Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.572 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...ich spar mir lieber die insgesamt 6 Minuten Arbeit - und trink Kaffee

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Ist ja der Wahnsinn was hie über altes oder neues Ladegerät mit Canbus und ohne ,
    gechrieben wird. Ich habe die Batterie in 2 Minuten ausgebaut und an mein altes ,
    Optimat 3 angeschlossen und alles ist perfekt !
    Im Frühjahr wieder einbauen und die Uhr und Datum einstellen und losgehts !

    Gruß
    D.R.BoXer

    Ja wenn der Boxer wie der Braunbär in die Schlafhöhle geht ...ja dann kann man natürlich die Batterie einmal ausbauen und gut ist es...
    Wenn man aber das ganze Jahr lang durchfährt und in der kalten Jahreszeit nur bei temperaturen über 5°C wirklich Spaß hat dann muss man schon mal das Ladegerät zwischendurch an die Bordsteckdose anklemmen wenn man sich den Spaß nicht durch azyklisches Ein- und Ausbauen der Battierie verderben will...allzeit Startklar
    Dafür Grinsen wir den ./. Kennzeichenfahrern kräftig entgegen wenn wir mal im Dezember einen Sonnentag genießen und die Straßen nur uns gehören...
    Gruß
    Dirk

    ps: derzeit neblig, nasskalt und 3,5°C +

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...he, nix gg BRUCHSTRICHFAHRER!

    Das sind auch nur Menschen mit Gefühlen (und geniessen dann wieder im Frühling ihre nicht salzzerfressenden Bremssättel und sonstigen Bauteile )!

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...he, nix gg BRUCHSTRICHFAHRER!

    Das sind auch nur Menschen mit Gefühlen (und geniessen dann wieder im Frühling ihre nicht salzzerfressenden Bremssättel und sonstigen Bauteile )!

    Salz kommt bei mir nur auf die Eier..ähh Frühstückseier; wenn Salz auf der Strasse ist oder trockener Salzstaub dann bleiben die Qühe im Stall...Name:  smilie-gross_293.gif
Hits: 604
Größe:  15,0 KB
    Gruß
    Dirk

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...dann kannst du sie auch gleich abmelden

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...dann kannst du sie auch gleich abmelden
    bin letztes Jahr fast den ganzen November und Dezember durchgefahren...da waren die Straßen nicht gestreut ...Schnee kan bei uns erst Ende Januar bis Anfang März.
    Bin gestern noch auf der Piste gewesen..nur heute war's mir mehr nach Kaminofen..
    Gruß
    Dirk

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...aber es wird auch ohne Schnee gestreut...

    Aber: Alles gut! Ich beneide ja diejenigen, die sich bei schönem Wetter auf ihren Bock schwingen können....

    Mit dem Salz rede ich mir nur meine Bruchstrichentscheidung schön - sozusagen als allerbeste Aussage von der ganzen Welt

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Hi zusammen,

    Hab es gestern auch probiert wie Dirk es oben beschrieben hat. Ladekabel an die Steckdose der LC und dann das Ladegerät an die 230v-Steckdose. Zuerst kommt die Power-Lampe, dann die rote Error-Lampe. Dann einfach Geduld und das Ladegerät fängt an zu laden.

    Bei mir funzt das alte LG also auch

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Bei meinem alten grauen Teil hat das Laden anfangs auch funktioniert. Bei 2/3 war dann Schluss und danach war Error und automatisches Reboot angesagt...

    Neunzig Taler später war dann alles wieder in bester Ordnung Seitdem leuchtet es in der Garage blau...

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Hängt bei mir mit dem Optimate 4 Dual neuerdings vom Ladezustand der Batterie ab. Wenn die Batterie voll ist, geht das Teil nach ner Zeit auf Error. Dann hilft auch keine "erst Bordsteckdose, dann 230V" Technik. Erst wenn die Batterie etwas entladen ist, funzt es wieder ...


 
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03