Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Batterie über den Winter ausbauen

Erstellt von Preussi, 02.11.2014, 11:53 Uhr · 10 Antworten · 1.915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard Batterie über den Winter ausbauen

    #1
    Hi Leute
    Da ich in der Garage in der mein Moped steht keinen Strom habe dachte ich mir die Batterie auszubauen und über die Wintermonate im Keller an mein Ctek Ladeerhaltungsgerät anzuschliessen.
    Ist das problemlos möglich oder kriege ich im Frühjahr ein Problem wenn ich die Batterie wieder einbaue und anschliesse?
    Bin dankbar für hilfreiche Antworten.

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #2
    Habe ich letzen Winter so gemacht.
    Null Problemo.
    Allerdings bei schönem Wetter auch wieder schnell eingebaut


    Gruß
    Rüdiger

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Spricht nix dagegen!
    Aber wenn keine Verbraucher Strom ziehen Uhr, Elektronik, usw. sollte es nicht notwendig sein wenn die Batterie richtig voll und in Ordnung ist.

  4. Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    @Macfak: alle modernen Motorräder ziehen Strom. Es gilt die Batterie vor Tiefentladung und Frost zu schützen. Deswegen immer ein Erhaltungsladegerät anschliessen. Wenn die Garage im Winter bis nahe dem Gefrierpunkt abkühlt und/oder kein Stromanschluss zur Verfügung steht, Batterie raus und im Warmen dann anschließen.

  5. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Vielen Dank,das ging ja schnell.
    Dann baue ich das Ding mal beruhigt raus am Ende des Monats so wie es hier im Moment aussieht fahre ich aber erst noch ne Runde.
    Gruß Christian

  6. Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    #6
    Kann die Batterie auch in eingebauten Zustand direkt an den Polen geladen werden oder sollte gemäß Bedienungsanleitung die Kabel zum Motorrad von der Batterie getrennt werden?
    Gruss
    GShark

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #7
    Ich empfehle, die abzuklemmen, da Elektronik sehr empfindlich reagieren kann.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #8
    Jawoll! Siehe auch BA Seite 124.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #9
    "...über den Winter ausbauen..."

    Ich denke nicht, dass der Ausbau soo lange dauert?!...

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #10
    Meine Batterie bleibt eingebaut, und wird direkt geladen, ich schalte nur nicht die Zündung ein, hänge aber das Ladegerät sowieso erst im Februar ran.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt über den Winter
    Von Timmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:32
  2. Umbau GS 1200 über den Winter
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:56
  3. Gel-Batterie über 1 Jahr ausbauen?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 15:32
  4. EU-Bürokraten beraten über den A-Führerschein
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 10:40
  5. Anfänger sucht Hilfe!! Batterie ist nach Winter tot!
    Von MartinK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:52