Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, hatte ich an meiner GSA montiert und bereits nach einer Fahrt sofort wieder abgebaut. Durch das flache Blech bedingt flattert die Halterung...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Halterung von RS Motorcycle Solutions gemacht?
GoPro Halter an Blinker BMW R1200GS LC & LC Adventure - RS-Motorcycle Solutions
Gruß Aspi23
Ja, hatte ich an meiner GSA montiert und bereits nach einer Fahrt sofort wieder abgebaut. Durch das flache Blech bedingt flattert die Halterung bei jedem Gasgeben und man sieht diese Vibrationen deutlich im Film.
Davon unabhängig ist die Kunststoffblinkerhalterung mit einem Noppen versehen, welcher den Blinker vor dem Herausfallen aus seiner Halterung bei gelöster Verschraubung bewahren soll...diese Noppe kann nicht mehr greifen da das Blech welches unterhalb der Blinkerbefestigung liegt zu stark aufträgt...man verhunzt sich also die Blinkerkunststoffhalterung.

Habe mir danach die Variante von Sean bei ihm gekauft und seither ist mit dem Flattern Ruhe..
 
A

Aspi

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
19
Super Danke für die schnelle Antwort.

Gut dann war ich mal auf die Antwort von Sean.
 
O

OlliBerlin

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
6
Stephan Franzen bei FB, hat ein teil für die seitliche Montage an der Blinkerbefestigung, das er baut.
Für mich bis her das genialste was ich gesehen habe. Gruß
Olli
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
vor einigen jahren hatte ich mir mit vibrationsgummis auch so´ne halterung gebastelt, habe sie auch seitlich beim blinker befestigt, die aufnahmen hatten zwar nie die qualität wie direkt am helm, können sich aber durchaus sehen lassen.
etwas wackelig wird es eigentlich nur wenn ich aus den kehren entsprechend rausbeschleunige:)

BILD0044.jpg
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Eigentlich Model (Töff und Kamera) unabhängig, auch wenn die GS LC proklamiert wird, hier hat es jede Menge Tips und Anregungen für
die Montage der Action Kamera, hätte nie gedacht dass ich so was kaufen und damit rumbasteln würde ;).
Werde eventuell berichten.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Stephan Franzen bei FB, hat ein teil für die seitliche Montage an der Blinkerbefestigung, das er baut.
Für mich bis her das genialste was ich gesehen habe. Gruß
Olli
Und hält Bombenfest....:cool:
Hab es auch dran.
Perfekte Qualität zum fairen Preis :up:
 
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Ja, hatte ich an meiner GSA montiert und bereits nach einer Fahrt sofort wieder abgebaut. Durch das flache Blech bedingt flattert die Halterung bei jedem Gasgeben und man sieht diese Vibrationen deutlich im Film.
Kann nur beipflichten das Teil ist zu Instabiel und fängt sofort an zu fibrieren! Finger weg!
Seans Halterung ist ja aus, weis nicht mehr genau 6 oder 8 mm Edalstahlbolzen, der mit dem Motorrad verschraubt wird er vibriert nur gering, in manchen drehzahllagen nicht so der dünne Blechwinkel vom anderen Hersteller!
Gibt ja glaub ich noch eine neue drehbare variante von Sean wenn ich mich nicht täusche, wenn die auch so stabil ist ist die genauso top!
Bin da nicht mehr so am laufenden....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
ok dann 12mm, aber was stimmt das stimmt!
Gibt es noch diese Drehbare Version von Sean?
Weis nicht mehr genau wie die geheissen hat!
lg
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.510
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
S

Sledge1000

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
45
Bin einer der Wenigen die kein Facebook haben.....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich dachte immer, MIT Facebook sei man nicht alleine...
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
anbei ein paar Aufnahme-Szenen mit Gimbal ....

 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Matthias! Sieht sehr schön aus. Sehe ich das richtig, dass die Sequenzen nach hinten ohne Gimbal/Stabi sind und die Aufnahmen nach vorne mit technisch unterschiedlichen Stabi laufen. Die Aufnahme unten, bei denen man das Rad sieht und der Horizont in der Waage bleibt müsste mit dem Gimbal sein. Warum sind aber die Frontaufnahmen oben auch so ruhig und pendeln trotzdem mit der Schräglage mit? Was hast du da benutzt?
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hi max,

der gimbal ist nur unten am motorschutzbügel installiert. eine weitere kamera ist vorne am blinker montiert. die dritte hinten oben auf dem topcase (wackelt leider dort recht viel). normal nehme ich hinten immer meinen kugelflex-halter. das ging diesmal aber leider nicht, da ich im topcase noch meinen copter (da kommen bald noch ein paar videos damit) mit durch die gegend gefahren habe.

gruß
matthias

ps: zu euch in die pfalz wollte ich ja auch noch. *schandeübermeinhaupt*
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Danke! Du bist in der Pfalz natürlich gern gesehen ✌

Dann habe ich richtig getippt. Die Bilder vorne am Blinker sind aber auch erstaunlich ruhig [emoji106]

Und genial ist halt der Wechsel der Perspektive
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben