Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.632 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Ich bekomme meine 1200er Im Januar 2014. Dann steht sie quasi ca. 4 Monate in der Garage.Würdet Ihr das Bike die 4 Monate an die Steckdose hängen?

    Für mein Auto habe ich ein ganz normales Ctec Ladegerät - habe nur keine Ahnung, wie gut zugänglich die Motorradbatterie ist.

    Ein eigenes Can-Bus Ladegerät wäre zwar praktisch, aber sind halt wieder 100 Euro...
    Wenn du es schaffst, die schwarze Batterie-Abdeckung, rechte Seite, abzunehmen, dann steht deinem Ladevergnügen mit deinem Autoladegerät nichts im Wege...

    Achja: Ob, wie oft und wie lange hängt von deinen Garagentemperaturen ab... Ich würde schon alle paar Wochen einmal laden, dann ersparst du dir evt das Neueinstellen des BC...

  2. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Hi Monochrom,

    danke. Also ist es quasi kein Problem und die Batterie muss nicht ausgebaut werden, sehe ich das richtig?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Hi Monochrom,

    danke. Also ist es quasi kein Problem und die Batterie muss nicht ausgebaut werden, sehe ich das richtig?
    Joah - Deckel runter, Klemmen richtig polarisiert druff - fettisch ;-)

  4. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Ich bekomme meine 1200er Im Januar 2014. Dann steht sie quasi ca. 4 Monate in der Garage.Würdet Ihr das Bike die 4 Monate an die Steckdose hängen?

    Für mein Auto habe ich ein ganz normales Ctec Ladegerät - habe nur keine Ahnung, wie gut zugänglich die Motorradbatterie ist.

    Ein eigenes Can-Bus Ladegerät wäre zwar praktisch, aber sind halt wieder 100 Euro...
    das Optimate 4 can Bus kostet ca 50 Euro und weniger

  5. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Gibts nen Link?

  6. Windfighter Gast

    Standard

    Hallo Bernie kann Dir das Orignal Can Bus Ladegerät von BMW nur empfehlen,weil Du es erst mal über die Bordsteckdose anschliessen kannst und lästiges abbauen von Deckeln entfällt,Desweiteren lädt es nicht nur normal auf sondern simuliert auch den Fahrzyklus,be-und entladen der Batterie welcher die Batterie schont und die Lenbensdauer enorm verlängert.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    das Optimate 4 can Bus kostet ca 50 Euro und weniger
    Würde dir das origimal Ladegerät von BMW empfehlen da wie schon hier erwähnt:
    - einfaches Einstecken über die Bordsteckdose und automatisch Entlade-Ladezyklen zur Steigerung der Lebensdauer der Batterie. Ich habe es allerdings nicht dauernd dran, sondern ca. 1 Woche und nehme es nur dann ab wenn es gerade im Kapazitätserhaltungsmodus (nicht Entlade oder Ladezyklus ) ist..dann kommt es an die anderen Mopeds...und nach ca.vier Wochen wird es wieder angesteckt. Meine Battierie ist seit 3/2010 in Gebrauch und noch frisch wie wie am ersten Tag.
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Klar wäre das BMW Can-Bus Ladegerät einfach und praktisch - aber wie gesagt, sind wieder 100 Euro...

    Und ein normales Ladegerät liegt ja in der Garage...

  9. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    [QUOTE=Bernie.;1275618]Gibts nen Link?[/QUOT

    Bekommst du bei Ebay überall, wie gesagt kannst du einfach an die bordsteckdose anschließen und kostet nur die hälfte als das BMW gerät. Habe es selbst seit Jahren in Benutzung.

  10. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Klar wäre das BMW Can-Bus Ladegerät einfach und praktisch - aber wie gesagt, sind wieder 100 Euro...

    Und ein normales Ladegerät liegt ja in der Garage...
    Ich fasse das nicht ! Du kaufst ein Motorrad für fast 17.000 oder 18.000 € und kannst nicht einmal 100 € für ein Ladegerät investieren?

    Unabhängig davon verbietet BMW das direkte Laden an der Batterie so zumindest die Auskunft meines freundlichen Händlers.


 
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03