Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; oh Sorry ist ja ein altes Thema:confused::mad:
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
oh Sorry ist ja ein altes Thema:confused::mad:
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
456
Habe an meiner einen stabilenAlu-Halter, unterhalb der des Scheinwerfers. Kostenpunkt um die 100€.
Macht sehr gute wackelfreie Aufnahmen, siehe hier bei YouTube :

mendelspass aufwärts mit BMW R1200 GS LC-R
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Fahraufnahmen werden aber viel interessanter wenn noch ein Teil des Motorrades und des Fahrers im Bildausschnitt sind...…….sieht man nur nach vorne die Straße wird es den Zuschauern sehr schnell langweilig...….
 
J

JimBimm

Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS LC 2015
Tach auch,
ich hab die Halterung mit den originalen 3M-Pads oben auf den Scheinwerfer geklebt (siehe Foto). Dort hält sie schon seit Ende 2014 bombenfest (und hat sogar einen Sturz im letzten Jahr überlebt).

Pro:
  • Man hat die Kamera im Blick und kann an der roten LED sehen ob sie läuft oder nicht
  • Man benötigt keine FB, sondern kann (etwas Akrobatik vorausgesetzt) über die Scheibe greifen und den Auslöseknopf betätigen
  • Eine Sicherungsleine ist leicht anzubringen wenn man der Halterung nicht vertraut
  • Unterwegs kann die Kamera bequem vom Cockpit aus über ein USB-Kabel mit Strom versorgt werden
Contra:
  • Es ist immer derselbe "starre Blick" nach vorne, insbesondere guckt die Kamera in Kurven immer geradeaus weil sie so ja rahmenfest ist
  • Wegen des ständig kippenden Horizonts kann man den Film hinterher nur begrenzt anschauen sonst wird man seekrank ;)
  • Fährt man dicht hinter anderen Fahrzeugen her, guckt man denen nur in den Kofferrau und sieht sonst nur wenig

Generell ist zu sagen, dass meine GoPro 5 durch den Stabilisator alle Vibrationen wegfiltert. Aber insgesamt hat mir das alles nicht mehr gefallen, daher habe ich die Gopro nun oben auf dem Helm. Man sieht zwar aus wie ein Teletubbie, dafür kommen aber astreine Aufnahme dabei heraus!

Gruß
Matthias
 

Anhänge

S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Mathias,

ich habe noch eins mit M6 Gewinde (sollte für den Blinker sein) "herumliegen". Das könntest Du kriegen.....

Viele Grüße

Kurt
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich habe jetzt nicht alle 29 Seiten gelesen.
Ich habe mir für vorne eine Halterung hier im Forum gebraucht gekauft und meine Norwegentour damit gefilmt.
solange man nicht untertourig fährt bekommt man super Aufnahmen damit hin.
Eine Halterung hinten am linken Koffer geklebt, klappt wunderbar.

Am Blinker oder Spiegel kann man vergessen.
 

Anhänge

A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
456
Ich habe jetzt nicht alle 29 Seiten gelesen.
Ich habe mir für vorne eine Halterung hier im Forum gebraucht gekauft und meine Norwegentour damit gefilmt.
solange man nicht untertourig fährt bekommt man super Aufnahmen damit hin.
Eine Halterung hinten am linken Koffer geklebt, klappt wunderbar.

Am Blinker oder Spiegel kann man vergessen.
Selbigen Halter habe ich auch und kann ihn nur empfehlen. Also der über dem Scheinwerfer vorne.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
ist ein Nachbau.

Das Original liegt bei 100€

Der Nachteil ist leider, das man nichts von Motorrad mit drauf bekommt.
 

Anhänge

A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
456
Ja,ich sehe dabei auch gerne den Tacho,damit man sich ein Bild machen kann. Bei meiner R1100S Randy Mamola hatte ich die Gopro direkt hinter dem Lenker (Zündschloss) montiert und man konnte so die Armaturen und lenker sehr gut sehen. So bekommt man ein Gefühl, als Zuschauer.
Habe ich auch bei meiner Gs ähnlich gelöst.Nur wenn das Navi montiert ist,sieht man nichts mehr,leider.
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Kann die Halterung auch empfehlen. Seit mehreren Jahren dran.

Cam Rack
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Falls jemand so eine Cam Rack Halterung(Original) sucht. Ich habe eine übrig, da diese an der 1250GS mit adaptiven Kurvenlicht nicht mehr passt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Danke. habe noch das Kugelflex System und mir ein Haltepunkt am Blinker und Vorne Windschild installiert.
Fand das Cam Rack halt top. Wobei das Kugelflex halt auch klasse ist. Verwende ich an den restlichen Maschinen
Gruß
 
S

schoddafriedl

Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
4
Ort
Töging
Modell
zwoifhundatagees
Hallo, auch wenn es schon fast 10 Jahre her ist, wie heißd diese Kugelkopf Varioverlängerung für die GOPRo.
Vielen Dank im vorraus Friedl
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben