Batterie Laden R1200GS LC

Diskutiere Batterie Laden R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich lade die Batterie beim fahren, meine GS hat jetzt längstens drei Wochen gestanden aufgrund einer OP am Ellenbogen, selbst im Winter waren...
G

Gast 35536

Gast
Also ich lade die Batterie beim fahren, meine GS hat jetzt längstens drei Wochen gestanden aufgrund einer OP am Ellenbogen, selbst im Winter waren es wegen Salz und Eis nur zwei Wochen...
 
TS 75

TS 75

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Es gibt aber auch Leute, die stellen zum 1000sten Mal die immer gleichen Fragen, bevor sie mal die Hilfe bemühen.
Weil es schneller geht.
Du fühlst dich wohl direkt angesprochen bei dem Thema Senf
Ich hab's mir fast gedacht
mfG Thomas Schmidt
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
lass Dich doch nicht provozieren, warte mal ab, was Du hier an Antworten bekommst!

viel Kraft nebenbei :)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
rudi was los heute so zahm !?

TS-75, am besten einfach ignorieren, das kommt halt bei raus wenn man ohne wirklichen humor lustig sein will!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Also ich lade die Batterie beim fahren, meine GS hat jetzt längstens drei Wochen gestanden aufgrund einer OP am Ellenbogen, selbst im Winter waren es wegen Salz und Eis nur zwei Wochen...
:worthy:
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Du fühlst dich wohl direkt angesprochen bei dem Thema Senf
Ich hab's mir fast gedacht
mfG Thomas Schmidt
Hallo Thomas,

also ich weiß nicht was du willst?! Du hast zu deiner Frage doch einige inhaltlich korrekte Antworten bekommen. Die sollte damit auch ausreichend beantwortet sein. Und das, obwohl du deine Frage auch mit der SuFu hättest relativ einfach beantworten können. Aber ich denke das sieht man die als "Beitragsneuling" einfach nach. Also was ist schlecht?

Das dieses Thema im Forum eben absolutes "Chips & Bier" Potenzial hat, kann du ggf. (noch) nicht wissen. Aber wenn dann dennoch die fachlichen Antworten gekommen sind, musst du dir die etwas speziellen eben auch gefallen lassen. Und mal ganz ehrlich: Warum auch nicht?! Ich finde es viel besser so, als wenn dir ein MOD geschrieben hätte "SuFu benutzen" und dann der Thread nach Antwort 1 geschlossen wäre. Kenne ich nämlich auch sowas.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Muß ich das verstehen?
Jein. Für Manche ist es ein Unterschied ob die Lima 14,x V abgibt oder ein Ladegerät. Daher glauben sie die Zentralelektronik hätte damit Probleme.
Wenn's geht, schalte an dem Ladegerät jede Zusatz"tollheit" aus, klemm' das Ding erst an die Batterie wenn das Mopped schon etwas gestanden hat und nimm's nach einigen Stunden wieder ab ohne auf jede Lämpchenfunktion zu achten.
Wenn man in der Saison während einzelner Fahrten nachladen muss, fährt man entweder zu wenige im Verhältnis zu dem was das Mopped zum Anlassen an Elektroenergie verbraucht oder man sollte häufiger als alle 6 Wochen fahren :-). Es ist kein Elektromobil das ständig an die Dose muss.

Ja, man könnte auch die Suchfunktion bemühen, müsste dann aber immer 70% Jux, Dollerei, Bier&Chips mitlesen und daraus aussortieren.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstigerklm

Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
22
Ort
Südlich von Berlin
Modell
R1200gslc triple black
Mit den meinen früheren Maschinen bin ich dem transalp und Triumph explorer Forum gefolgt.
Die Maschinen waren deutlich schlechter, dafür die Beiträge in den Foren deutlich besser.

Ehrlich gesagt gehen einen viele Beiträge mit ihrer Polemik auf die Nerven.

Gruß
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Liegt an der schieren Masse an Usern hier, das alles schon zigmal diskutiert wurde und den Leuten langweilig ist, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden.

Wie gesagt, ich habe mit nicht extra laden bessere Erfahrungen gemacht wie die Leuts, die hier ihr Moped ständig an teure Ladegeräte hängen. Meine TÜ wurde nach 6 Jahren startfreudig verkauft mit der ersten Batterie (ungeladen, dafür im Winter naturgemäß sehr wenig bis kein Betrieb) und für meine LC sieht es bis jetzt nicht schlechter aus. Und das ganze völlig ohne Polemik! :)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Kann ich nur bestätigen.
Da ich eines dieser mimosenhaften Bruchstrich-Weicheier bin, steht die Maschine mind. drei Monate.
In überzogener Panik hatte ich mir gleich zu Beginn dieses superduper blau leuchtende Edelladegerät besorgt.
Nach der Winterpause drangehängt, hat es aber kaum etwas zu tun.
Muss allerdings dazusagen, dass das Möpp nicht draußen überwintert.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meins überwintert in meinem Moped-Schuppen, unbeheizt, aber trocken.

Das macht ggü. draussen stehen also keinen Unterschied. Trotzdem nix Probleme mit Batterie. Wer nicht irgendwelche Verbraucher (Alarmanlage?) dran hat und mindestens alle 3 Monate mal ein gutes Stück fährt, tut aus meiner Sicht gut daran, die Batterie nicht tot zu pflegen. :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe seit vielen Jahren an meinen Mopeds im Winter Erhaltungslader angeschlossen.
Kaputt ist davon noch nie was gegangen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kann ich nur bestätigen.
Da ich eines dieser mimosenhaften Bruchstrich-Weicheier bin, steht die Maschine mind. drei Monate.
In überzogener Panik hatte ich mir gleich zu Beginn dieses superduper blau leuchtende Edelladegerät besorgt.
Nach der Winterpause drangehängt, hat es aber kaum etwas zu tun.
Muss allerdings dazusagen, dass das Möpp nicht draußen überwintert.
Ein blaues Licht? Was macht das?
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Mit den meinen früheren Maschinen bin ich dem transalp und Triumph explorer Forum gefolgt.
Die Maschinen waren deutlich schlechter, dafür die Beiträge in den Foren deutlich besser.

Ehrlich gesagt gehen einen viele Beiträge mit ihrer Polemik auf die Nerven.

Gruß
Warum bist du dann hier???

Du musst dich doch nicht nerven lassen, das ist ein freies Land!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mit dem erwähnten CTEK Ladegerät kannst Du die Maschine bzw. deren Batterie permanent laden ohne das irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen, im Gegenteil, das Ladegerät "pflegt" sogar die Batterie.

Ich habe an allen meinen Fahrzeugen IMMER in der Garage ein CTEK angeschlossen und die älteste Batterie (an der RT) funktioniert noch wie am ersten Tag! Fahre ich in meine Garage, so verbinde ich immer die Batterie bzw. die fix montierte Schnellkupplung von CTEK mit dem Ladegerät. Früher gab es durchaus nach einem längeren Unterbruch Batterie- bzw. Startprobleme (das ABS mag es nicht, wenn die Spannung zu tief fällt beim Starten).
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
rudi was los heute so zahm !?

TS-75, am besten einfach ignorieren, das kommt halt bei raus wenn man ohne wirklichen humor lustig sein will!
Ach Mist, hast Du mich etwa von der Ignorier-Liste genommen?:p

Ich bin immer handzahm, solange man mir keine beleidigenden PN schickt oder mich in Schubladen steckt, ohne mich wirklich zu kennen.......
 
Thema:

Batterie Laden R1200GS LC

Batterie Laden R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Oben