Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Batterie verpolt

Erstellt von gstommy68, 16.03.2015, 15:53 Uhr · 122 Antworten · 23.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.002

    Standard Batterie verpolt

    #1
    Hallo

    habe bei miner LC gestern die Baterie wieder eingebaut, das habe ich schon geschätzte 100.000 mal gemacht.
    Also das Plus Kabel angeschlossen und dann das Minus Kabel. Beim anlegen des Minus Kabel fing die Kiste sofort mit nem Dauerhupen an. Also Kabel wieder los ( war nur 2-3 sek dran) und gedacht es liegt an der Alarmanlage.
    Ein wenig mal den Schlüssel gedreht und wieder Kabel angelegt und wieder Dauerhupen. Also Batterie wieder raus und was musste ich feststellen: Hyatte die batterie um 180 Grad verdreht eingesetzt und Entsprechend die Batterie verpolt. Also Batterie richtig angeschlossen. Das Display initialisierte sich wie gewohnt und beim ersten Startversuch sprang sie auch ohne Probleme einwandfrei an und lief(uff) dachte ich noch mal gut gegangen.
    Aber denkste: Unter dem Fahrersitz quoll ne Rauchwolke hervor und er roch fies verschmort. Maschine aus und wieder ein fieses Hupen, Batterie sofort abgeklemmt sitzbank runter. ( mein Blutdruck oben)

    Hat genau unter dem Fahrersitz geraucht wo die ZFE sitzt. Ich vermute das es mindestens dieses Bauteil zerissen hat mal sehrn was sonst noch. Maschine steht jetzt bein Händler, mal abwarten was der sagt.
    Dürfte wohl ein ordentlicher Eurobetrag zusammenkommen, außerdem hat das Ego auch nen knaks bekommen.
    Mein Händler meinte, an der LC hätte ersowas auch noch nicht gehabt.

    Deshalb: Passt um himmelswillen beim Batterieinbau dreimal auf, damit euch sowas nicht passiert. Hätte niemals gedacht, das mir sowas passiert, normalerweise bin ich 100% ig pingellig, aber in diesem Augenblick hat es nicht gereicht. Bin mal auf die Diagmose gespannt. Oder ist jemanden das an einer LC auch schon mal passiert und kann das mal schildern.

    gstommy68

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.352

    Standard

    #2
    danke für den ehrlichen bericht deines missgeschicks.

    ich drücke dir die daumen, dass es finanziell erträglich bleibt.
    bitte halte uns weiter auf dem laufenden.
    und kopf hoch, jeder baut mal mist.

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.002

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    danke für den ehrlichen bericht deines missgeschicks.

    ich drücke dir die daumen, dass es finanziell erträglich bleibt.
    bitte halte uns weiter auf dem laufenden.
    und kopf hoch, jeder baut mal mist.
    Danke für die aufmunternden worte. Habe auch überlegt, ob ich das hier posten soll. Gehe von einen vierstelligen Eurobetrag aus. Halte euch auf dem laufenden. Maschine steht schon beim Händler, allerdings ist Saisonbeginn, ich muß halt ein wenig Geduld mitbringen. Bin eben selber Schuld.

    gstommy68

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.570

    Standard

    #4
    Ser's,

    mein aufrichtiges Bedauern und Mitgefühl für dein (leider katastrophales) Missgeschick.

    Und "Hut ab" für den Mut und die Ehrlichkeit sowie die Größe den selbstgemchten Fehler zuzugeben ohne einen anderen Schuldigen zu suchen (zB die Umstände oder ein Telefonat oder ...) - ist leider selten heute.

    Liebe Grüße und möge die Wartezeit nicht zu lange sein (und der Betrag leistbar)

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Gehe von einen vierstelligen Eurobetrag aus. Halte euch auf dem laufenden.
    2.000 lauten so ein paar schon mal gepostete Erfahrungen. ZFE, Kabelbaum etc.pp. Schöner Mist. Ich schaue immer 8 mal, bevor ich die Kabel drantüddele, denn so was passiert mir irgendwann auch mal

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    2.000 lauten so ein paar schon mal gepostete Erfahrungen.
    Wow die Maschine hin und wieder zu fahren wäre deutlich günstiger...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.764

    Standard

    #7
    Statt Keyless und sonstige Kinkerlitzchen einzubauen wäre ein Verpolungsschutz ne wirklich gute Sache ....

  8. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #8
    Tut mir Leid für Dich.
    Große Achtung davor, dass Du diesen Fehler hier berichtest!!!

    Bei meiner aus 2006 ist das gar nicht möglich, aufgrund der Kabellänge.

    Drück Dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird

  9. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #9
    Das ist wirklich aller Ehren wert, so was auch mal hier reinzustellen und nicht den Mist den selbsternannte Kurvenkünstler hier seit ein paar Tagen verzapfen. Da denkt man beim nächsten Mal doch genauer nach bevor man die Kontakte anlegt.

    gsthommy, hoffe sehr für Dich, dass es nicht ganz so dicke kommt.

    Aber das war sicher das erste Mal, dass einem BMWler die Nase nicht ein Stück länger geworden ist, als er sagte, sowas hätte er noch nicht gehabt.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.278

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...
    Darf ich Dich bitten, das hier wieder raus zu nehmen?

    Ist nicht notwendig, jetzt auch noch nachzutreten.....

    Danke schon im Voraus.


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie verpolt ? ?
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 16:47
  2. Wie Gel Batterie laden
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 08:57
  3. leere Batterie nach Winterpause
    Von Alex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:58
  4. Batterie und ABS
    Von Capri-James im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 14:24
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33