Seite 10 von 53 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 530

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Erstellt von GSTroll, 09.06.2013, 20:44 Uhr · 529 Antworten · 168.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    894

    Standard

    #91
    @Spark
    als danke für deine bremspedalfotos hier mal was neues von der gopro-front.

    ich habe mir die original "Ride Hero Rohrklemme 1.7cm - 3.5cm" zugelegt. anbei zwei fotos sowie ein beispielvideo. die hero habe ich mit der rohrklemme am motoschutzbügel befestigt.

    fazit: wenn man langsam fährt und die motordrehzahl im unteren bereich hält gehen die aufnahmen einigermaßen. soblad man aber richtig am gaspoti dreht ist das bildmaterial nicht mehr zu gebrauchen.


    dsc_7680_web.jpgdsc_7682_web.jpg



  2. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #92
    Hört sich so an als ob die kamera/Befestigung kurzeitigen Kontakt mit den Zylinder hat.
    Kann das sein das sie Befestigungsschraube mit den Kunststoffteil vom Zylinderkopf hat? Es ist ja nur in einem Drehszahlbereich ist.
    Also ich habe mal durchgeschaut und habe festgestellt, das der Saugnapf wohl am unemfindlichsten ist.
    Ok bei Schlaglöchern wohl eher mehr, aber hat man dieses Drehzahlvibrieren nicht mehr, oder lag das an der Einstellung?

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    894

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    Hört sich so an als ob die kamera/Befestigung kurzeitigen Kontakt mit den Zylinder hat.
    Kann das sein das sie Befestigungsschraube mit den Kunststoffteil vom Zylinderkopf hat? Es ist ja nur in einem Drehszahlbereich ist.
    nein. da sind gut 1 cm luft zwischen der klemme und dem zylinder. ich werde bei gelegenheit die klemme an anderer stelle des motorschutzbügel einmal verschrauben. evtl. verändern sich ja die schwingungen.

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    894

    Standard

    #94
    ich habe die klemmbefestigung für die gopro jetzt einmal mehr seitlich am motorsturzbügel angebracht. leider bringt das auch keine nennenswerte verbesserung.
    in bestimmten drehzahlbereichen vibriert das einfach zu stark. wenn man die lautstärke etwas lauter dreht hört man diese vibrationen sogar bei bestimmten drehzahlen recht deutlich.



  5. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    #95
    Für meinen Geschmack entstehen die besten Videos, wenn man die Go Pro am Helm befestigt hat.
    Man kann sowohl in Fahrtrichtung als auch nach hinten filmen. Die Videos haben eine bessere Dynamik.
    Gruß
    Werner

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    #96
    optimale Halterung
    camera.jpg

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack entstehen die besten Videos, wenn man die Go Pro am Helm befestigt hat.
    Man kann sowohl in Fahrtrichtung als auch nach hinten filmen. Die Videos haben eine bessere Dynamik.
    Gruß
    Werner
    Geschmackssache...

    An der K50 ist es vll die beste Lösung (ich probier erst nächstes Jahr meinen Saugnapfhalter (allerdings Drift) an der GS aus, an meiner VFR bzw CBR war der Saugnapf ohne Konkurrenz, da war ja auch genug Fläche vorhanden).

    Aber für mich sind es die besten Aufnahmen, wenn sie statisch sind und am besten noch ein Teil des Motorrades im Aufnahmebereich haben. Das beruhigt das Bild und sieht besser aus, zB bei Schräglagen...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.999

    Standard

    #98
    Leider ist auch mit Saugnapf (an den seitlichen Emblemen) einiges an Vibrationen da.
    Ich bin diesbezüglich noch nicht zu einer zufrieden stellenden Lösung gekommen.
    Vielleicht mit dem Brusthalter....

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.943

    Standard

    #99
    Einen BH trag ich nie und nimmer!!!!!
    Nicht mal für bessere Aufnahmen!

  10. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Leider ist auch mit Saugnapf (an den seitlichen Emblemen) einiges an Vibrationen da.
    Ich bin diesbezüglich noch nicht zu einer zufrieden stellenden Lösung gekommen.
    Vielleicht mit dem Brusthalter....
    Du beschäftigst einen eigenen Brusthalter? Kommt's da nicht zu Spannungen?


 
Seite 10 von 53 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37