Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Batterie verpolt

Erstellt von gstommy68, 16.03.2015, 15:53 Uhr · 122 Antworten · 24.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #41
    Das deckt sich mit dem was im Handbuch steht. Ist ja dann hoffentlich halb so wild.

  2. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #42
    Da steht was von Schäden bei Verpolung drin?
    Habe ich gar nicht gelesen, allerdings habe ich auch nicht speziell danach gesucht.
    Gruß Michael

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.837

    Standard

    #43
    wenn dem so ist, Schwein gehabt ...

    es sind trotzdem zu viele elektronische Konkerlitzchen dran
    da kennt sich keiner mehr mit aus
    und sich dann auf Aussagen verlassen zu müßen die von einem Dealer kommen, der nie was hört und nie was weiß und schon gar nichts repariert, sondern nur Teiletauscher und Geldeinsammler ist finde ich Beängstigend.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard

    #44
    Der verlässt sich vermutlich darauf, dass augenscheinlich keine weiteren Defekte erkennbar sind und auch der Fehlerspeicher sonst nix weiter anzeigt.

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    956

    Standard

    #45
    Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch, ging ja wohl nochmal gut! Gönn`Dir von dem Geld, was Du innerlich schon für eine Reparatur abgeschrieben hast, eine schöne Tour!

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.054

    Standard

    #46
    Hallo

    so wie ich Ihn auf der mailbox verstanden habe, kosten die beiden Teile 391€ ich denke, da kommt noch der Arbeitslohn dazu.
    Wie schon gesagt, ich habe ihn noch nicht persönlich gesprochen. Ich hoffe, das es das wirklich gewesen ist.

    Melde mich wieder wenn es was Neues gibt.

    gstommy68

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.212

    Standard

    #47
    Ich drück dir weiterhin die Daumen...

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.847

    Standard

    #48
    viel glück, es scheint tatsächlich "nur" das eine bauteil erwischt zu haben und nicht auch noch die komplette ZFE oder irgendwas anderes am kabel baum - in der Anleitung steht unter Kap 7 - s 136 :


    "Wird die 12-V-Batterie
    falsch eingebaut, bzw. werden
    die Klemmen vertauscht
    (z. B. bei Starthilfe), kann dies
    dazu führen, dass die Sicherung
    für den Generatorregler
    durchbrennt"

  9. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    266

    Standard

    #49
    Danke für Deinen Kommentar. Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass es richtig war einige Kandidaten auf die Ignoreliste zu setzen - dann brauche ich deren M... wenigsten nicht mehr zu lesen.

    Viele Grüße
    Jo

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Darf ich Dich bitten, das hier wieder raus zu nehmen?

    Ist nicht notwendig, jetzt auch noch nachzutreten.....

    Danke schon im Voraus.

  10. Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #50
    Hallo - und Danke für Deine Ehrlichkeit. Das ist selten heutzutage - bewahre Dir das. Wer nicht arbeitet macht keine Fehler - und das ist vielen von uns wohl schon passiert. Ich hatte an einer F650GS Dakar mal die Ventile eingestellt - und zwar so, dass sich Ventil und Kolben ganz leicht berührten - Ventil krumm - Kolben o.k - aber 1100,- Euro Schaden mit Arbeitslohn - das passiert sogar in der Werkstatt, wie mir der Meister veraten hat. Also lass den Kopf nicht hängen - lerne draus - nächste mal besser.

    Alles Gute - wünscht Holger.


 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie verpolt ? ?
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 16:47
  2. Wie Gel Batterie laden
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 08:57
  3. leere Batterie nach Winterpause
    Von Alex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:58
  4. Batterie und ABS
    Von Capri-James im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 14:24
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33