Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Batterie Ausbau bei der neue LC ?

Erstellt von D.R.Boxer, 15.11.2013, 09:48 Uhr · 15 Antworten · 5.674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo D.R. BoXer,

    war letzte Woche bei meinem im Schrauberkurs Thema Überwinterung und somit natürlich auch die Batterie.

    Du mußt nach dem Winter nur wieder das aktuelle Tagesdatum eingeben. Die anderen Daten bleiben gespeichert.
    Die Empfehlung ging eindeutig dahin, die Batterie immer auszubauen oder abzuklemmen, wenn man keinen frostsicheren Stellplatz hat.
    Auch bei einer Garage wäre ein Ausbau besser.
    Stimmt !
    es sei denn man fährt das Jahr über durch Batterieladegerät
    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #12
    das beste Batterieladegerät ist schon im Fahrzeug eingebaut und nennt sich Lichtmaschine. Einfach starten, draufsetzen und ein paar Runden fahren. Belebt Körper, Geist....




    und die Batterie.....................

  3. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Die Empfehlung ging eindeutig dahin, die Batterie immer auszubauen oder abzuklemmen, wenn man keinen frostsicheren Stellplatz hat.
    Auch bei einer Garage wäre ein Ausbau besser.
    Hmmmm... Und was meint Ihr bei einer ungeheizten Garage? Temperatur fällt also sicher auch unter Null, dafür wäre das Ladegerät BMW permanent zur Ladeerhaltung angeschlossen? Geht das nicht auch?

  4. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    #14
    Ich habe ein Canbus Ladegerät, das ich eigentlich den ganzen Winter über an die Bordsteckdose angeschlossen habe. Unbeheizte Garage. Hat letzten Winter wunderbar funktioniert. Und wenn es das Wetter zu lässt fahr ich auch ab und an mal, solange kein Salz gestreut wurde

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Swissopi Beitrag anzeigen
    Hmmmm... Und was meint Ihr bei einer ungeheizten Garage? Temperatur fällt also sicher auch unter Null, dafür wäre das Ladegerät BMW permanent zur Ladeerhaltung angeschlossen? Geht das nicht auch?


    je höher die umgebungstemperatur ist desto schneller neigt die batterie zur selbstentladung, also in deinem fall gar kein problem, batterie sollte halt nur frostsicher stehen, vill. eine decke, isoliermatte drüber und ladegerät ab u. zu mal dran.

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #16
    Viel zu viel Aufwand....,

    Nicht ausgebaut, nicht geladen, in einer kalten Tiefgarage:
    Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neue BMW Batterie
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 08:13
  2. Neue Batterie
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:01
  3. neue batterie
    Von hp2tom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:11
  4. Batterie Ausbau einfach?
    Von Tomsplett im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:44
  5. Batterie ausbau/einbau
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:38