Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 167

Batterie leer nach 2 Tagen!

Erstellt von GS-Stev, 12.05.2013, 15:09 Uhr · 166 Antworten · 28.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #11
    Hallo GS-Stev, Du hast einen Gleichgesinnten gefunden, bei mir ist der Freitagsausflug wegen platter Batterie ins Wasser gefallen. Gestern war ich beim da hat man mir gesagt das Problem sei bekannt bei der Ausrüstung mit Navi. Mein Navihalter wurde vor dem Problem abgebaut, der kann es also nicht sein. Die Steckdose schaltet nach einigen Minuten (keine 15) ab. Angeblich soll es einen Softwareupdate geben. Wann wurde Deine ausgeliefert? Meine 22.4. . Bei km 580 und 6 Tage Stand war die Batterie tiefentladen. Habe morgen Einfahrkontrolle und hoffe das Problem kann gelöst werden. Hatte die Batterie wieder seit 36 h am Ladegerät. Um zu testen ob sie jetzt noch Strom zieht habe ich gerade die Batterie einseitig angeklemmt und ein Amperemeter zwischengehängt, da ist momentan kein Stromfluss. Hast Du eine Schutzkappe über dem Pluspol? Laut BA müsste eine da sein, ist es aber nicht.
    Mein Kumpel hat das identische Modell, selbes Auslieferdatum, mit Fahrgestellnummer +1 zu meiner und hat kein Problem.
    Morgen mehr....

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #12
    Bin gespannt auf Deinen Bericht...

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #13
    Akku-Abo! Das wäre doch eine geniale Geschäftsidee....

    Stefan, es ist nichts Neues dass der Halter auch ohne montiertes Gerät minimal Strom verbraucht wenn er "nicht vom Netz getrennt" wird.

    Du lässt nicht zufällig immer den Schlüssel stecken?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    gut, dass BMW alte Fehler beibehält, spart man sich das Suchen nach neuen *jetz aber schnell weg hier*

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #15
    Schlüssel stecken lassen hat einen Einfluss?
    (Frage ist ernst gemeint)

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    Lässt man den Schlüssel stecken kann es sein dass sich die ZFE "nicht schlafen legt".
    So war es zumindest bei den bisherigen 12ern. Ob es bei der LC auch so ist weiß ich nicht, denkbar ist es aber.

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #17
    Danke für die schnelle Antwort. Ich lasse nämlich meinen Schlüssel seit ich GS fahre (also eigentlich seit immer) stecken. Obwohl meistens das "Beatmungsgerät" angeschlossen ist, habe ich mich immer wieder mal über eine tiefentladene Batterie gewundert, wenn ich es mal vergessen hatte den Stecker einzustecken.

    Ab heute kommt der Schlüssrl an ein Häckchen an die Wand!

    Gruss

    Peter

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #18
    Versicherungstechnisch ist das ohnehin besser Und ich hoffe, der Haken befindet sich nicht in Nähe der GS

  9. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #19
    hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum, meine GS gerade neu bekommen.

    Bei meiner Neuen war bei der Übergabe die Batterie leer, wurde vom Händler geladen und ich habe die Maschine letzten Dienstag abgeholt. Leider war gestern die Batterie wieder leer, mein Händler hat mich aber informiert, daß die Steckdose neu kalibriert werden muß, um das Entladen zu vermeiden. Die Kalibrierung ist wohl im Werk fehlerhaft durchgeführt worden, was zur Entladung der Batterie führt.

    Vg
    Ralf

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #20


    mfg.


 
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach 8 Tagen ist die Batterie leer!
    Von bullharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 19:55
  2. batterie vollständig entladen nach 3 tagen
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:42
  3. Batterie ist nach längerer Standzeit leer
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:31
  4. Nach 3 Wochen stehen, Batterie leer?
    Von Helmi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 07:31
  5. Batterie nach 2 Wochen leer .....
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:17