Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; damit Sean nicht soviel Arbeit hat.... :cool: schaut mal bei eBay 221468175422 M5 gibt´s auch... Gruss Kai
*Kai*

*Kai*

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
58
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv LC

damit Sean nicht soviel Arbeit hat....
:cool:

schaut mal bei eBay
221468175422 M5 gibt´s auch...

Gruss Kai
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ist ja ein Ding, es gibt wohl nichts was es nicht gibt.
Die Grundidee ist dieselbe, ich hab sogar mal Polyamidscheiben ausprobiert, die waren mir aber nicht stabil genug, weil dich die GoPro da noch drehen lies.
Und ich will eine Kompaktlösung also, wenn ich es hinbekomme m5 und m6 in einer Stange.
Die GoPro so wie die ohne Halter saß mir bei der LC viel zu dicht am Blinker, das hätte sich berüht.
PS in Tirol regnet es:mad:
 
Lofi

Lofi

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
42
Ort
in den Alpen
Modell
sieht man doch
PS in Tirol regnet es

Hi Sean, so ist das bei uns in den Alpen. Hängst du bei deiner Anreise in die DOLOS in unserem schönen Tirol fest?
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe den CamRack-Halter von Wunderlich und bin sehr zufrieden damit, allerdings gebe ich zu bedenken, daß man, wenn man hinterher einen interessanten Film daraus schneiden möchte, öfter mal die Kameraperspektive ändern sollte. Deshalb habe ich für die GoPro auch einen Klebepunkt am Helm, und benutze darüber hinaus Befestigungen am Lenker, oder per Saugnapf am Seitenkoffer (was allerdings wegen der Breite mit Vorsicht zu genießen ist...:)). Sturzbügel geht bei der ADV auch, hat aber, je nach Drehzahl, teils kräftige Vibrationen vom Antrieb mit drin. Wenn wir mit mehreren Moppeds unterwegs sind, mache ich den Saugnapf auch schon mal an einem der anderen Moppeds fest, dann bin ich auch mal mit drauf (GoPro Remote macht´s möglich), außerdem filme ich dann nicht nur nach vorne, sondern auch mal nach hinten.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
@005LzI
Ja, Bu fast einen sehr scharfen Blick fürs Detail.
Edelstahl, schwarz lackiert.
sieht nicht so klobig aus wie die originalen Halter

Und jopp
wir hatten unseren Stützpunkt in der näche von Brixen und Freitag haben wir 250 km Pässe im Regen und teilweise im Schnee gefahren.
Samstag Sonntag war das Wetter dann wieder Top

Hab knapp 1400 km am verlängerten WE abgespult .
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
So, nun meine Meldung zum Thema GoPro Halter.
:D
Ich habe kaum ( eigentlich keine) Vibrationen auf der GoPro Aufnahme ausgemacht.
Warum schreibe ich kaum?
Weil ich wirklich nach Vibrationen auf der Aufnahme angestrengt suchen muss, und wenn ich mich ganz arg anstrenge, könnte ich mir im Standgas, und in einem ganz kurzen Bereich des Drehzahlbandes welche vorstellen.
Absolut minimal.:cool:

Wie Moppedsepi geschrieben hat macht es natürlich aus verschiedenen Perspektiven mehr Spaß zu filmen.
Deshalb entwickle ich meine Halterung so, das ich sie überall anschrauben kann, M6 hab ich schon, M5 auch.
d.h. Ich werde Gewindestiften aus V2A mit Inbus verwenden. Dadurch kann ich die Stange drehen bzw. an verschiedenen Stellen die gleiche Stange verwenden. Gewindestift raus, Schraube für die Kamera rein. Oder andersrum.
So könnte ich euch auch die ersten schon machen.
Aber dann braucht ihr den kleinen originalen GoPro Knickwinkel für M5, und einen 2. für M6.
Dafür überlege ich noch eine Einzellösung.
die Kameraklemmung aus Aluminium scheint mir aber mittlerweile nicht mehr die erste Wahl zu sein, da sie sich nicht von Hand so fest anziehen lässt das die Klemmenspannung die Kamera unbeweglich macht.

Aber im Prinzip habe ich fertig.
Und mein Kommentar zu meinen Dolofilmen, Goil;) Goil;) Goil;).
 
S

stefphf

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
9
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R1200GS 2009
@ Sean: ich würde mich auch für solch eine Halterung bewerben wollen, kriege morgen endlich meine LC, die 2009er ist schon drei Wochen weg...[emoji20]

Danke und Gruß
 
0

005LzI

Gast
@005LzI
Ja, Bu fast einen sehr scharfen Blick fürs Detail.
Edelstahl, schwarz lackiert.
sieht nicht so klobig aus wie die originalen Halter

Und jopp
wir hatten unseren Stützpunkt in der näche von Brixen und Freitag haben wir 250 km Pässe im Regen und teilweise im Schnee gefahren.
Samstag Sonntag war das Wetter dann wieder Top

Hab knapp 1400 km am verlängerten WE abgespult .

PN ist am 15ten raus. Falls du also mal wieder zu Hause sein solltest.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Hab ja heute schon angefangen.
IMG_1620.jpgIMG_1621.jpg
Aber es geht nur der Reihe nach, so wie ich eine PN bekomme.
Also lasst mich leben.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Jeah, ich habs geschafft.:running:
Ich hab den Halter für M5 und M6 geschafft.
Und er sieht auch noch gut aus.

Absoluter Jeah.
Morgen gibt es Bilder
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Unten am Rad (sowohl vorne, als auch hinten) ist bestimmt ´ne tolle Perspektive, geht aber wahrscheinlich nur auf sehr ebener Strecke, oder? (weil ungefedert)
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Bin mal gespannt auf welche Ideen meine Kumpels noch kommen wo man die anbringen kann
 
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Montiere jetzt meine hero 4 silver auch hinter Blinker vorne. Nach den ganzen berichten hier soll das am besseren funktionieren!
Bin gespannt auf die Vibrationen. Vielleicht hätt ich mir wegen der GS eine Sony Actioncam kaufen sollen , stady shot stabi integriert.

Habe langsam die lange REchenzeit zum Stabilisieren satt mit Mercalli u co.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hatte während unserer Runde durch die Abruzzen die GoPro ebenfalls hinter dem Blinker montiert und die Vibrationen im unteren Drehzahlbereich sind schon heftig zu sehen.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Dann brauchst du den richtigen camhalter. Ich habe keine, und die Leute denen ich welche gemacht hab auch nicht[emoji106]
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben