Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Was bedeutet eigentlich das Kürzel "LC"

Erstellt von Highstone, 15.07.2013, 20:12 Uhr · 62 Antworten · 14.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #41
    @BMWuppdich
    Nettes Wortspiel

    Aber Othello, so habe ich meine GS genannt, und dabei dachte ich eher an den schwarzen Widder aus der Geschichte Glenn Kill von Leonie Swann.

    (Also keine Kuh )

  2. Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Na ja, unentschieden.

    Kühlflüssigkeit ist ein Gemisch von Diethylenglykol und Wasser,
    nebst diversen Additiven.
    Je mehr Diethylenglykol, desto niederer der Gefrierpunkt,
    desto höher der Siedepunkt, desto schlechter die Wärme-
    kapazität.
    Die Kühlwirkung kommt hauptsächlich vom Wasser.
    Jep, Prezisionwasserkühlung aus der Formeleins wirds von
    BMW genannt.

    Überwiegend ca. 65% noch immer per Luft aber die heißen Bereiche wie Kopf und Aulassvent. sind Wasser (gemisch) gekühlt.
    Wasser hat gegenüber Öl ca. 4,2 Fach höheren Temperaturbeiwert "c" als Öl. (Wärmeleitfähigkeit)

  3. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von wiko Beitrag anzeigen
    Jep, Prezisionwasserkühlung aus der Formeleins wirds von
    BMW genannt.

    Überwiegend ca. 65% noch immer per Luft aber die heißen Bereiche wie Kopf und Aulassvent. sind Wasser (gemisch) gekühlt.
    Wasser hat gegenüber Öl ca. 4,2 Fach höheren Temperaturbeiwert "c" als Öl. (Wärmeleitfähigkeit)
    Immer diese Halbwahrheiten.
    Sie nennen es nicht Präzisionswasserkühlung, sondern Präzisionskühlung.
    Und sie nennen es (in der Bedienungsanleitung) nicht Wasser, sondern Kühlmittel.

  4. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    #44
    sama da net päpstlicher wie der papst?

  5. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #45
    Wie man es nennt ist doch wurschd, kühlen tut das H2O, wie beim Bier auch....

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #46
    1.Gesetz der Thermodynamik:Je mehr eiskaltes Bier Mann in lauwarmes Wasser umwandelt,umso mehr nimmt Mann ab!

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #47
    Diesen Fred sollten wir schließen neben den "im Kreis" drehen... wird mir auch von den Themenwechsel schwindelig. Ich bin raus. Gut Nacht.

  8. Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von gsfan007 Beitrag anzeigen
    sama da net päpstlicher wie der papst?
    aber klar doch, hier geht es schließlich um BMW, und jede nur leicht ungenaue Formulierung, geschweige denn jedliche Kritik, ist für einen echten BMW Fahrer mit der entspechenden weis/blauen Brille massiveste Majestätsbeleidigung. Für diese Herren (und Damen) ist die Ursache aller Probleme immer auf dem Sattel, oh, man möge mir verzeihen, es heißt natürlich auf der Sitzbank, zu finden.

    Duck und weg

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #49
    Lauter Comedians hier.....

  10. Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Wie man es nennt ist doch wurschd, kühlen tut das H2O, wie beim Bier auch....
    Genau so is es. Wasser ist das kühlende Medium der Rest sind Adjektive.
    Sicherlich im Endprodukt Kühlmittel genannt.

    Der Benzin wird ja auch Treibstoff genannt.

    Bin jetzt eh raus, wird mir auch zu päpstlich.



    Viele Grüße.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet die Typenbezeichung "MÜ"
    Von bernyman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 10:06
  2. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51
  3. Was das Kürzel "GS" alle mit sich bringt!
    Von ASPIS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:51