Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 504

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Erstellt von GSTroll, 09.06.2013, 20:44 Uhr · 503 Antworten · 146.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    879

    Frage Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

    #1
    hallo zusammen,

    wer von euch hat eine gopro hero actioncam an der LC im einsatz?

    an welchen stellen montiert ihr die kamera? welches befestigungsequipement verwendet ihr dafür? wichtig wären für mich kameradpositionen an denen man verwacklungsfreie aufnahmen erstellen kann.

    gruß

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    44

    Standard

    #2
    Servus

    An einer Q gibt es kaum eine Stelle die nicht lebt.....(vibriert)
    Das ist ja das schöne an dem boxxer

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    879

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von fundrive Beitrag anzeigen
    Servus

    An einer Q gibt es kaum eine Stelle die nicht lebt.....(vibriert)
    Das ist ja das schöne an dem boxxer

    schön für den boxerfan, schlecht für dem filmer. das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das es keine verwackelungsfreien ecken an der GS gibt. hat den keiner eine hero und kann was berichten?

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.267

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen das es keine verwackelungsfreien ecken an der GS gibt.
    Klar gibts die... am Helm! ;-)

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    879

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Klar gibts die... am Helm! ;-)
    ja ist klar. aber auf dauer immer die selben kamerawinkel wird auch langweilig.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.267

    Standard

    #6
    wieso immer gleich? du kannst nach vorne filmen, nach hinten, einen Schwenk über die Landschaft...

    ok, mal ne ernste Antwort:
    Ich habe es an anderer Stelle schonmal gezeigt:


    Ich habe keine GS, aber ich kann mir durchaus vorstellen daß die Halterung auch bei der GS überall leicht zu montieren ist.
    Das ging sogar bei meiner Duc völlig problemlos:


    Und hier die Saugnapfhalterung direkt auf den Tank gepappt. Das müßte bei der GS doch gehen, oder?



    Gruß
    Mac

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    879

    Standard

    #7
    und wie befestigst du diese halterung? so ganz habe ich das noch nicht verstanden wenn ich mir das foto von der halterung anschaue. ans stativgewinde kommt die kamera das ist soweit klar. die vier schwarzen dinger sind das dann befestigungen die mit gurten verspannt werden? wenn ja, dann braucht man aber jede menge winkel und adapter um die kamera gerade auszurichten.

    zwecks saugnapfhalterung werde ich das mal an der GS ausprobieren. aber soviele plätze zur monatge gibt es da leider nicht. hier mal ein saugnapffilmchen auf meiner 6 zylinder gedreht. ich denke so ruhig wird das auf dem boxer nicht werden. wobei der saugnapf schon recht viele vibrationen eliminiert.


  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.267

    Standard

    #8
    an der von mir gezeigten Halterung sind zwei Klettbänder, die hervorragend halten.
    Mit den mitgelieferten Klemmen habei ch die Kamera immer ausrichten können.

    Gruß

  9. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    #9
    Habe meine GS zwar noch nicht, aber einen Plan, wie ich die GoPro befestigt. Habe mit einen Ram-Mount-Adapter für die GoPro besorgt. Werde einen Ram-Mount-Halter am Lenker befestigen. Habe das schonmal gemessen. Wenn man den Halter möglichts weit links anbringt (praktisch direkt neben dem Griff, hat man m.E. einen ganz guten Kamerablick. Aber mal sehen, ob die Theorie der Praxis stand hält. Bisher habe ich ich auf meinem alten Moped einen Saugnapfhalter auf dem Tank befestigt. Auf wirklich schlechten Strassen wackelt das aber ziemlich. Zudem hält das Gehäuse das Gewackel nur bedingt durch und bricht nach einer Zeit.

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #10
    Hier ein Beispiel:
    Gopro2, montiert auf dem BMW-Motorschutzbügel mit einer Ram-Mount-Klemme.



    Wie zu sehen, lässt sich an dieser Stelle montiert der Shattering-Effekt nicht ganz vermeiden.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37