Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Batterie verpolt

Erstellt von gstommy68, 16.03.2015, 14:53 Uhr · 122 Antworten · 22.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo zusammen,

    der Tip ist nicht ganz neu und er hilft. Zuzüglich noch ein paar Fotos mit dem Handy und so schnell geht nichts mehr schief.
    Der Tip hilft auch beim auseinanderschrauben, wenn es unübersichtlich wird.


    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr..

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.478

    Standard

    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    es müssten einfach unterschiedliche Pole her, damit das falsche Kabel gar nicht erst passt. Weiß nicht mehr wie lang das her ist, da war glaube ich der Minuspol dicker als der Pluspol, ob es das heute noch gibt, keine Ahnung..
    Das mit den unterschiedlich dicken Polen ist bei den Autobatterien, aber umgekehrt: der Dickere ist Plus !
    Hilft aber beim Motorrad nicht, da sind sie gleich und zudem reicht ein kurzes Antippen und Festbappen um mindestens die Dioden der Lima zu killen oder ggf das STG gleich mit.. Rot hilft mehr und zwar am Kabel u n d an der Batterie, was aber beim falschen Einbau einer Neuen Batt. ohne roten Babber? Auch da ist Gefahr..

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    (...) was aber beim falschen Einbau einer Neuen Batt. ohne roten Babber? Auch da ist Gefahr..
    Vor dem Einbau aufkleben! Am besten ist immer noch, erst denken, dann machen. *grins* Dass es manchmal auch umgekehrt passiert, sieht man hier und er war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Batterie verpolt ? ?
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 15:47
  2. Wie Gel Batterie laden
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 07:57
  3. leere Batterie nach Winterpause
    Von Alex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 09:58
  4. Batterie und ABS
    Von Capri-James im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 13:24
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 15:33