Seite 77 von 118 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Also Deine Zulassungszahlen hätte BMW gerne.

    IVM - Markt in Zahlen 2013-06

    Das kleben der Kupplung habe ich auch trotz freigegebenem Castrol Power 5W40.
    Ich bin zwar noch nicht auf die Nase gefallen, aber normal ist das nicht.

    Bei einer anderen Maschine meines wird jetzt ein zusätzliches Bauteil verbaut, um dieses "kleben" auszuschließen.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt und werde dann berichten.

  2. Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    Also diese Öl-Diskussion ist wirklich nervig.
    Ich habe jetzt den 2. Ölwechsel bei meinem machen lassen. Bei 1000 km kam ein ELF Öl mit der richtigen Spezifikation rein und nach 3000 habe ich nochmal einen Wechsel gemacht. Wieder ELF. Und die 2500km Tour in Italien hat das Öl genau das gemacht, was es soll, nämlich geschmiert. Das Märchen mit Castrol only ist genau das... ein Märchen. Es liegt sicher nicht am Öl, sondern speziell an den paar Maschinen. Warum auch immer.
    Und auf die Nachfrage nach Kupplungsproblemen, hat mein Händler die Schultern gehoben und gesagt, bei ihm keine. Auslieferung bereits 30 Maschinen.

    Immer diese Schwarzseher...

    März, April und Mai dürften zusammen rund 10000 bis 11000 neue LC zugelassen worden sein. Wie hoch ist wohl der Anteil derer, die hier auch angemeldet sind? Wie hoch ist wohl der Anteil derer, die ein Kupplungsproblem haben? Wäre nicht längst auch was in der Presse? Ich finde solche Debatten in Foren immer wieder interessant.

    Ob sich einer einen Spass erlaubt? Ob einer einfach ein Feuerchen anfachen will? Ob es doch die Wahrheit ist? Wer weiss das schon...

    Greets
    Pit

  3. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Allianzffb Beitrag anzeigen
    Nivea aber schon!

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Also Deine Zulassungszahlen hätte BMW gerne.

    IVM - Markt in Zahlen 2013-06

    n.
    das bezieht sich auf Deutschland. Weltweit sind 10.000 Stück bestimmt realistisch..... Zusammen haben die mehrere Millionen Km gefahren.... Nichts von wegen "Bananen LC"..... und vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass die Kupplung baugleich in der Multistrada verbaut wird. Hat man da mal was von Ölproblemen gehört ??

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Die LC hat keine Fehler.

    Aber inzwischen kennen wir Deinen Standpunkt und du musst den Nonsens nicht auch noch 20x wiederholen
    Deinen kennen wir auch.
    Du würdest auch Grippeviren in Konservenbüchsen kaufen....sofern BMW drauf steht.
    Mir echt unbegreiflich wie blind und hörig manch einer durchs Leben laufen kann bzw. wie man es fertig bringt so überzeugend offensichtliche Fakten zu verdrängen und auch noch versucht andere von seiner Meinung überzeugen zu wollen.
    *kopfschüttel*

  6. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    das bezieht sich auf Deutschland. Weltweit sind 10.000 Stück bestimmt realistisch..... Zusammen haben die mehrere Millionen Km gefahren.... Nichts von wegen "Bananen LC"..... und vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass die Kupplung baugleich in der Multistrada verbaut wird. Hat man da mal was von Ölproblemen gehört ??
    komischerweise funzt die kupplung in der Multi sogar mit 15w-50
    warum gibt es dieses "Problem" nur bei BMW.
    ich habe am we jemanden getroffen, der fährt weiterhin 10w-40 spazieren, sein Händler sagt, alles ok.
    das Motorrad ließ sich im leerlauf faktisch nicht schieben, eine einzige Quälerei.
    irgendwelche gründe muss es ja geben.
    ich bin sicher nicht kleinlich, aber meine schaltgeräusche finde ich nicht "normal" oder "stand der Technik"

    schauen wir mal

    lg klaus

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ............. Hat man da mal was von Ölproblemen gehört ??
    Keine Ahnung was andere haben, aber ich habe ein Kupplungsproblem!
    So schwer kann das doch nicht sein, oder?

  8. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Deinen kennen wir auch.
    Du würdest auch Grippeviren in Konservenbüchsen kaufen....sofern BMW drauf steht.
    Mir echt unbegreiflich wie blind und hörig manch einer durchs Leben laufen kann bzw. wie man es fertig bringt so überzeugend offensichtliche Fakten zu verdrängen und auch noch versucht andere von seiner Meinung überzeugen zu wollen.
    *kopfschüttel*
    Schau VVB, wenn das seine Sicht der Dinge ist, ist das doch für ihn OK, OK? Solange du nicht weisst, was bei diesem/diesen Problem/Problemen Sache ist, kannst auch du niemanden für irgendeine Sicht der Dinge anmachen. Im Gegenzug versuchst du nämlich auch, deine Sichtweise den Andern aufzuzwingen


    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Und, welcher von denen bist du?

    Die meisten sind doch nicht mal in der Lage einen EXP auf Asphalt in den Grenzbereich zu fahren, geschweige denn bereit den Verlust eines Großteils eines 18 k€ Mopeds zu riskieren.
    Einen Wheelie auf Schotter mit Standard-Bereifung? Das wird wohl 99% den LC-Treibern vorenthalten bleiben...

    Nette Vid´s - das war es aber auch schon. Mit Hausgebrauch hat das nicht allzu viel zu tun, eher schon mit Wunschdenken.
    Da hast du (rot) natürlich Recht. Doch für mich stellt sich dann die Frage, warum hier alle eine GS kaufen

    ----
    Nach beachtlichen Erfolgen im Endurosport hat der Motorrad-Hersteller BMW mit der GS-Baureihe 1980 erstmals ein Geländemotorrad mit großvolumigem Boxermotor und Einarmschwinge auf den Markt gebracht. Dem ersten Modell BMW R 80 G/S mit dem klassischen Zweiventil-Boxermotor und einer Monolever-Schwinge folgten 1988 Modelle, die eine Paralever-Schwinge aufwiesen und ab diesem Zeitpunkt auch mit 1000 cm³ (R 100 GS) lieferbar waren. Später kamen Reiseenduros mit dem moderneren Vierventil-Boxermotoren sowie Einzylinder- und Zweizylinder-Reihenmotoren auf den Markt.

    Das Buchstabenkürzel GS stand zunächst für „Gelände/Sport“, später für „Gelände/Straße“.


    Quelle: Wikipedia
    ----

    wenn die Meisten hier niemals ins Gelände gehen? Es giebt bestimmt bessere, leichtere, bequemer und komfortablere Motorräder für die Strasse, bzw für das Reisen, als eine GS!

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Daniel,

    die GS ist so beliebt weil sie mit das grösste Einsatzspektrum von allen Mopeds besitzt die momentan am Markt sind.
    Sie ist ein gutes Bike, ja ein sehr gutes sogar. Aber auch sie hat ihre Schwachstellen bzw. Fehler.
    Wie erträglich diese sind muss jeder für sich selbst entscheiden, auch die jeweilige Meinung dazu akzeptiere ich.
    Wenn aber jemand behauptet die neue LC hätte keine Fehler, dann ist das gequirlte shice und eine glatte Lüge!
    Deswegen kann man eine solche Aussage nicht unkommentiert stehen lassen, weil sie eben nicht stimmt!

  10. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    die GS ist so beliebt weil sie mit das grösste Einsatzspektrum von allen Mopeds besitzt die momentan am Markt sind.
    Also, wenn das Einsatzgebiet zu 99% die Strasse/Reisen ist, ist das Einsatzgebiet sehr einfach gestrikt. Da "behaupte" ich, es gibt "besseres" (Leichter, handlicher, komfortabler) gibt.

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Wie erträglich diese sind muss jeder für sich selbst entscheiden, auch die jeweilige Meinung dazu akzeptiere ich.
    Wenn aber jemand behauptet die neue LC hätte keine Fehler, dann ist das gequirlte shice und eine glatte Lüge!
    Ich nehme jetzt mal schwer an, dass er das nicht zu 100% genau so und unwiderrufbar gemeint hat. Wahrscheinlich wollte er einfach sagen, sie ist gut und basta, hört auf zu lamentieren (und schlechtreden)! Also ich verstehe das nicht als Sakro Sankt (oder so!!!).


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52