Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Batterie überwintern

Erstellt von Fiffikus, 09.12.2013, 20:51 Uhr · 73 Antworten · 6.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...Rudi, Rudi...

    Geiler Trick mit der weissen Schrift
    da staunt der Einfärbige, gell?

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Leute,..........fahren, fahren,........bei uns geht es noch: Im Dezember schon 300 km an den Wochenenden
    lg
    punsch-standl-rallye ?

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Warum soll es denn mit CAN Bus nicht gehen. Das Ctek prüft und lädt die Batterie und mehr nicht.

    Gruß
    Bernd

    Kennst wohl den Apfelrudi noch nicht…….

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #34
    Rudi, Rudi, laß dem armen Minion-Avatar seine Farben !!

    und zur Batterie - entweder kann ich mit einem Can-bus fähigen Ladegerät über die Steckdose laden oder ich muß - wenn ich mich noch richtig erinnere - die Batterie abklemmen. Denn erst wenn der Minus-Pol ab ist komme ich an den Plus-Pol ran.

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #35
    Das ist Unsinn. Ich lade seit Jahren mit einem 18-Euro-Ladegerät von Aldi bei angeklemmter Batterie. (MÜ und K50)

  6. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #36
    Hallo Leute ich sach mal so:

    Meine GS hat in 3 Wintern immer im eiskalten Schuppen gestanden, nix abgeklemmt, nix geladen und das fast 5 Monate lang.
    Zündung an, Mäusekino durch, einmal kurz Vollgas .....läuft, qualmt kurz wie ne alte Lok, ready for action.
    Das gleiche Schicksal erwartet nun auch meine LC mit 860 km auf der Uhr......bin mal gespannt

  7. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Du hast das jetzt hier schon mehrfach propagiert. Was soll das bringen? Im Leerlauf lädt die Lima nicht, Du verbrauchst Batteriestrom
    Hast du schon mal an der Batterie die Spannung gemessen?,ab 900U/min läd die Lichtmaschine!!!!!
    Versuche es mal!!!,Motor aus,ca12,8V,Motor an ca,13,9V,das sollte zum Laden reichen,
    Gruß an Alle regor

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    tolles argument ... wie viel strom kann die lima liefern? max um 40-50A meine ich ...

    dann sollte man die batterie besser auch während der fahrt abklemmen, oder?
    Könnte es da nicht bei gut geführten Verhandlungen erreicht werden, dass bei Fahrten unterhalb - sagen wir mal 5000/min - die Batterie immer nicht abgeklemmt werden muß.

    Und, ich will nicht unverschämt wirken - bei Ganzjahresfahrern auch oberhalb von 5000/min gar nicht.

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Fittich Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich sach mal so:

    Meine GS hat in 3 Wintern immer im eiskalten Schuppen gestanden, nix abgeklemmt, nix geladen und das fast 5 Monate lang.
    Zündung an, Mäusekino durch, einmal kurz Vollgas .....läuft, qualmt kurz wie ne alte Lok, ready for action.
    Das gleiche Schicksal erwartet nun auch meine LC mit 860 km auf der Uhr......bin mal gespannt
    Bei der LC brauchst Du nicht "...kurz Vollgas" geben. Sie hat einen Drehzahlbegrenzer und Wasserkühlung. Die optimale Zeit welche man Vollgas stehen lassen sollte ist, bis der Lüfter anspringt. Ganz wichtig, bei Stillstandszeiten von 5 Monaten und länger - vorher volltanken.

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Ich lade seit Jahren mit einem 18-Euro-Ladegerät von Aldi bei angeklemmter Batterie. (MÜ und K50)
    Mit einem BMW Ladegerät brauch ich nicht so lange.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überwintern
    Von Amigo61 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 08:27
  2. Überwintern - Batterie
    Von s62j69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 21:30
  3. die kuh überwintern
    Von ssimon im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:38
  4. Überwintern???
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 08:51
  5. Batterie überwintern
    Von nERgie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 13:03