Seite 20 von 53 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 530

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Erstellt von GSTroll, 09.06.2013, 20:44 Uhr · 529 Antworten · 167.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    @ papaschlumpf...
    gestern mal ein Foto gemacht.
    http://www.fotos-hochladen.net][/url]

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.979

    Standard

    Ot: 6x Drücken, 4x Bestätigen? Also ich verstehe das nicht...

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ot: 6x Drücken, 4x Bestätigen? Also ich verstehe das nicht...
    ist doch klar...das GoPro 3M-klebepad wie folgt befestigen:
    6 x An(Drücken)
    4 x Bestätigen (hält tatsächlich)

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    ...ich würde es an der rechten Helmseite befestigen, so habe ich es zumindest gemacht. Dann kannst du beim Überholen, wenn du in der Gruppe fährst, deine Mitfahrer schön filmen...

    VG
    Gerd

  5. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ot: 6x Drücken, 4x Bestätigen? Also ich verstehe das nicht...
    Es geht hier doch um die Gopro Befestigung und nicht um das BlueBike System oder?
    Gruß
    Werner

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    894

    Standard

    um nochmals auf die befestigung am helm zurück zu kommen .... anbei ein foto von einem C3 helm mit den klebepads seitlich und oben für den mork vom ork effekt. das hält bombenfest .... ich habe das selbst schon bis 270 getestet. bei solchen geschwindigkeiten es ist dann aber auch ein recht gutes training für die nackenmuskulatur.

    klebepads.jpg

  7. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Hehe danke Euch für die Bilder vom angeklebten Klebepad. Das Bad an sich ist ja recht selbsterklärend, ich wollte nur wissen, ob es eine elegantere Methode gibt, die Cam an der Halterung zu befestigen als mit zwei bis drei GoPro Gelenken zu arbeiten, um im Ergebnis ein waagerechtes Bild zu erhalten.
    Beim BMW EVO ist ja die Lüftung genau da, wo ich mir eigentlich die Kamera gewünscht hätte. SKANDAL! Somit hatte ich das Klebepad halt leicht seitlich angepappt, somit sind zwei Gelenke zwingend erforderlich. Wenn schon Gelenk Orgie, dann lieber seitlich. Heute hab ich das Pad oben losgefönt, sah danach aus wie neu. Dann einfach mal seitlich angeklebt und es macht einen bombenfesten Eindruck. Kann das sein, dass sich die Dinger zwei Mal kleben lassen und trotzdem noch halten? Ich bin ja generell ein großer Freund von eigenen Praxis Tests, in diesem Fall natürlich ein kleines finanzielles Risiko...

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    894

    Standard

    ja ... auch zweimal kleben hält. das sind 3M babber, die halten recht gut.
    beim C3 ist das obere pad auch hinter den lüftungsschlitzen angebracht. kein problem bei aufnahmen .... vom helm ist da nichts zu sehen auch wenn man die kleine halterung verwendet. seitlich angebracht komme ich übrigens mit zwei gelenken aus.

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    dsc_0576.jpg Hier noch ein Bild von meinem EVO 6 mit GoPro-Halterung. So kannst du nach vorne und auch nach hinten filmen und wie gesagt beim Überholen auch deine Kumpels.

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    Sowohl BMW(lässt seinen Evo 6 bei Schuberth fertigen) als auch Schuberth weisen darauf hin das die Helmaußenschale nicht beklebt werden soll da die Lösungsmittel der Klebepads die Helmschale anlösen & beschädigen können.... ich weis ich weis ..muss man alles nicht so ernst nehmen....
    Aber juristisch gesehen verliert der Helm damit seine E-Kenzeichnung/Zulassung....was im Falle eines unverschuldetem Unfall mit Kopfverletzungen.zu verringerten Ansprüchen gegenüber der Haftpflicht Versicherung des Unfallverursacher führen kann (Mitverschulden)....
    ...ein prominentes Beispiel welcher bedauerlicherweise bei einem Skiunfall eine Helmkamera trug und nun deswegen mit seiner Unfallversicherung Diskussion hat kennen wir ja alle...
    Klebepad am Mopedhelm Muss kein Problem sein oder werden...könnte aber...auch wenn so sicherlich die besten Aufnahmen gelingen..
    Gruß
    Dirk


 
Seite 20 von 53 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37