Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Was bedeutet eigentlich das Kürzel "LC"

Erstellt von Highstone, 15.07.2013, 20:12 Uhr · 62 Antworten · 13.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Den wusste doch die NSA schon lange vor dir ...
    Hat die LC noch einen CAN-Bus oder ist das schon der neue CIA-bus

  2. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Hat die LC noch einen CAN-Bus oder ist das schon der neue CIA-bus
    ...einen Klo-Bus

  3. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Frage

    #13
    Low Cost?

    Low calculated?

    Life Crisis?

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    #14
    Oh, die geballte Intelligenz des Forums-oder die Versammlung der Neidhämmel???

  5. borromeus Gast

    Standard

    #15
    BMWuppdich:
    neeeee.....
    ganz anders:
    ein paar reale Anfangsprobleme bei der LC (wie ímmer bei Neumodellen), ein paar Hysterische, und ein paar Nichtwisser, Nichtfahrer bzw. Motorrad nur vom Videospiel kennende.
    Durchgemischt kommt schnell so ein Szenario raus wie hier. Je mehr man liest, desto weniger geht man (als LC-Fahrer), auf diese Seite weil sich fast alle Threads um Ignoranz (auf beiden Seiten), Selbstverherrlichung, Unfähigkeit oder Beratungsresistenz handeln.

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #16
    Mensch seid ihr empfindlich..... Einen ähnlichen Thread hätte es auch bei der frage "was ist eigentlich TB" gegeben....

    LC steht daher wohl nicht für lässig & cool....

    Frank

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BMWuppdich Beitrag anzeigen
    Oh, die geballte Intelligenz des Forums-oder die Versammlung der Neidhämmel???
    Ich bin schwer enttäuscht, es hat wirklich 14 Beiträge benötigt bis die zu erwartende Reaktion gekommen ist?

    Tja, Humor kann man nicht kaufen ...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von BMWuppdich Beitrag anzeigen
    Oh, die geballte Intelligenz des Forums-oder die Versammlung der Neidhämmel???
    Es muss nicht immer Neid sein ...
    Ist zwar typisch deutsch, aber stimmt nicht immer.

    Ist doch klasse, wenn du ein supertolles Mopped hast. Nur haben sich auch etliche andere bewusst gegen den Kauf entschieden.
    Ich zum Beispiel, weil ich davor stand und ich sie nur technisch attraktiv fand ... aber es kam nicht das “haben wollen“-Gefühl.

    Trotzdem möchte ich mich mit der neuen Technik auseinander setzen. Interessiert mich einfach.

    Wer weiss, evtl springt irgendwann der Funke zur LC über. Bei der luftgekühlten 12er hat er das bei mir nie getan.

    Allerdings stimmt schon, dass die Frotzeleien und Seitenhiebe bezüglich der LC ein Ausmaß angenommen haben, was nicht so witzig ist. Leider zeugen die Reaktionen darauf auch nicht von Überlegenheit.

  9. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    296

    Standard

    #19
    lumber clutch....

  10. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Es muss nicht immer Neid sein ...
    Ich zum Beispiel, weil ich davor stand und ich sie nur technisch attraktiv fand ... aber es kam nicht das “haben wollen“-Gefühl.

    Trotzdem möchte ich mich mit der neuen Technik auseinander setzen. Interessiert mich einfach.

    Wer weiss, evtl springt irgendwann der Funke zur LC über.
    Ging mir genau so. Nach 4x GS (ab 1994) fuhr ich mit meiner R1200R zum Dealer um ein hoeheres Windschild zu kaufen. Da stand dann die neue GS in weiss. Ich hatte sofort Mitleid mit den Neukäufern. Meine R sah neben der LC richtig filigran aus, fast elegant. Die LC hingegen monströs, zu breit, zu lang, zu futuristisch. Dieser ganze Plastikvorbau im Vergleich zur schlichten R eine Zumutung, wie ich fand. Hab mich mal draufgesetzt und ein bischen rangiert---> Katastrophe, hat sofort ein "Nicht-haben-wollen-Gefuehl" in mir ausgelöst.

    Dann, nach etlichen frustranen Versuchen (mit div. haesslichen Schildern) den Windschutz auf meiner R1200R zu verbessern, machte ich den Fehler eine Probefahrt mit einer LC (in Thundergray) zu machen. Nach 5 Minuten war klar, dass ich sie kaufen würde. Wenn die Kiste erst mal rollt, hat man das Gefuehl auf einer kleinen Enduro zu sitzen, wendig, spritzig, genial. Das Fahrwerk total komfortabel oder sportlich ja nach ESA Einstellung. Auf der R empfand ich praktisch keinen Unterschied zwischen weich und sport. Der Motor im Dynamikmodus gefühlt 30 PS mehr als die 110 PS der R. Dann auf der Autobahn endlich wieder Windschutz (bin 177cm). 150, 160 170 km/h mit offenem Visier, ohne tränende Augen, praktisch keine Turbulenzen, mit dem Shoei Neotec fast keine Windgeräusche, endlich wieder Motorsound geniessen.

    Kurzum, ein richtiger Allrounder, fuer alles geeignet, Stadt, Land, Autobahn und auch etwas Schotterpiste. Als schön wuerde ich sie nicht bezeichnen, fand sie am Anfang nur hässlich. Inzwischen habe ich mich etwas an das Design gewöhnt. Wer weiss, vielleicht denkt man in 1-2 Jahren anders darüber. Fakt ist, dass wenn ein Neues Design, dass fuer die naechsten 10 Jahre "halten" soll, gleich von Anfang an allen gefällt, etwas falsch gelaufen sein muss.

    Die R ist ein wunderschönes, schnelles und wendiges Motorrad, leider völlig tourenuntauglich. Als ich direkt nach der Probefahrt mit ihr nach Hause fuhr, kam mir die R erst mal so vor, als würde ich einen Eisenklotz um die Kurven bewegen. Gut, das legte sich nach wenigen KM wieder aber der subjektive Eindruck, dass die LC technologisch 10 Jahre weiter ist, blieb.

    Was fuer eine BMW faehrst du ?

    Gruss, Arik


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet die Typenbezeichung "MÜ"
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 10:06
  2. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51
  3. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51