Seite 86 von 118 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.195 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Wenn du den Verfasser des Beitrages persönlich kennen würdest wüsstest du das es sich um eine absolut seriöse Schilderung handelt..
    Gruß
    Dirk
    hi dirk,

    ist schon gut. es gibt halt immer welche die meinen man würde märchen erzählen.

    hast du meinen wheelie gestern bei abfahrt am stausee eigentlich im rückspiegel mitbekommen? wir hatten uns danach ja leider nicht mehr unterhalten können. ich staunte jedenfalls nicht schlecht als die kiste auf einmal das steigen anfing. ich vermute wie oben schon geschrieben wirklich ein elektronikproblem oder irgendwelche spinnende sensoren. das mit dem durchdrehenden hinterrad war auch so suspekt. da war ich mit "fundrive" von hier aus dem forum unterwegs gewesen. der wollte mir das auch nicht glauben. leider war der vor mir als wir damals an der ampel einem reiskocher hinterher wollten. ansonsten hätte er das mit den eigenen augen gesehen. ich hatte jetzt ja auch schon das phänomen das die GS beim versuch des herunterschaltens beim ziehen der kupplung einfach ausging. das hatte ich bisher zweimal. mal sehen wie sich das noch so weiter entwickelt mit den komischen verhaltensanfällen die die GS bisher ab und an an den tag gelegt hat. aber eigentlich finde ich die GS trotzdem mega geil.

  2. catch Gast

    Standard

    Bis zur Einfahrinspektion ist meine auch 3 Mal ausgegangen (dabei einmal schön mitte Nüsse auf's Tankpad gerutscht und mir dabei das Gemächt Richtung Rippenbogen transplantiert ).
    Bei exakt 1154 Km ging's zum Freundlichen, bei dem es dann auch "ein paar Softwareupdates" gab. Ich stand daneben, weil ich meine DWA noch anders eingestellt haben wollte. Deswegen durfte ich es life miterleben, wie gierig die LC die Megabyte gefressen hat. Seit dem bin ich 584 Km gefahren und hatte diesen "Kupplung-Zieh-Ausgeh-Eier-Eindrück-Effekt" nicht mehr.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Wheelineigung der LC

    Ja, bei den beiden Vorführern ist das Vorderrad auch gestiegen. Modus Dynamic solltes gewesen sein. Mal beim Beschleunigen aus der Kurve, mal beim zügigen Ampelstart. Und alles untermalt von lustigem Blinken im Cockpit.

    Mit meiner hatte ich das noch nicht. Einfahrmodus halt. Rain halt.

  4. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Getriebe kracht munter weiter, jetzt gelegentlich auch noch von 3 nach 4. noch keine Lösung von BMW . Da muss meines Erachtens ein größeres Problem vorliegen, Lösung muss jetzt schnellstens her.

  5. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo Verdon,
    das hängt meines Erachtens mit der Kupplung zusammen. Ich hatte die Probleme auch. Ich war eigentlich der Meinung, dass die Kupplung im warmen Zustand einwandfrei getrennt hat. Hat sie offensichtlich nicht getan. Nach dem Einbau der neuen Kupplung schaltet nun meine GS butterweich und ohne Krachen. BMW hat mir noch einmal bestätigt, dass sie nur die Kupplung ausgetauscht haben und die alte Kupplung zur weiteren Untersuchung in die Entwicklungsabteilung geschickt haben.

    Gruss

    Stephan

  6. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Danke für deine info, wurde die Kupplung vom Händler oder von BMW getauscht.?

  7. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Meine LC GS wurde auf Veranlassung von BMW Motorrad Direkt bei mir zuhause abgeholt und in die Niederlassung München (Motorradzentrum) gebracht. Ein Mitarbeiter aus der BMW Entwicklungsabteilung hat die Maschine begutachtet und den Tausch der Kupplung angeordnet. Insgesamt hat BMW über 120 km Probefahrten mit meiner GS gemacht. Jegliche Probleme, die ich mit Kupplung und Getriebe hatte, sind jetzt behoben. Selbst bin ich am Sonntag über 100 km gefahren.

    Geärgert habe ich mich ziemlich über meinen Händler (aus Niederbayern), der meine Reklamtionen als Unfug abgetan hat und ich erst einen Unfall (Umfaller beim Starten), bei dem ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen habe, erleiden mußte. Erst dann wurde ich auch bei BMW Direkt ernst genommen.

    Viele Grüße

    Stephan

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Schmerzensgeld KLAGE ??

    mfg.

  9. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich war schon beim Anwalt. Der Kausalzusammenhang, dass der Umfaller durch diesen Mangel an der Kupplung verursacht wurde, ist nicht so leicht nachweisbar. Die Prozesskosten müsste ich dann selbst tragen, wenn mir das nicht gelingt.

    Viele Grüße

    Stephan

  10. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    Hallo Stephan,

    wenn ich in der neuen Mo (Ausgabe Juli-September, No 46) so auf Seite 6 das Interview mit Jens Staebe lese, bin ich der Meinung: Kausalzusammenhang nicht nur erwiesen, sondern von BMW zugegeben!

    Mir unerklärlich, wie dieser Mensch rumeiert mit einer Erklärung, die keine ist! Wenn ich ein Krad oder auch anderes Fahrzeug kaufe und einer kommt mit soner Begründung, muss er es sich gefalllen lassen, das ich ihn frage ob er noch alle Tassen im Schrank hat (wie geschrieben, ich würde ihn fragen, es nicht behaupten um einigen Superschlauen gleich vorab den Stöpsel zu ziehen!)
    Der erzählt von Überfüllung (die ja dann "seine" Firma gemacht hat), nur diese eine Sorte Öl (aber aufwändig geprüft und zugelassen) und "aufgrund der im Herstellungsprozess der Kupplung und des Druckstücks vorliegender Toleranzfelder KANN die Beölung der Kupplungsscheiben und damit das Trennverhalten in einem bestimmten Bereich variiern".
    Für mich das Eingeständnis, das es zu Störungen kommt!

    lg
    Harald


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52