Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.644 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #31
    So, war heute mal mit meinem NEUEN Optimate 4 bei der BMW Niederlassung!
    Was soll man sagen- Oh Ton der Mechs und Meisters - das muß gehen!!
    Test an zwei LC - Keine Funktion (wie bei meiner halt auch)!! alle anderen BMWs alte GS, K 1300, K1200 funktionieren

    Bin nach Hause gefahren und hab das Ladergerät auf Normal umgestellt und hab das ganze mit dem beiliegenden Stecker an der Bakterie angeschlossen!! Ist zwar nicht das was ich mir von einem CanBus Ladegerät vorgestellt hatte, aber jetzt funktioniert es und der Winter kann kommen (hoffentlich nicht so bald)!!

    mfg.

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #32
    Also ich habe auch das Optimate 4 Dual, allerdings das Teil mit VDAC von 50-60 Hz (die meisten Geräte haben in Deutschland das mit 50 Hz. Bei mir funktioniert es problemlos.

  3. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #33
    Hallo,

    hab gerade mal mein Ladegarät BMW Teile-Nr. 71607688864 (ca. 4 Jahre alt) getestet. Läuft einwandfrei an der LC

    Gruß
    Micha

  4. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Eine Frage an Euch!
    Hab mir ein Optimate4 Ladegerät für die Steckdose gekauft und nun eine Frage dazu!
    Wenn ich das ganze verbinde klackert aus Richtung Batterie ein Relais und das Ladegerät blinkt und fängt nicht an zu Laden bzw. zu Pflegen, was kann das sein?

    mfg.
    Ich habe kein Ladegerät, weil ich lieber fahre. Wofür muss ich an ein Moppet, das gerade mal ein halbes Jahr sein kann, ein Ladegerät anklemmen?

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von q-treiberr1200gs Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Ladegerät, weil ich lieber fahre. Wofür muss ich an ein Moppet, das gerade mal ein halbes Jahr sein kann, ein Ladegerät anklemmen?
    AUS ERFAHRUNG

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.382

    Standard

    #36
    Ich schliesse mich der Frage an. Sind die Batterien die BMW verbaut dermassen scheisse?
    Hab in 13 Jahren noch nie eine Baterie während der Saison laden müssen.

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #37
    Mein Händler sagte mir heute bei der Übergabe meiner LC, dass durch den Can-Bus "die Computer auch im ausgeschalteten Zustand des Motorrades immer miteinander kommunizieren." Dadurch wird die Batterie entladen. Nach 4 Wochen ohne das Motorrad zu bewegen ist sie fast entladen, nach 6 Wochen tiefentladen. Daher empfiehlt er den Anschluss an ein Ladegerät, wenn das Motorrad länger steht. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber eine Erklärung, die mir einleuchtet.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.382

    Standard

    #38
    Also, das BHB sagt: Bei angeklemmt er Batterie entlädt die Bordelektronik die Batterie. Blabla... Bei Fahrpausen von mehr als 4 Wochen sollte ein Ladeerhaltungsgerät an die Baterie angeschlossen werden.

    Schockierend

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #39
    Eure erste GS / BMW?

  10. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #40
    Ja.


 
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03