Seite 24 von 54 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 531

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Erstellt von GSTroll, 09.06.2013, 20:44 Uhr · 530 Antworten · 177.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    @GSTroll würdest Du mir verraten, in welchen Gewindelängen Du die M5 und M6 Kugeln bestellt hast?

    @GSTroll & @Black Saint was genau meint Ihr mit "hufeisenförmigen Puffer" zum dämpfen der Vibrationen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich mir auch eine GoPro mit den nötigen Befestigungsteilen bestellen möchte.

    Viele Grüße
    Thomas

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    hallo thomas,

    für die dämpfung ist das folgende teil gemeint --> Anbringung der weißen Schnellverschluss- und Antivibrations-Verschlusskappe
    das liegt einmal in der originalverpackung der kamera bei.

    thema schraubenlänge: die sind unterschiedlich, je nachdem an welcher stelle die halterung hin soll. meße die länge der originalschraube und rechne den durchmesser der kugel (30 mm) hinzu .... dann hast du die exakte schraubenlänge die benötigt wird.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    Passen für M5 und M6 bei Bedarf einfach eine PN senden.


  4. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    521

    Standard

    Ich suche so eine normal große Ramountkugel vielleicht auch in schwarz und Gummiert ,
    mit einer Feststellschraube aus Metall um das Kameragewinde zu Kondern !
    Weis jemand wo ich so ein Teil herbekomme.
    Dringend da ich bald in Urlaub fahre !

    Gruß
    D.R.BoXer

    ramount-mit-feststellschraube-02.jpg

  5. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    @GSTroll danke für die Info

    @Murphy83 ist das RAM Mount oder Kugelflex?

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Murphy83 Beitrag anzeigen
    Passen für M5 und M6 bei Bedarf einfach eine PN senden.

    Hallo Murphy83,

    dein Postfach ist voll man kann dir keine PN schicken.

    Grüße Detlef

  7. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Ich suche so eine normal große Ramountkugel vielleicht auch in schwarz und Gummiert ,
    mit einer Feststellschraube aus Metall um das Kameragewinde zu Kondern !
    Weis jemand wo ich so ein Teil herbekomme.
    Dringend da ich bald in Urlaub fahre !

    Moin,

    ich will Deinen Elan nicht bremsen, aber ich fahre jetzt seit einer Woche täglich mehrere Testfahrten mit einer ActionCam, um im Urlaub, um den's mir geht, nicht daneben zu zielen. Mein Ergebnis: Egal wie gut die Halterung am Fahrzeug auch war, das Bildergebnis ist eher mies. Gute Bilder entstehen nur, wenn man die hervorragenden Dämpfungseigenschaften des Menschen nutzt. Brustgurt: Top (1+), Helmhalter, geklebt top (2-), Helmhalter, geklebt helmseitig (2+), nicht entkoppelte Klemmvorrichtung an irgend einem Fahrzeugteil (3-). Dito in entkoppelter Variane. Hat bei mir keine sichtbare Verbesserung gebracht. Auch wenn mir die Qualität der Aufnahmen bei direkter Fahrzeugbefestigung nicht zusagt, werde ich sie trotzdem nutzen. Sie sind perfekt für schnelle Umschnitte, damit's nicht zu schnell zu langweilig wird. Ein außerorderntlich gutes Ergebnis liefert übrigens ein aus Klettband selbstgefertigter Schienbeinhalter (rechts). Bildqualität wie beim Brustgurt, dramatische Kameraperspektive und ziemlich guter Original-Sound aus direkter Nähe (bis ca. 60 km/h). Ist nur etwas fummelig, bis man den richtigen Knickwinkel gefunden hat, lohnt sich aber. Rechts deshalb, weil Du die Fußbremse nicht brauchst, und deshalb das Bild ruhig bleibt.

    Egal wo Du sie befestigt, benutze eine Rettungsleine (nicht um den Hals!!! - Brusttasche ist ganz ok). Hab ich auf der ersten Testfahrt nicht gemacht, und sie war direkt futsch. Im Einsatz war der gummierte Helmhalter zum Überstülpen. Die Klebehalterungen erscheinen mir mittlerweile besser.

  8. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    Soeben eine neue top Position herausgefunden. Rohrhalter/Lenkerhalter: Passt fast nirgendwo am Lenker, da immer irgend was mit den langen Bolzen kollidiert. Geht man aber an den linken Griff, genauer an den dünnen Kunststoffring des Griffschutzes, direkt neben dem Gummi, so bekommt man den Rohrhalter mit etwas Mühe dran. Durch die Kränkung des Lenkers zeigt die Cam leicht auf den Fahrer, und mit leichtem Winkel aufwärts ist das komplette Gesicht samt Himmel und Oberkörper mit auf dem Bild, Straße und Heck der Maschine sowie Landschaft drumrum inklusive. Dies sind bislang die beeindruckensten Aufnahmen geworden. Sehr dynamische Perspektive, großer ruhender Bildbereich. Qualität sehr hoch, wahrscheinlich wegen gut entkoppeltem Lenker (2+).

    Ohne große Hoffnung auf gute Perspektive habe ich die Cam am Ende umgedreht (also nach vorne, leicht von der Maschine wegweisend). Erstaunlicherweise war das Ergebnis auch brauchbar (2-). Denn auch hier blieb die Schnabelspitze und der Blinker als statische Details sichtbar. Diese Position scheint sehr geeignet, wenn man wirklich die Landschaft einfangen will, ohne das Motorrad ganz aus dem Blick zu verlieren. Ist an dieser Stelle besser als Cam auf dem Kopf.

    2 Samples anbei
    test_rohrhalter_achtern.pngtest_rohrhalter_front.png

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    das sieht gut aus.....
    hast Du ein Bild von der Cam - wo sie montiert ist?

    Kannst Du das Vid. auf YT laden, damit man sieht, wie stark es vibriert?


    mein erstes Testvideo sah so aus.


    Cam mit Saugnapf seitlich am Helm....

  10. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    das sieht gut aus.....
    hast Du ein Bild von der Cam - wo sie montiert ist?

    Kannst Du das Vid. auf YT laden, damit man sieht, wie stark es vibriert?
    Leider beides nein. Den Montageort habe ich beschrieben. Rohrhalter + 90° Winkel + Open Frame Rahmen. Die Cam sitzt so direkt unter dem linken Spiegel. YouTube nutze ich bisher gar nicht. Vielleicht wenn's irgendwann mal was Fertiges gibt. Die Vibrationen lagen zwischen denen von Brustgurt und Helmhalter, fast nicht wahrnehmbar.

    Zum 2. Bild sollte man noch erwähnen, dass bei Linsenkorrektur (Fisheye wegrechnen) möglicherweise das Fahrtzeugdetail rausfliegt. Kann ich erst am Montag prüfen, da ich hier kein Windows habe. Zumindest ist die Kameraperspektive sehr nahe am realen Blickfeld des Fahrers.

    Die Tage werde ich noch einen Test mit Klebehalter auf rechtem Vario-Koffer machen. Weit vorne angebracht dürfte das sowohl nach vorne als auch hinten eine gute Perspektive geben. Bleibt abzuwarten, was dort Vibrationen und Schwebungen anrichten. Könnte aber durch die Aufhängung des Koffers und durch textile Füllung (auf einer Tour) noch im grünen Bereich sein.

    zum Abschluss kommt dann noch eine gummierte Leimklemme mit 3-Achsen Gelenk. Damit sollte dann alles gehen.

    Ansonsten noch ein Tipp zu handgeführten Aufnahmen: Das Nasen-Stativ. Macht mal 2 Schwenks. Einmal aus der Hand, einmal dito, aber die Cam dabei von unten gegen die Nase klemmen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Nase ist i.d.R. der "statischste" Part des Menschen. So gelingen auch Aufnahmen im Gehen, vorausgesetzt, man schämt sich nicht zu sehr. Auch die Eieruhr nicht vergessen einzupacken (sollte oben flach sein).


 
Seite 24 von 54 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37