Batterie leer nach 2 Tagen!

Diskutiere Batterie leer nach 2 Tagen! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was sich ja durch eine wirklich einfache Messung nachweisen ließe. Ist wirklich nicht schwer und in fast jeden Hinterhof zu erledigen. Dauert max...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Was sich ja durch eine wirklich einfache Messung nachweisen ließe. Ist wirklich nicht schwer und in fast jeden Hinterhof zu erledigen. Dauert max. mit Vorbereitung 20 Minuten und ist für jeden Laien zu machen. Danach ist man wirklich sicher und kann sachlich mitdiskutieren :nerd:.

@Windfighter. wenn Du in meiner Nähe ansässig bist, unterstütze ich gerne bei der Messung. Kannst dann Deinem Freundlichen auch erklären, was Du für ein Problem hast.

LG
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn der TomTom nicht erkannt wird, warum schaltet die Zfe dann nicht ab? :confused::confused:

Und wenn der an die Stromdose angeschlossen ist, welche anderen Verbraucher sollten dann an dem Strang weiter Strom ziehen? Da ist doch gar kein anderer dran...

:confused::confused::confused:
 
W

Windfighter

Gast
Aussagen von meinem Händler,der mir kein NAV5 aufschwätzen will
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aussagen von meinem Händler,der mir kein NAV5 aufschwätzen will
Dann sollte er aber die Alternative im Griff haben, und das hört sich momentan nicht danach an... So würde er mir schwerlich ein TomTom verkaufen, ein Nav5 will er mir nicht aufschwätzen, dann kaufe ich woanders...

Wer ist Dein Händler?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Verflixt, ich darf kein Fleisch essen ...
ich bin kein Schlachter .... :banghead:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hab mich mit meinem freundlichen unterhalten über das Problem TomTom Aktivhalterung,der sagte mir das diese Halterung ständig minimal Strom zieht auch wenn man diese über den sogenannten Cartool Stecker anschliest,deswegen auch die Batterie leer.Das einzige was hilft ist ,nach abstellen des Fahrzeugs über Nacht Stecker ziehen. Auch das abschalten nach ein paar Minuten des Bussystems hilft da nichts,das Teil zieht immer minimal Strom.
Der Navigator V dagen ist für dieses Sytem gemachgt und hat diese negative Eigenschaft nicht,weil dieser voll im Bussytem eingebunden ist
Mein ;) hat mir bei der Auslieferung die Leitung für die Aktivhalterung gleich mit verlegt und angeschlossen. Seitdem ist
die Aktivhalterung meistens dran und ich hatte noch nie ein Problem mit der Batterie !
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Vielleicht schreibst Du mal, welcher guter Händler das kann... ;)

Sein Händler hat anscheinend seit ca. 1,5 Jahren die Updates bei sich nicht eingespielt...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nö - keine Lust - ich komme mit den Jungs bei meinem ;) gut aus !
 
G

Gast14416

Gast
Sein Händler hat anscheinend seit ca. 1,5 Jahren die Updates bei sich nicht eingespielt...
Ach sooooo! Dann sollte sich der Händler aber dringendst mal updaten, damit er Windfighter nicht weiter so einen Mist erzählt.

Mein TomTom ist auch via Systemstecker am Anschluss für die Navivorbereitung ab Werk dran und macht KEINE PROBLEME!
 
L

LE_Biker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
15
Brauchte heute morgen auch Starthilfe. Das Ladekabel vom Handy hatte ich in der Bordsteckdose gelassen, da ab das Handy nicht drann war, dachte ich es sei ok. - war es aber nicht. Batterie über Nacht leer Klar, im Stecker ist eine Schaltung, welche die Bordspannung auf USB runterbringt. dass dies aber ohne Ladestrom so reinhaut - grrrrrrrrr
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Jetzt hattste mir aber höllisch verschreckt.
Bin heutemorgen nach dem Lesen des Hinweises noch mit Schlafmütze sofort in die Garage gesprungen,
weil mir einfiel, dass ich den Ladeadapter gesternabend auch hatte steckenlassen.
War aber alles gut. Batteriespannung noch im grünen Bereich. Möpp löppt. :cool:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Auch wenn es zu viel (unnützen) Lesestoff führt: langsam ist die Spannung raus (nicht bei den Batterien, bei mir :cool:). Kann doch wohl nun jeder ausprobieren, bzw. messen, ob die ZFE nach dem Abziehen des Zündschlüssels auch sauber abschaltet. Ob und mit welchen "Zusatzsteckereien" das zu tun hat, ließe sich auch messen. Aber, wenn man dann den Fehler, bzw. die Ursache kennt, läßt sich natürlich auch nichts mehr schreiben. Ich glaube, ich habe es jetzt doch verstanden.

LG
 
Thema:

Batterie leer nach 2 Tagen!

Batterie leer nach 2 Tagen! - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Oben