Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    ... BMW Ladegerät am Strom anschließen und warten, nach ca. 2-3 Sekunden wechselt das Display von "keine Batterie " auf Anzeige des Ladezustands und Ladespannung
    ...einfacher geht es nicht...
    Genauso ist es bei meiner GS LC (Mod 2015) und dem grauen BMW-Ladegerät (Bj 2006) auch

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    Wenn dies auch bei dem älteren Ladegerät von 2006 so funktioniert, dann hat BMW bestimmt was beim CAN Bus verändert (Softwareupdate LC). Bei mir ist das Ladegerät BJ 2015.

  3. Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Was ist die Fremdstarthilfe und wo finde ich die?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Frage verstehen nein.

  5. Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von renechris Beitrag anzeigen
    Was ist die Fremdstarthilfe und wo finde ich die?
    da ist wohl das Verbinden mit einer Zweitbatterie gemeint, nur ok zum Starten – nicht zum Batterieladen...

  6. Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich kenn die Fremdstarthilfe auch nicht . Siehe Antworten 87 und 91. deshalb die Frage.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ahhh....

    Da die Batterie quer zur Fahrtrichtung eingebaut ist, kommt man nicht an die Pole der Batterie dran, ohne die auszubauen.
    Daher hat BMW die Pole 'verlängert', man sieht die direkt, wenn man rechts den Batterie Deckel abnimmt.

  8. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Tino.ZH Beitrag anzeigen
    da ist wohl das Verbinden mit einer Zweitbatterie gemeint, nur ok zum Starten – nicht zum Batterieladen...
    Fremdstarten geht natürlich, aber Laden auch ... siehe hier ca. Beiträge ab #90er.

    Ich lade auch seit zwei Jahren (mit einem Louis ProCharger) über den direkten Minuspol (wenn der Deckel ab ist -> links) und den positiven Fremdstartpol (... rechts): geht einwandfrei und man muss die Batterie nicht ausbauen.

    Ich hatte anfangs Bedenken, da die Betriebsanleitung anderes schreibt (-> Batterie ausbauen etc.), aber die Infos hier im Forum haben es mich versuchen lassen und - wie gesagt - es funktioniert. Ich denke darüber hinaus: Warum sollte ein Fremdstart mit den evtl. sehr hohen Strömen (z.B. aus stromliefernder Autobatterie) möglich sein, aber nicht ein "normales" Ladegerät?

    Davon abgesehen habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine K50 (Bj. 01/14) fast keine Batterieentladung während der Winterpause verursacht, ggü. meiner früheren K25 (?) Bj. 02/2005, da war spätestens nach 8 Wochen Ende, vielleicht bräuchte man gar nicht laden ....

    Grüße Micha

  9. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von micha2 Beitrag anzeigen

    Davon abgesehen habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine K50 (Bj. 01/14) fast keine Batterieentladung während der Winterpause verursacht, ggü. meiner früheren K25 (?) Bj. 02/2005, da war spätestens nach 8 Wochen Ende, vielleicht bräuchte man gar nicht laden ....

    Grüße Micha
    Nicht nur vielleicht. Ich halte das dauernde anhängen der Batterie an das Ladegerät, bei einer neuen Batterie, sowas von überflüssig.
    Das ist wie ein Herzschrittmacher an einem gesunden Herzen.

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Das ist wie ein Herzschrittmacher an einem gesunden Herzen.
    Genau so scheint es endlich bei der GS ab 2013 / K50 zu sein.

    Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie


 
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03