Seite 18 von 53 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 530

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Erstellt von GSTroll, 09.06.2013, 20:44 Uhr · 529 Antworten · 167.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hier mein Lösungsvorschlag um die GoPro an der GS zu befestigen. Ich habe mir einen 4 mm dicken und 100 mm langen Halter lasern lassen, den ich rechts am Rückspiegel befestigt habe. Dieser Halter ist ähnlich dem Flachhalter von Wunderlich, nur länger. (Flachhalter für MultiPod, Art.-Nr. 21200-000) Spiegel ab, Halter dazwischen, Spiegel wieder ran. An den Halter habe ich dann das Hama Quick-System montiert. (Stativ-Kameraplatte 00004352 Hama Schnellkupplungs-Set Foto/Video) https://de.hama.com/00004352/hama-sc...set-foto-video. Die Kamera ist somit schnell montiert und demontiert und kann selbst bei einem Tankstopp schnell abgebaut werden. Die Bedienung und Überwachung der Kamera ist aufgrund der günstigen Positionierung somit auch einfach während der Fahrt zu machen. Ich hatte auch schon mal eine Gummilagerung zwischen Halter und Hama Schnellkupplung mit eingebaut, was jedoch zu stark verwackelten Aufnahmen geführt hat. Mit der starren Verbindung sind die Aufnahmen gut.

    halter1.jpghalter4.jpghalter3.jpghalter.jpg

  2. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

    Jetzt mal was anderes, durchaus aber passendes. Wenn ihr die gopro am helm habt, ist ja logischerweise auch der Tacho drauf, sofern die nicht nach hinten zeigt.
    Keiner Angst die Bullerei nutzt das bei ner verkehrskontrolle aus? Man überwacht sich ja damit quasi selbst.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.968

    Standard

    Im allgemeinen gibt es Regeln, was die 'Bullerei' so darf und was nicht.

  4. Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    [QUOTE=Mimi;1333380]Anhang 121622


    "Ich habe mir ein M5 Gewinde gemacht für die Verkleidungsschraube am Windschild, als Gegenstück ein Stativ Gewinde."


    Hallo Mimi,
    wie hast du denn die unterschiedlichen Gewinde zusammen bekommen?
    Das kann ich leider auf dem Foto nicht erkennen. Lass uns an deiner Weisheit teilhaben.
    Gruß
    Axel

  5. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin Axel,
    ich habe ein Zoll Gewinde genommen was in eine Stativhalterung passt, die andere Seite auf M5 Gewinde geschnitten. Auf jede Seite eine Unterlegscheibe und je eine Mutter zum Kontern.
    Lg
    Mimi

  6. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    15

    Cool


  7. Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Mimi Beitrag anzeigen
    Moin Axel,
    ich habe ein Zoll Gewinde genommen was in eine Stativhalterung passt, die andere Seite auf M5 Gewinde geschnitten. Auf jede Seite eine Unterlegscheibe und je eine Mutter zum Kontern.
    Lg
    Mimi
    Hi Mimi,
    also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einfach das M5 Gewinde in das 1/4 Zollgewinde reingeschnitten.
    Viel halten muss die Verkleidungsschraube ja nicht. Wie sieht denn das M5 aus. Tragen die Gewindegänge ausreichend?
    Ein Foto mit Nahaufnahme der Gewindestange wäre prima.
    Noch ne Frage: Wo hast du die Gewindestange her. Kann man einer 1/4 Zoll Schraube einfach den Kopf absägen?
    Gruß
    Axel

  8. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von nixlosohnemoos Beitrag anzeigen
    . Kann man einer 1/4 Zoll Schraube einfach den Kopf absägen?
    Ich denke mir mit dem entsprechenden Werkzeug sollte es klappen. Oder beim ortsansässigen Schlosser Deines Vertrauens der für solche Arbeiten die entsprechende Ausbildung vorweisen kann. Worauf Du auf jeden Fall achten solltest, das Du bei diesem Vorgehen auf jeden Fall die Ex-Schrauben vom TÜV eintragen lässt, damit Du nicht den Versicherungsschutz verlierst. Evtl. vorher mit dem TÜV abklären, dann ersparst Du Dir hinterher das kostenintensive zurück rüsten. Auch brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wenn Du in eine Polizeikontrolle kommst ... Wenn Du den Umbau gemacht hast und den TÜV-Segen erhalten hast, wäre es schön, wenn Du einen Kopie von dem Fahrzeugbrief zum Download zur Verfügung stellst, ist dann für Nachmacher einfacher ...


    Nachtrag: es kann sein, dass die Schrauben dadurch selbst die Zulassung verliert und sich nicht mehr Schrauben nennen darf

  9. Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    Oh Danke.
    Ein sachdienlicher Beitrag der einem wirklich weiterhilft und nichts zumüllt

  10. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    So die erste Halterung ist fertig,klappt sehr gut,versuche heute abend ein kurzen Film hochzuladen Gruß an Alle Regor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wp_20140320_004.jpg  


 
Seite 18 von 53 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37