Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 263

Batterieladegerät

Erstellt von moppede, 13.08.2013, 10:41 Uhr · 262 Antworten · 47.687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #71
    Das liegt nicht am Ladegerät, sondern am Moped. lt. schaltet die Dose Softwaremässig bei voller Ladung ab. Für eine Erhaltungsladung lässt sich die Steckdose nicht mehr freischalten und verursacht den Error Zustand am Ladegerät. Angeblich kann sich das BMW München nicht erklären, die Ladegeräte sind an der LC freigegeben. Mein hat mir den kostenfreien Tausch gegen das 2 Zeilige Digitale Ladegerät in Aussicht gestellt....

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #72
    Hat meiner auch gemacht...

    Für 90 Taler

  3. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #73
    Hallo,

    also ich habe mal mein zwei Jahre altes Saito Procharger XL an meine LC angeschlossen und nach zwei bis drei Sekunden hört man wie die Steckdose freigeschalten wird und die Batterie wird geladen. Ist die Batterie voll schält es ab. Funktioniert soweit zu laden. So wie es laut der Digitalanzeige des Ladegerätes ausschaut, schält die LC die Dose ab, sobald die Spannung mindestens 14,3 V hat und der Strom unter 0,2 A geht. Dann macht es klick und nach ein paar Sekunden (10-15) wird sie wieder freigeschalten, Dann beginnt das Spiel von vorne. Das Ladegerät erhöht Spannung und Strom und da voll, schält es wieder ab. Also laden geht, mehr aber nicht. Reicht auch, man sollte es eben nur ab und zu nachladen. Das Ladegerät kostet normal 99€ aber über Gutscheinaktionen oder so bekommt man es oft für 75 € oder weniger.

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #74
    so, ich habe gestern die fehlerbeschreibung (#68) orig. BMW-Ladegerät <> K50 per email nach münchen berichtet.

    wurde bei BMW laut zwischenbescheid an die "fachabteilung" weitergeleitet..... und ich werde -Zitat:- "so schnell wie möglich..... derzeit innerhalb von zirka fünf bis sechs wochen" eine antwort zur sache erhalten.... is ja aber nu zugegebenermaßen auch kein dringendes problem

    we´ll see ......

    ciao
    frank

  5. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard

    #75
    Hallo kann mir einer sagen ob das alte Optimate 3 bzw. das neue Optimate 4 Dual Batterie Ladegerät °°° NEU *** CAN Bus auch für die neue LC funzt ?

    Gruß
    D.R.BoXer

  6. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir einer sagen ob das alte Optimate 3 bzw. das neue Optimate 4 Dual Batterie Ladegerät °°° NEU *** CAN Bus auch für die neue LC funzt ?

    Gruß
    D.R.BoXer
    Aber den Anfang hast Du gelesen???

    Mfg.

  7. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #77
    Bei mir , bzw. meiner LC hat es bis vor kurzem mit dem Optimate 4 funktioniert, neuerdings ,- nach der 1000er Inspektion nicht mehr.

    Somit würde ich sagen .... NEIN geht nicht, ausser Du schließt es direkt an die Batterie

  8. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard

    #78
    Die Batterie liegt ja so richtig Schei... da kommst ja fast nicht an die Pole ohne einen Kurzschluss zu machen am besten Ausbauen sind dann nicht die ganzen Einstellungen gelöscht ? Uhr, Esa usw.

    Gruß
    D.R.BoXer

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #79
    Du mußt die Batterie nicht rausmachen um was anzuschließen!
    Du nimmst den vorderen (erreichbaren) Pol an der Batterie und den Pluspol rechts neben der Batterie am Moped!

    mfg.

  10. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #80
    Ist das nicht der Minus-Pol (Masse), der generell am Rahmen liegt?


 
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät Can Bus
    Von Uwe62 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:00
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Batterieladegerät
    Von GS-Angie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:05
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03