Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    moin zusammen,

    das ladegerät-prob is vermutlich schon allenthalben bekannt, dennoch ganz kurz:

    bei mir hatte das ladegerät der TÜ (art 71607688864) an der K50 nicht funktioniert - ging nach kurzer zeit auf error + fing wieder von vorne an....
    vor einiger zeit schriftliche meldung dessen an BMW - von dort dann gestern offizielle auskunft erhalten:

    das "alte" ladegerät art 71607688864 funktioniert über bordsteckdose nicht an der K50 - die software der K50 lässt es nicht rein bzw. wirft es nach abschalten des bordnetzes wieder raus.
    abhilfe lt. freundlichem BMW-mitarbeiter: das neueste ladegerät von BMW erwerben .... war irgendwie klar
    oder aber das alte ladegerät direkt an die batterie klemmen - das ginge natürlich auch sagt Herr BMW......

    das kann man natürlich so entwickeln damit kunde zubehör wieder neu kauft - muss man aber nicht, herr bmw ......


    schönen gruß
    frank
    Hallo Frank, die Aussage von BMW ist nicht korrekt...
    Siehe meinen Beitrag #61
    Habe das "alte BMW" Ladegerät nun seit einer Woche an der LC-Bordsteckdose angeschlossen und es funktioniert einwandfrei (Entlademodus, Ladeerhaltungsmodus etc.)
    Die Händler sind gehalten den Kunden der LC das neue Ladegerät anzubieten ..und werden natürlich dabei von Mch unterstützt..

    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Das von BigOneII und anderen beschriebene Problem mit dem alten, original BMW Ladegerät hatte ich auch.

    Ich habe mich der unendlichen Weisheit von BMW gebeugt und mir das neueste, original Ladegerät gekauft.
    Das Teil funzt mit der LC und "wertet" meine Garage durch das blaue Display doch deutlich auf...

    Ist also ein WIN-WIN-SITUATION. Ich habe meine Nerven geschont und BMW hat noch ein paar Scheine mehr von mir bekommen...

  3. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich denke, da herrscht bei den Händlern oft Unwissenheit und Unsicherheit.
    System würde ich da nicht unterstellen wollen.

    Grüsse aus NI

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem?
    haste nich gelesen, hab ich doch beschrieben...?! gerät geht nach spät. 10 min auf error.....


    und: zumindest bei mir (und einigen anderen) trifft die aussage von BMW eben doch zu - es funktioniert halt einfach nicht.....
    warum es bei manchen doch funzt und bei manchen nicht, weiß der geier - BMW selbst jdfs weiß es wohl nicht......

    ich hab mich jetzt auch der win/win situation ergeben + meine garage leuchtet demnächst auch blau.... weils glücklich macht


    gruß
    frank
    gruß
    frank

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    16 Seiten 153 Antworten · 10.752 Aufrufe dabei gibt es nur 2 Möglichkeiten ..laden oder nicht

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    bald wieder..... und zwar in blau

  7. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Warum muß man die Batterie unterstützen?
    Hat die neue GS so ein hohen Ruhestrom? Hat schon jemand den Ruhestrom gemessen?
    Klar CanBus, aber ich kenne das so, wenn man Kl15.(Zündung) aus hat sich alle Steuergeräte schlafen legen und da fließt keine Strom!


    Munter bleiben
    Bernd

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    Warum muß man die Batterie unterstützen?
    Hat die neue GS so ein hohen Ruhestrom? Hat schon jemand den Ruhestrom gemessen?
    Klar CanBus, aber ich kenne das so, wenn man Kl15.(Zündung) aus hat sich alle Steuergeräte schlafen legen und da fließt keine Strom!
    Munter bleiben
    Bernd
    ...manche Aussagen gehen dahin, dass der Spannungswandler vom Navi Ruhestrom zieht...

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    Warum muß man die Batterie unterstützen?
    Hat die neue GS so ein hohen Ruhestrom? Hat schon jemand den Ruhestrom gemessen?
    Klar CanBus, aber ich kenne das so, wenn man Kl15.(Zündung) aus hat sich alle Steuergeräte schlafen legen und da fließt keine Strom!
    Munter bleiben
    Bernd
    keine sorge-ich bin und bleib voll munter.....

    ich will die batterie ja auch nicht unterstützen, sondern in der standzeit über winter "pflegen" ......
    das mach ich seit jeher bei meinen möppis und die batterien danken es einem -hoffentlich- mit längerer haltbarkeit - und der geldbeutel wohl auch

    gruß
    frank

  10. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Aha, danke für die Info! Wenn aber der Spannungwandler Strom zieht, dann frage ich mich warum du er noch was zieht?Bei jedem Kl.15 Wechsel fragt mich das Navi ob es runter gefahren werden soll, also kein Stromfluss. Wenn das Navi nicht gesteckt ist, so wie bei mit im Winter, dann muß auch dieser Spannungwandler eine Info von Bus bekommen das er sich schlafen legen kann.
    Frank, wenn eine Batterie ca.4 Jahre hält und die Ruhephase über Winter 3 Monate frage ich mich, ob sich es lohnt ein Ladegeräte zu kaufen, wenn die Batterie diese Zeit aushält! Eine Batterie hat eine Lebensdauer von 4-6 Jahren.


 
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03