Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf ein Testergebnis der Motorrad im Bezug auf BMW ist leider
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Aus der aktuellen MOTORRAD:
"das ist eine reife Leistung: Gerade einmal fünf Monate benötigt die Dauertest GS, um bis heute über 30.000 km abzuspulen. Die Alpen Masters Gewinnerin 2013 wurde keineswegs geschont und muss beweisen dass ihr guten Ruf auf Distanz wahren kann. Vom Fahrwerk bis hin zum Motor, von den Assistenz Systemen bis hin zur Ergonomie gibt es nichts zu meckern. Eigentlich perfekt wäre nicht das Getriebe das jeden Schaltvorgang lautstark von sich gibt."

Wer hier von "reift beim Kunden spricht" ist längt jenseits der Realität angelangt. Und das Feedback andere Zeitungen ist das gleiche. Diese Aussagen auf eine "Hauszeitung" zu schieben zeugt von der Differenzierfähigkeit eines Kleinkindes. SO! :)
Auf ein Testergebnis der Motorrad im Bezug auf BMW ist leider
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Auf ein Testergebnis der Motorrad im Bezug auf BMW ist leider
Das ist kein Testergebnis, sondern eine Zwischenbilanz mit kritischen Tönen.

Ausserdem entspricht genau dies der Erfahrung der Mehrheit hier.

Welches Moped fährst du gerade bzw in welchem Forum bist du da jetzt eigentlich zu Hause?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
moldo...abgesehen davon, dass ich die unterstellungen gegenüber "motorrad"
einfach nur dämlich finde...könnte ich dir tests ausländischer motorradtester
zeigen, die ebenfalls die neue gs in höchsten tönen loben

...und nein...auch die sind nicht von der "motorrad" oder bmw "geschmiert" worden...

und noch was moldo...dieses "nachtreten"...das macht man nicht...
hat man dir das im kindergarten nicht beigebracht?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die Zwischenbilanz mag ja repräsentativ sein. Ich rede von wirklichen Tests. Und nein, ich hab keine Markenbrille auf, echt nicht. Hatte bereits auch vier BMW Motorräder, aber die Zeitschrift Motorrad und BMW sind schon sehr eng verbunden. Wer das Verleugnen möchte ist wahrscheinlich Blind......

Was ich fahre. Eine mit MSC!! :)

Das hat nichts mit nachtreten zu tun. Ich bin auch kritisch wenn ich ein Bike in der Garage habe.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wir hatten so ein ähnliches thema schon mal im hayabusa-forum...
auch da wurde der "motorrad" unterstellt, im sinne von bmw zu testen...

darauf hin hat ein user bei der "motorrad" mal nachgefragt,
ob bmw der grösste anzeigenkunde wäre...

und lt. "motorrad" ist bmw an 5.stellle...nach einigen japanern...

ob's stimmt?...keine ahnung...
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Die Zwischenbilanz mag ja repräsentativ sein. Ich rede von wirklichen Tests. Und nein, ich hab keine Markenbrille auf, echt nicht. Hatte bereits auch vier BMW Motorräder, aber die Zeitschrift Motorrad und BMW sind schon sehr eng verbunden. Wer das Verleugnen möchte ist wahrscheinlich Blind......

Was ich fahre. Eine mit MSC!! :)

Das hat nichts mit nachtreten zu tun. Ich bin auch kritisch wenn ich ein Bike in der Garage habe.
Ich habe damals (einige monaten zurück) gesprochen mit Peter Mayer (Zeitschrift Motorrad). Er hatte mich über mail gefraght of es stimmt das ich in September ein neues motorblock eingebaut bekomme hatte. Ich habe him angerufen und wir haben 10 minuten gesprochen. Er hat mich gefraght was mit meinen LC nicht in ortnung war. Ich habe alles an him erzählt und er hat mich gefraght foto's von die aus und einbau zu mailen. Habe ich gemacht. Aber in das Zeitschrift Motorrad (lesererfahrungen mit die neue LC) habe ich nichts gelesen uber meine ausage und motorwechsel. Ich glaube das BMW mit Motorrad eng verbunden ist. In die Niederlände sind etwa 15 motorblocken getauscht. (Sind etwa 650 verkauft). In die Höllandische ausgabe von Motorrad (heist Motoplus in Holland und is ein töchter Zeitschrift) habe ich auch die lesererfahrungen beantwortet. Und letzten Donnerstag war das zeitschrift im kiosk. Ich habe eine gekauft und meine erfahrungen stand in der Zeitschrift. Fast ein halbe A4 voll geschrieben.

Leider ist mein Deutsch nicht so gut.

Gruss aus Holland
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
650 verkaufte lc in holland und 15 defekte motoren entspricht 150 defekte motoren in deutschland...

hab aber bisher nix gehört...zumindest nicht von annähernd 150 motoren
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Hallo Hans,

Ich habe die zahlen von das Holländische GS Forum, und mit verschiedene BMW-Händler gesprochen. Was mich wundert ist das auf das Deutsche GS LC Forum nür ein oder zwei mitglieder ein neues motorblock bekommen haben. Jetzt lauft das neues motor viel besser und die mechanische geräusche sind weniger. Die "Click" im leerlauf ist leider wieder da, aber nicht so oft.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ein guter kollege von mir ist werkstattleiter bei bmw in münster...
und da bekomm ich auch schon mal interne infos...
aber von problemen bei motoren hat er mir nichts gesagt...

...aber angeblich soll sich da noch was tun in sachen schaltgeräusche
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Hier zwei foto's von meinen LC wenn das motor gewechselt wirde.
 

Anhänge

vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich glaub dir das schon mit dem motor,
natürlich kann ein neuer motor mal kaputt gehen...
irgendein bauteil, was versagt..eine schraube nicht richtig angezogen...
...z.b. bei der s1000rr....da hat es eine schlechte marge mit pleuelschrauben gegeben,
einige motoren defekt, danach eine grössere rückrufaktion...

aber ich bin mir ziemlich sicher, das bmw gerade bei der gs besonders gründlich war...
die leben von der gs...sollte da was grösseres kommen,
das würde bmw ganz besonders empfindlich treffen...

daher glaub ich nicht an einem grundsätzlichen konstruktionsmangel
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
ich glaub dir das schon mit dem motor,
natürlich kann ein neuer motor mal kaputt gehen...
irgendein bauteil, was versagt..eine schraube nicht richtig angezogen...
...z.b. bei der s1000rr....da hat es eine schlechte marge mit pleuelschrauben gegeben,
einige motoren defekt, danach eine grössere rückrufaktion...

aber ich bin mir ziemlich sicher, das bmw gerade bei der gs besonders gründlich war...
die leben von der gs...sollte da was grösseres kommen,
das würde bmw ganz besonders empfindlich treffen...

daher glaub ich nicht an einem grundsätzlichen konstruktionsmangel
Ja das hoffe ich auch, habe bis 2007 Harley Davidson gefahren nie probleme, 2007 einen neue R1200R und in 2010 ein neue 1200GS ohne probleme. Mit die LC letzte woche ein rückruf, neues gasgriff und tempomat schaltereinheit. Was ist das nächste problem?
Aber die LC ist zum fahren wirklich spitze.

Gruss aus Holland

Leo
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Motorwechsel Holland stell ich mir so vor:
Sobald ein Kunde ein Problem/chen hat wird der Motor gewechselt. Man kann sich den dann im Werk genau anschauen.
In einem Überschaubaren Markt kann man sich als Hersteller sowas leisten.

Wenn man das in Deutschland machen würde, gäbe es sofort ein fürchterliches gezetere, "warum kriegt der den Motor getauscht, und ich nicht."

Gruß Rolf
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben