Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #61
    Kann mich den Ausführungen meines Vorschreibers nur anschließen, habe auch das Vorgängerladegerät (2010) und habe es gestern abend an meine LC angeschlossen. Anzeige erst rot dann gelb und heute morgen grün...
    Das Gerät funktioniert einwandfrei an der LC.
    Gruß
    Dirk
    2013-10-15-08.20.02.jpg2013-10-15-08.19.52.jpg

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #62
    So ein graues Teil hatte ich auch, allerdings aus dem Jahre 2005. Das hat nicht mehr funktioniert.

    Habe jetzt das HIGHENDSUPERDUPERTEIL von BMW mit blauem DISPLAY. Und welcher Fortschritt, das Teil funktioniert...

    Und das für "geschenkte" 90 Euro

    Und ja, beim LIDL gibt es... WILL ICH ABER NICHT

  3. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #63
    Ich nehme alles zurück...Heute Morgen das gleiche Fehlerbild ERROR leuchtet und irgendwas im Batterie Umfeld klickt ....Es sieht so aus als ob die Bordsteckdose abschaltet wenn die Batterie voll ist. Das Ladegerät schafft es dann nicht mehr die Steckdose freizuschalten.

    Der freundliche möchte jetzt bei BMW einen so genannten PUMA Fall eröffnen...was das auch immer bringen soll...

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #64
    Kann jemand mal versuchen, sein Navi eingeschaltet zu lassen nach Zündung aus? Ich meine, dass die Steckdose dann offen bleibt....

    Dann könnte man evtl an andere Lader einen BMW Stecker anbauen und damit laden...

  5. Puschel Gast

    Standard

    #65
    Ich habe noch von meiner 13erGT das Cetek Ladegerät und dieses nehme ich auch für die LC. Ich habe an der LC ein Verbindungskabel für das Cetek direkt (natürlich mit Sicherung) an die Batterie geklemmt und lade damit die Batterie.

  6. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #66
    Heute bei :-) angerufen, gefragt woran es liegen könnte,- evtl. ein Update bei der 1000er aufgespielt ?.... nein , wurde nicht gemacht.
    Ich sollte mal probieren, dass Ladegerät (Optimate4) anzuschließen, bevor ich die Zündung ausschalte, somit bei "noch " aktiver Steckdose.
    Bisher wird länger geladen,als gestern... abwarten, ob es morgen noch lädt.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #67
    Wildes Probieren durch den Kunden...
    Peinlich BMW

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #68
    hab ebenfalls das graue wie von dirk gepostet 2010 gekauft für die TÜ > einwandfreie funktion dort....

    dann an die LC angeschlossen > geht nach 2/3 ladung auf ERROR.... funzt nicht.

    beides beim gehabt: dessen aussage lautet "ladegerät defekt....."

    es hat bei der TÜ IMMER funktioniert - bei der LC von anfang an nicht..... wenn "urplötzlich" der von einem defekten ladegerät spricht regt sich in mir nun der verdacht, dass evtl die LC das bis dahin immer funktionierende ladegerät "geschossen" hat....

    kann das denn sein ?? oder nur n dummer zufall ??

    hat mein ladegerät nach aussage an mehreren maschinen probiert, funktioniert wohl an keiner mehr.....

    echt mehr als "ärgerlich" sollte bmw-maschine das bmw-ladegerät zerstört haben..... ?!

    meinung eines elektrikers/elektronikers - kann das sein ???

    dank schon mal + gruß
    frank

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #69
    War bei mir genau der gleiche Ablauf. 1:1
    Der Spaß hat mich dann 90 Euro gekostet.

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #70
    Das mit dem Ladegerät find ich von BMW seite Peinlicher wie evtl. Probleme vom Motor!!!!
    Vorallem weil die Werkstätten NULL Ahnung haben!! (Hab auch einen Hals da ja mein CANBUS Ladegerät jetzt normal an der Bakterie
    angeschlossen ist -weil dann hätt ich auch mein altes nehmen können-)

    mfg.


 
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03