Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wann ich es schaffe ein Video zu verlinken damit ihr das seht was ich meine.:rolleyes: Vibrationen im niedrigen Drehzahlbereich und auch ein...
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Wann ich es schaffe ein Video zu verlinken damit ihr das seht was ich meine.:rolleyes:
Vibrationen im niedrigen Drehzahlbereich und auch ein wabbelndes bild dann bin ich auf Eure Meinungen gespannt!

Ich hasse Ortsdurchfahrten im 1ten gang bei Hoher Drehzahl um ein stabiles bild zu bekommen.
Wenn ich am Montagepunkt die Vibrationen mit den Fingern fühle hilft mir keine Halterung, meine ich, nur eine Dämpfung aus Vibrationsabsorbierenden Material oder eben ein Software Stabi der schon bei der Aufnahme stabilisiert.:confused:

Lasst mir Zeit muss mal ein Video Uploaden. :confused::confused::confused:
Ich rede hier vom gemütlichen Fahren !

nach 6h geschafft

Video hochgeladen untere - mittlere Drehzahl deutliche Vibrationen.
Ram Mount 90mm an der Navihalterung Bügel, sodas die Gopro seitlich am Windschield positioniert wird.


 
Zuletzt bearbeitet:
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP

leider weiß ich nicht wie man hier einen youtube Link richtig einsetzt.
Die 2 Minuten Film schauen lohnen sich aber nur wenn man den Film auch groß anschaut.
2 mal LC on Tour, beide GoPro haben dieselbe Einstellung.
Der einzige Unterschied die Halterungen.
Einmal eine 90€ Halterung, einmal die 40€ Halterungen.
ratet mal welche die wellenfreien Bilder macht.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
GSTroll, wir reden von Wellenbildung, nicht von Schlaglöchern.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
GSTroll, wir reden von Wellenbildung, nicht von Schlaglöchern.
glaube mir .... ich kann schon wellen von schlaglöchern unterscheiden. ich habe schon genügend gefilmt! deine halterung im richtigen motordrehzahlbereich bewegt .... wellt genau so wie alles andere was man montieren kann. ein tipp an dieser stelle .... die kamera aus dem wide modus heruasnehmen. dann sind die verzeichnungen am rand etwas geringer.

an der GS kannst du aber dran schrauben was du willst. der boxer wird sich immer schütteln und die vibrationen werden immer auftreten. das beste ist immer noch die kamerahalterung am helm. sieht zwar kacke aus, aber die aufnahmen sind vibrationsfrei und vor allem kommt damit bei richtiger perspektiveinstellung auch etwas fahrdynamik mit rüber.

um aber um wieder mal auf das thema zurück zu kommen. anbei eine beispielaufnahme von einer gummigelagerten metallhalterung. montiert an den heizungsrohren unterm/hinterm nummernschild an einer adv. wasser Q. ausnahmsweise habe ich mich mal selbst gefilmt ...


PS: unten rechts auf YouTube klicken, dann qualität auf HD, und vollbildmodus einstellen.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich muss nix glauben, bin auch kein Filmproduzent, aber ich sehe den Unterschied der dir verschlossen zu bleiben scheint
 
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Wabbel Video stabilisiert in arbeit dauert noch etwas!

Also ich würd mal sagen aus meinen Erfahrungen mit GS und Gopro.

Halterung sollte stabil Montiert werden bzw selbst stabil sein und nicht zu lange um nicht unnötige Vibrationen/Schwingungen zu erzeugen.
Einen Vibrationarmen Punkt suche ich gerade. Wie so viele hier im Forum.
Kunstoffteile sind, denk ich mal, gar nicht geeigent da diese mehr zu Schwingungen (duch Bodenwellen Motor usw.) neigen als starre Verbindungspunkte wie Rahmen, die wiederum besser die Vibrationen des Motors an die GOPRO weitergiebt. ;)

Das Wabbeln im Video kommt von der Kamera und hängt von der Vibrationsfrequnz des Motorrads ab man kennt es auch von Helikopteraufnahmen mit Actioncams. (Rolling Shutter meine eigene Meinung)

Ich versuche diese Vibrationen bzw Wabbeln mit Software zu entfernen!
Obwohl es besser wäre die schon gar nicht erst entstehen zu lassen bis jetzt ohne Erfolg. (Sony Aktioncam mit Stabi vielleicht bessere Wahl ???:confused:?)

Leider ist der Zeitanspruch zum analysieren der Videos bei Durchschnittsrechner enorm hoch!
Mein Rechner Win7 64bit Q6600 übertaktet auf 3400MHZ 8GB Ram

Zum Besipiel: Ein Clip mit 10 Sekunden dauert zum analysieren unter Einstellung Standart 20 sekunden. Das geht ja noch.

Um ein Wabbeln aus dem selben Clip zu entfernen muss die Einstellung Intensiv Reperatur genommen werden die Analyse bei selben Clip dauert sage und schreibe 6 Minuten. Das ist mir zu lange und zu mühsam.
Natürlich leidet auch die Qualität darunter.

Clip kommt noch................



[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
IMG_1639.jpegGoPro Gesamtansicht.jpg
So liebe Kollegen, ich habe jetzt mal 10 Halter für euch angefertigt.
Ich hoffe das reicht.
aber bitte nur anfragen per PN.;)
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
So, ich bin jetzt so oft danach gefragt worden, nun hab ich noch eine Halterung für die Fernbedienung, Garagentoröffner usw. gefertigt.
Aus 6mm dicken Aluminium.
sieht gut aus, find ich.IMG_2042.jpgIMG_2045.jpgIMG_2048.jpgIMG_2035.jpg
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
@Sean
habe mir dein Video angesehen du hast recht ist deutlicher Wellenschlag zu sehen
komme noch mal später drauf zurück.


Gruß
 
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
@Sean
deine Halterung ist genau so wie ich in einem vorigen Einträg geschrieben habe. ROBUST. Stabil verschraubt neigt zu fast keiner Vibration. Genau so ist auch das Video
Viel viel besser als die vorige Halterung.

Keinerlei Vibration an der Cam sichtbar, im untertourigen Bereich. Kurz vor 3000 U\min.
Danke
Mfg
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
@ Sean: Halterung angekommen, Danke :o

Anbau an der 800er ohne Probleme, Testfahrt wahrscheinlich Morgen







 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Danke euch, sieht echt super aus.
Und wenns dann noch taugt und wenig kostet, was will man mehr.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
@Sean
deine Halterung ist genau so wie ich in einem vorigen Einträg geschrieben habe. ROBUST. Stabil verschraubt neigt zu fast keiner Vibration. Genau so ist auch das Video
Viel viel besser als die vorige Halterung.

Keinerlei Vibration an der Cam sichtbar, im untertourigen Bereich. Kurz vor 3000 U\min.
Danke
Mfg
Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen:cool:
Habe am Sonntag bei 16 Grad eine Runde mit dem neuen Spielzeug (Hero 4 Black) gedreht.
Standardeinstellung 1080P für Video und 7 MP für Bilder.
Das Ergebnis war beeindruckend.

Das Ding sitzt :bomb: fest.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die Lösung gefällt mir, allerdings hätte ich gerne eine höhere Position für die Kamera (R1200GS ADV), weil sonst zuviel Leitplanke/Wiese/parkierte Autos auf den Vids sind. An der Scheibe geht nicht, weil es zu sehr wackelt und vibriert. Daher habe ich mir gedacht, mit einem "Ausleger" am Navibügel könnte man das lösen. Sieht ev. etwas schräg aus, aber wenn's den Zweck erfüllt, ist mir das egal.
Nun fehlt mir aber als Nichtmechaniker der Ausleger samt Befestigung. Hätte da jemand eine Idee?:o
 
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Habe es bei mir mit dem rammount versucht war nicht besonders stabil. Obwohl man den rammount nicht bewegen konnte, übertrug der Navibügel Vibrationen auf den Rammount arm 90mm und ins Bild.

RAM MOUNT Rohrschelle, 1 Zoll Kugel, Durchmesser bis 80 mm (RAM-B-231Z-2U)
.
Verwendet habe ich nicht dir rohrschelle sondern den Bügel den ich etwas modifiziert habe weil der querschnitt des Navibügel zu klein war.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das befürchte ich eben auch, darum wäre eine Konstruktion mit mehrfacher Abstützung und ggf. Schwingungsentkoppelung nötig.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Also meine Halterung vibriert und schwingt nicht, glasklar Filme.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Und die Kamera ist bei Dir 30-50cm über dem Blinker positioniert? Wo hast Du die angebracht?
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
??? Meinst du 30-50 CM oder MM?
Was soll sie den einen halben Meter übern Blinker?
Versteh die Frage nicht
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben