichen Standard hat. Daran muss bmw schnellstens arbeiten, unabhängig von guten Verkaufszahlen. Ich habe in der letzten Woche eine Super tenere und eine Fjr 1300 von Yamaha Gefahren, kann nur sagen, so müssen Getriebe in 2013 funktionieren und nicht krachen, Klonkenund schlagen.

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von DRose Beitrag anzeigen
    So`n Mist. Hab mich gerade im Forum angemeldet und bekomme für meinen ersten gut gemeinten Beitrag einen übergebraten. Tolle Erfolgsquote.
    Mach dir nichts draus - das scheint hier so die Forumskultur zu sein... Ich kenne das von anderen Foren anders. Selten, dass hier sowas wie eine freundliche Kommunikation entsteht. Leider...

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung, dass die Hauptursache von krachenden Geräuschen beim Schalten (außer vom Leerlauf in den 1. Gang) beim Fahrer liegt.
    Habe es doch mehrmals bei mir selbst beobachten können, dass es mal kracht, mal nicht. Vor allem, war der Schaltvorgang - ob laut oder nicht - für mich nicht reproduzierbar.

    Gerhard
    Hoppla!
    Ich war immer der Meinung dass sich die Technik den Menschen anpassen sollen und nicht umgekehrt!
    Wenn das nicht so ist ist es für mich ganz schlicht Murks, andere Hersteller beweisen schließlich das es geht.

    Das alles erinnert mich hier sehr stark an den Witz mit dem Schneider.

    Kommt ein Mann zum Schneider und möchte einen neuen Anzug.
    Als er fertig ist, ist ein Arm zu lang ein Hosenbein zu kurz der Bauch zu eng.
    Sagt der Schneider. Müssen sie halt die Schulter bisschen vorschieben, den Bauch einziehen und das Bein vorstrecken.
    Als der Mann auf der Straße ist sagen zwei Passanten hinter ihm.
    Schaumal der arme Krüppel vor uns, sagt der andere Passant aber einen tollen Schneider hat er.

  7. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich war immer der Meinung dass sich die Technik den Menschen anpassen sollen und nicht umgekehrt!
    Wenn das nicht so ist ist es für mich ganz schlicht Murks, andere Hersteller beweisen schließlich das es geht.
    Von dem war jetzt wieder mal überhaupt nicht die Rede, aber egal. Prinzipiell ist das Getriebe schon etwas rustikal, aber das Krachen hatte ich auch bei meinen sämtlichen Hondamodellen, manchmal mehr, manchmal gar nicht. Könnte natürlich auch sein, dass ich der etwas "........rte" Schalter bin.
    Mich stört das Getriebe nicht.

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Also, mein Getriebe ruckt/schlägt auch beim Einlegen des ersten Ganges...wenn ich den Schalthebel etwas vorbelaste (Fußspitze aufsetzen vor dem eigentlichem heruntertreten..dann nicht.. beim Hochschalten hört man das Einlegen der Gänge wieder BMW-typisch...wenn man mit der Fußspitze etwas nach oben den Schaltheben vorbelastet...dann rutsch der Gang fast von allein hinein...lautlos...
    War bei meiner 2010er auch so wenn auch nicht so spürbar(hörbar)...
    ....wie auch bei meiner 2010 lassen bei der neuen LC die Schaltgeräusche mit zunehmender Kilometerleistung merklich nach und das Gänge Durchschalten geht "fast" butterweich...

    Also vieleicht einigen wir uns auf folgende Charakterisierung :
    die LC hat kein leichtgänges Getriebe...das können andere Ingenieure besser..
    wenn das Getriebe trotzdem ein Motorradleben lang hält..na dann um so besser
    wenn das Getriebe zum Problemfall werden sollte...dann hat BMW ein echtes Problem (Premiumhersteller, Ruf, "Unstoppable" ???)

    Bis dahin fröhlich weiterfahren und sich an der akustischen Schaltamzeige/meldung erfreuen....

    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Hallo Dirk,
    ich bin seit Jahren einiges von BMW Getrieben gewohnt, nur diesmal hat man dem vernehmen nach kein eigenprodukt sondern ein Japan Produkt, ein wenig haken ab und zu wäre ja auch noch ok, aber das was teilweise von 1 nach 2 bzw. von 2 nach 3 und runter von 3 nach 2 passiert ist zumindest meines Erachtens für ein 18.000 Euro Produkt nicht tolerierbar, zumal es da offenbar auch keine Regel gibt, bin mal gespannt wie BMW jetzt auf die Reklamation reagiert, einige scheinen ja mit ihren Getrieben auch voll zufrieden zu sein, evtl hat man ja bereits was geändert, dann müssen die Problemfälle auch nachgerüstet werden.

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Wie reagiert denn Dein Händler auf die berechtigte Reklamation. Was will er tun?


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52