Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mag mir einer von Euch mal Bilder seiner GoPro, befestigt per Klebepad seitlich am Helm posten? Oder oben druff? Ich hab einen BMW Evo 6 Helm, bei...
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Mag mir einer von Euch mal Bilder seiner GoPro, befestigt per Klebepad seitlich am Helm posten? Oder oben druff? Ich hab einen BMW Evo 6 Helm, bei dem kann man das Klebepad nicht mittig oben befestigen. Bei meinem Zubehör müsste ich da mit drei Gelenken hantieren, was einen ziemlichen Aufbau bedeutet.
Sorry falls solche Bilder bereits in den letzten 17 Seiten gepostet wurden, bin grad faul. :) Danke!
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Bekomme kein Film hochgeladen,ist MP 4 ,bekomme den Hinweiß ungüliges Format?
Gruß an Alle Regor
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Fein, danke. Also einfach Klebepad und mit zwei kurzen GoPro Gelenken drangepappt richtig?
Ja, ganz einfach angeklebt, hält super. Allerdings bei höheren Geschwindigkeiten wird der Nacken ganz schön beansprucht.
habe bei Autobahnetappen die Cam in das Topcase gelegt.
Gruss
Werner
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Hallo Regor,

das hatte ich auch schon, das lag am Format Superview in Verbindung mit meinem Mac.
Superview aus und es ging.

Uli
Danke für den Hinweis,bin leider PC Talentlos,weiß nicht wie man das ändert und habe kein Mac,Windows 7
Hole mir mal von Auserhalb Hilfe,die Befestigung der Kamera nach hinten ,bringt gute Ergebnisse.
Gruß an Alle Regor
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die Cam nach hinten ist m.E. zwischendurch ein interessanter Schnitt grundsätzlich blicke ich aber lieber nach vorn. Ob vom Helm, vom Spiegelhalter oder vom Schutzbüg aus ist Geschmacksache (der Wechsel bringts). Schade finde ich, dass es jedes mal ein ziehmlicher Aufwand ist, bis man das Bild richtig justiert hat und kein Zoom möglich ist.
Meine bevorzugte Einstellung ist 1080 50Fps und wide. Damit hält mein Akku ca. 1,5 h und die Kaffeepause zum "Laden" ist fällig.
Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hi P. Schlumpf
Es geht auf dem Evo 6 aber Du siehst dann aus wie der"Mork vom Ork". Klebepad(rund) auf dem Heckspoiler mit 2 Teilen bis zu Cam-Gehäuse. Die Windgeräusche sind auch erträglich.
Gruß
Uli
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Die Cam nach hinten ist m.E. zwischendurch ein interessanter Schnitt grundsätzlich blicke ich aber lieber nach vorn. Ob vom Helm, vom Spiegelhalter oder vom Schutzbüg aus ist Geschmacksache (der Wechsel bringts). Schade finde ich, dass es jedes mal ein ziehmlicher Aufwand ist, bis man das Bild richtig justiert hat und kein Zoom möglich ist.
Meine bevorzugte Einstellung ist 1080 50Fps und wide. Damit hält mein Akku ca. 1,5 h und die Kaffeepause zum "Laden" ist fällig.
Gruß
Uli
Der Aufwand,geht.Ich habe mir die Punkte zur Cam montage,fest angebaut,( Ram Mount Kugeln).
Zum Zoom,habe eine Rollei s5,mit Zoom.Aber wenn gezoom wird,ist das Bild sehr stark verwackelt,also nicht brauchbar.
Ich Filme viel in der Gruppe,da ist es wichtig auch den Hintermann zu Filmen,deswegen ein Cam nach hinten und eine nach vorn.
Als zwischen Schnitte benutze ich auch noch nur den Blickwingel auf die Armaturen,sowie den Schaltfuß,oder nur das Vorderrad.
Ist aber immer viel Arbeit den Film zu schneiden
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ot: 6x Drücken, 4x Bestätigen? Also ich verstehe das nicht...
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
...ich würde es an der rechten Helmseite befestigen, so habe ich es zumindest gemacht. Dann kannst du beim Überholen, wenn du in der Gruppe fährst, deine Mitfahrer schön filmen...

VG
Gerd
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
um nochmals auf die befestigung am helm zurück zu kommen .... anbei ein foto von einem C3 helm mit den klebepads seitlich und oben für den mork vom ork effekt. das hält bombenfest .... ich habe das selbst schon bis 270 getestet. bei solchen geschwindigkeiten es ist dann aber auch ein recht gutes training für die nackenmuskulatur.:cool:

klebepads.jpg
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Hehe danke Euch für die Bilder vom angeklebten Klebepad. Das Bad an sich ist ja recht selbsterklärend, ich wollte nur wissen, ob es eine elegantere Methode gibt, die Cam an der Halterung zu befestigen als mit zwei bis drei GoPro Gelenken zu arbeiten, um im Ergebnis ein waagerechtes Bild zu erhalten. :)
Beim BMW EVO ist ja die Lüftung genau da, wo ich mir eigentlich die Kamera gewünscht hätte. SKANDAL! Somit hatte ich das Klebepad halt leicht seitlich angepappt, somit sind zwei Gelenke zwingend erforderlich. Wenn schon Gelenk Orgie, dann lieber seitlich. Heute hab ich das Pad oben losgefönt, sah danach aus wie neu. Dann einfach mal seitlich angeklebt und es macht einen bombenfesten Eindruck. Kann das sein, dass sich die Dinger zwei Mal kleben lassen und trotzdem noch halten? Ich bin ja generell ein großer Freund von eigenen Praxis Tests, in diesem Fall natürlich ein kleines finanzielles Risiko...
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ja ... auch zweimal kleben hält. das sind 3M babber, die halten recht gut.
beim C3 ist das obere pad auch hinter den lüftungsschlitzen angebracht. kein problem bei aufnahmen .... vom helm ist da nichts zu sehen auch wenn man die kleine halterung verwendet. seitlich angebracht komme ich übrigens mit zwei gelenken aus.
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
DSC_0576.jpg Hier noch ein Bild von meinem EVO 6 mit GoPro-Halterung. So kannst du nach vorne und auch nach hinten filmen und wie gesagt beim Überholen auch deine Kumpels.:wavespin:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Sowohl BMW(lässt seinen Evo 6 bei Schuberth fertigen) als auch Schuberth weisen darauf hin das die Helmaußenschale nicht beklebt werden soll da die Lösungsmittel der Klebepads die Helmschale anlösen & beschädigen können.... ich weis ich weis ..muss man alles nicht so ernst nehmen....
Aber juristisch gesehen verliert der Helm damit seine E-Kenzeichnung/Zulassung....was im Falle eines unverschuldetem Unfall mit Kopfverletzungen.zu verringerten Ansprüchen gegenüber der Haftpflicht Versicherung des Unfallverursacher führen kann (Mitverschulden)....
...ein prominentes Beispiel welcher bedauerlicherweise bei einem Skiunfall eine Helmkamera trug und nun deswegen mit seiner Unfallversicherung Diskussion hat kennen wir ja alle...
Klebepad am Mopedhelm Muss kein Problem sein oder werden...könnte aber...auch wenn so sicherlich die besten Aufnahmen gelingen..
Gruß
Dirk
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben