Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard Batterieladegerät

    #1
    Eine Frage an Euch!
    Hab mir ein Optimate4 Ladegerät für die Steckdose gekauft und nun eine Frage dazu!
    Wenn ich das ganze verbinde klackert aus Richtung Batterie ein Relais und das Ladegerät blinkt und fängt nicht an zu Laden bzw. zu Pflegen, was kann das sein?

    mfg.

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #2
    ?????

    Was ist denn das für ne Frage??

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #3
    Was das sein kann weiss ich zwar nicht, allerdings kann ich Dir sagen, dass das Problem beim Anschluß meines Optimate 4 Dual nicht auftritt. Das Optimate gibt es in verschiedenen Ausführungen. Hast Du das Optimate 4 Dual (für CAN-Bus?) und wenn ja, hast Du auch den CAN-Bus Modus aktiviert?

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #4
    Hab ich ( aktiviert) grosses rätsel ich hab keine ahnung was da nicht läuft

    Mfg.

  5. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #5
    Klemme das Ladegerät direkt an die Batterie an,und mach den Minuspol zum Moppet ab,fertig.
    Gruß Roger

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von regor Beitrag anzeigen
    Klemme das Ladegerät direkt an die Batterie an,und mach den Minuspol zum Moppet ab,fertig.
    So macht man das vielleicht bei Honda... aber doch nicht bei ner GS LC....

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #7
    So heute mal bei zwei kumpels das ganze probiert (alte gs und eine K)
    Da geht das einwandfrei!! Bei meiner klackert nur ein relais bei der batterie und es lädt bzw. Pflegt nix!!!
    Was fürn sch...!! Werde das mal zum freundlichen geben müssen -weiss nicht weiter.

    Mfg.

  8. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #8
    Mein inzwischen 4 Jahre altes Orrrgenool-BMW-CAN-Bus-Ladegerät(Batteriepflegegerät) tut auch an der Wasser-Kuh.
    Habs am Samstag extra probiert.

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #9
    @q-tip:
    meines leider nicht..... ebenfalls originool bmw.... läd nur bis 2/3 und geht dann auf error...... also nix mit pflege..... bei der TÜ hats noch einwandfrei gefunzt - bei der LC gehts NICHT.....

    gruss
    frank

  10. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #10
    Hm... Meins hat mit "0" gestartet und ging dann nach einiger Zeit auf "1/1".
    Da ich zuvor gefahren war (= Batt voll), nahm ich an, die Funktion sei korrekt.
    Es hat auch die CAN-Steckdose durchgeschaltet, sowohl bei "Zündung an" als auch bei "aus".. So kenn ich es auch von meiner alten Q.

    Ich häng's nochmal über Nacht dran... Ist ja schon komisch...

    Gruß,
    Michael.


 
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03