Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #21
    Versteh ich nicht, mein altes graues Ladegerät funktioniert einwandfrei! Geht voll durch. Und ich musste nichts kalibrieren oder ähnliches. Gruss

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #22
    Meins war > 10 Jahre alt.
    Vielleicht lag es daran?

  3. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #23
    Wobei ich mich gerade Frage, wie dein über 10 Jahre altes Ladegerät CAN-BUS- fähig sein soll. Das dürfte ja bei keiner 1200er funktioniert haben.....
    Lass mir mal die Seriennummer zukommen...gruss

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von loscupo Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich gerade Frage, wie dein über 10 Jahre altes Ladegerät CAN-BUS- fähig sein soll. Das dürfte ja bei keiner 1200er funktioniert haben.....
    Lass mir mal die Seriennummer zukommen...gruss
    Lest doch mal die Post weiter vorne: ich habe ein Orig Ladegeraet von 2004 welches an meiner MÜ dann nicht mehr funktionierte. Das neuere von 2008 hatte die gleiche Teilenummer und funktionierte dann an der MÜ. Bei der TÜ genau wie bei der LC funktioniert(e) aber nur dass alte von 2004. Also vergiss es mit der Teilenummer.

    Gruss, Arik

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von loscupo Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich gerade Frage, wie dein über 10 Jahre altes Ladegerät CAN-BUS- fähig sein soll. Das dürfte ja bei keiner 1200er funktioniert haben.....
    Lass mir mal die Seriennummer zukommen...gruss
    BMW Teile-Nr. 71607688864 - Hab ich 2004 gekauft. Ist also doch noch nicht ganz 10 Jahre alt. Egal, das Teil ist jetzt eh Geschichte

  6. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #26
    Also nach Ariks Theorie sollte dies an der deiner LC funktionieren, da es ja aus dem Jahr 2004 stammt, so wie Du es angegeben hast. Mein Ladegerät hat genau die gleiche Teilenummer und stammt nicht aus 2004 sondern von 2010 und funktioniert einwandfrei und lädt die Batterie komplett bis zum Ende durch.

    Hinsichtlich der Ladegeräte (grau mit 4 Leds) habe ich bislang zwei unterschiedliche Teilenummern gefunden und das neueste Ladegerät mit dem LCD Display hat ebenfalls eine neue Teilenummer.
    Gruß

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #27
    Bisher hab ich die Batterie zum Winter ausgebaut und an ein Erhaltungsladegerät gehängt.
    Wofür braucht Ihr jetzt mitten in der Saison das Ladegerät?

  8. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich die Batterie zum Winter ausgebaut und an ein Erhaltungsladegerät gehängt.
    Wofür braucht Ihr jetzt mitten in der Saison das Ladegerät?
    Aber der Tag wird kommen... und wenn man im Frühjahr feststellt, dass es nicht gefunzt hat, ist's bissi spät.
    Dich betrifft es auch nicht, denn wer die Batterie ausbaut, dem reicht ein einfaches Erhaltungsgerät. Wer über die Bordsteckdose laden will, benötigt bei CAN-Bus Fahrzeugen ein dazu passendes Ladegerät, das die Dose freischaltet. Ansonsten stellt das Bordmanagement die Dose ab, es lädt dann nicht.


    Auf Rückfrage beim Freundlichen:
    Es gibt keine Mitteilung seitens BMW zu den alten CAN-Bus-fähigen BMW-Lade-Geräten.
    Sie sollten deshalb auch an der LC funktionieren.

    Bei meinem (4 Jahre alt) sieht es auch ganz danach aus.

    Grüße, Michael.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #29
    Hat das nicht auch damit zu tun, dass über die Bordsteckdose nur ein bestimmter Strom fließen darf/kann, welcher bei einigen Ladegeräten evtl. höher ist?

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Q-Tip Beitrag anzeigen
    ...
    Auf Rückfrage beim Freundlichen:
    Es gibt keine Mitteilung seitens BMW zu den alten CAN-Bus-fähigen BMW-Lade-Geräten.
    Sie sollten deshalb auch an der LC funktionieren.

    Bei meinem (4 Jahre alt) sieht es auch ganz danach aus.

    Grüße, Michael.
    Die Freundlichen haben wohl keinen genauen Plan bei den Ladegeräten. So mein Eindruck. Meins hat bei der LC nicht mehr funktioniert. Bei der alten 1200er funzte das Teil noch tadellos.


 
Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03