Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 530

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Erstellt von GSTroll, 09.06.2013, 20:44 Uhr · 529 Antworten · 167.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    894

    Standard

    #11
    @Pendeline
    das sieht doch schon ganz gut aus auf dem motorschutzbügel. den gedanken hatte ich auch schon. leider ist mein bügel noch im lieferrückstand.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    @Pendeline
    das sieht doch schon ganz gut aus auf dem motorschutzbügel. den gedanken hatte ich auch schon. leider ist mein bügel noch im lieferrückstand.
    ..ist sicherlich für einige Einstellungen im Film schön...aber ständig aus der Dackelperspektive , insbesondere wenn man die Landschaft auch oberhalb der Leitplanken mitnehmen möchte ist die Anbringung doch eher ein Kompromiss.
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #13
    Servus,

    ich habe zwar keine Gopro, aber eine Drift Ghost seit ein paar Tagen, die ich seitlich am Blinker befestigt habe. Klar gibt es auch dort leichtes vibrieren, aber meine Test-Videos sind trotzdem gut zum anschauen. Vielleicht wäre auch eine Spiegelhalterbefestigung möglich?

    Gruß Rainer

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..ist sicherlich für einige Einstellungen im Film schön...aber ständig aus der Dackelperspektive , insbesondere wenn man die Landschaft auch oberhalb der Leitplanken mitnehmen möchte ist die Anbringung doch eher ein Kompromiss.
    Gruß
    Dirk
    Hi Dirk,

    sehe ich genau so. Mit dem Brustgurt für die GoPro hat man eine weitere Option. Nach vorne macht es aber wenig Sinn. Dafür ist das Cockpit und das Windschild zu sehr im Sichtbereit. Auf den Rücken geschnallt und nach hinten gefilmt gibt aber leckere Aufnahmen. Ansonsten überlege ich mir, wie man eine GoPro wohl VOR dem Windschild irgendwo mittig anbringen kann (Ohne irgendwelche Löcher bohren zu müssen).

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    894

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Ansonsten überlege ich mir, wie man eine GoPro wohl VOR dem Windschild irgendwo mittig anbringen kann (Ohne irgendwelche Löcher bohren zu müssen).
    direkt mit dem saugnapf auf dem windschild befestigen. das sollte normal funktionieren. das mache ich auf meiner K16 auch ab und an. hält auch bei 250 noch bombenfest. ich probiere es dann später einmal aus.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    direkt mit dem saugnapf auf dem windschild befestigen. das sollte normal funktionieren. das mache ich auf meiner K16 auch ab und an. hält auch bei 250 noch bombenfest. ich probiere es dann später einmal aus.
    ..Mhhm..der Saugnapf wird trotz der Beugung der Scheibe halten...aber die Scheibe wird vibrieren...."Zittern im Bild)
    Unterhalb der Scheinwerfer(genauer gesagt unterhalb des Fernlichtes ist ein Freiraum mit Rippen als Lückenfüller gegenüber den LC's welche noch mit H1 Birnen und Tagfahrlicht ausgestattet sind...darunter befindet sich wieder eine graue Kunstoffleiste ca. 2,5 cm tief..eventuell ist diese 2,5 * 8 cm Flaäche ausreichend um dort einen Klettstreifen anzubringen (Gegenstück an der GoPro) um die Kamera dort zu befestigen. habe diese Variante mit meiner "Schlüsselanhänger-Camera gewählt da vibrationsarm, mittig am Moped, recht hoch am Moped, geschützt bei Seiteneigung und Beschleunigung sodass der Klettstreifen eigenlich nur bei heftigen Bremsvorgänge die GoPro in der Lage halten müsste. Die Klettstreifen lassen sich übrigens auch nach einem Jahr rückstandslos von Metall- oder Kunstsoffoberflächen entfernen...

    nur mal so eine Idee....und wenn es dann bei euch klappt kaufe ich mir auch einen Hero Black 3...
    Gruß
    Dirk

    lc-gopro.jpg

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    894

    Standard

    #17
    @dirk
    eine gopro mit klettstreifen zu befestigen wird vermutlich schief gehen. die wiegt einiges mehr wie so eine guncam.

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    @dirk
    eine gopro mit klettstreifen zu befestigen wird vermutlich schief gehen. die wiegt einiges mehr wie so eine guncam.
    --probieren im Stand...
    habe schon eine Aldi Videokamera nur mit Klettband befestigt...hat auch gehalten..

  9. Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #19
    Ich hab meine Halterung vorne an der Gabel befestigt mit der Halterung von www.gs-power.de Bilder und Videos kann ich euch noch zeigen ich hoffe das ich es am Wochenende schaffe

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    @dirk
    eine gopro mit klettstreifen zu befestigen wird vermutlich schief gehen. die wiegt einiges mehr wie so eine guncam.
    Matthias, bis zur Sonntagsausfahrt musste aber aufnahmebereit sein...schließlich bist du unser CamManProfi

    Gruß
    Dirk


 
Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37