Batterie leer nach 2 Tagen!

Diskutiere Batterie leer nach 2 Tagen! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jupp. ...obwohl ich schwören könnte, da wären vorher nur kleine Kästchen zu sehen. Und wenn man drauf klickte, ging's zu irgend einer Seite, wo...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Erstmal muss ICH mich entschuldigen - Deine Bilder aus # 152 hatte ich übersehen!
Jupp.
...obwohl ich schwören könnte, da wären vorher nur kleine Kästchen zu sehen. Und wenn man drauf klickte, ging's zu irgend einer Seite, wo der Zugriff fehlte.
Na ist jetzt ja wurscht. :)
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Steckdose Kalibrieren, mein Brötchen muss auch morgens kalibriert werden bevor ich es esse, was lasst Ihr euch für eine scheisse erzählen?
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Steckdose kalibriert
steuergerät geprüft neueste Software aufgespielt
steckdose schaltet sauber ab
genrator ok
ruhestrom ok - habe jetzt selber zwischen 30 und max 80 mA gemessen.


und trotzdem nach einer Woche Stanzeit Startschwierigkeiten, laut Bordcomputer nur 12V
Ist jetzt nach den Entladekopriolen die Batterie hinüber? Ist ne GelBatterie von Delo

nach Kurzstrecke zur Packstation hatte ich schon gedacht, jetzt ist Feierabend, hat Aber nochmal zum Starten gerade so gereicht...
das wars tatsächlich! jetzt mit neuer Batterie ist alles paletti!

beim Kauf meiner neuen habe ich die alte dabei gehabt, meinte der ServiceMann, das wäre ja noch eine kleine Batterie - warum diese BMW verbaut versteht er nicht. ALso Styroporeinsatz vom Batteriehalter raus und ne ordentliche Größe rein. TeileNr 61 21 8 394 179
so gut ist die Kiste in all de Jahren nicht angesprungen. Macht jetzt richtig Spass das Anlassen, keine Zitterpartie mehr und ich kann das Losbollern jetzt endlich wieder genießen...
:bounce::bounce:

und ich frag mich, was da jetzt für ne Sortware drauf ist. Er Freundliche meinte, das war kein SW Update sondern aktuellste SW aufgespielt.
Ich finde, das läuft jetzt alles besser. Kann ich mir natürluch auch nur einbilden, aber das Ticken im Leerlauf ist weg und Abschalten des Tempomats via Bremshebel geht jetzt viel sanfter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Na siehste, alles wieder chic . Ich war auch sehr froh und das mit der Steckdose war mir auch schleierhaft... Gruß Bremsstein
 
D

DerNeuGSler

Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
31
Ort
Worms / RLP
Modell
R 1200 GS LC
Moment mal...kurzes Verständnisproblem. Du hattest die Batterie doch schon erneuert. War die neue Batterie zu klein dimensioniert? Die musste aber doch trotzdem n paar Tage halten, oder?!
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Moment mal...kurzes Verständnisproblem. Du hattest die Batterie doch schon erneuert. War die neue Batterie zu klein dimensioniert? Die musste aber doch trotzdem n paar Tage halten, oder?!
Ständiges Tiefenentlsden hat hier geschadet. Hatte dann keine Leistung mehr. War von Delo, wohl sowieso nicht gerade ein Highlight.

Händler meinte dann ja, diese kleinen sollte man sowieso ersetzen durch die größere, die kleinen machen wohl nur Probleme... Manchmal ist es besser zum Händler zu gehen als zum Zubehörhandel
 
Thema:

Batterie leer nach 2 Tagen!

Batterie leer nach 2 Tagen! - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Oben