Seite 31 von 51 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 509

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Erstellt von GSTroll, 09.06.2013, 20:44 Uhr · 508 Antworten · 153.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard


    damit Sean nicht soviel Arbeit hat....


    schaut mal bei eBay
    221468175422 M5 gibt´s auch...

    Gruss Kai

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    768

    Standard

    Ist ja ein Ding, es gibt wohl nichts was es nicht gibt.
    Die Grundidee ist dieselbe, ich hab sogar mal Polyamidscheiben ausprobiert, die waren mir aber nicht stabil genug, weil dich die GoPro da noch drehen lies.
    Und ich will eine Kompaktlösung also, wenn ich es hinbekomme m5 und m6 in einer Stange.
    Die GoPro so wie die ohne Halter saß mir bei der LC viel zu dicht am Blinker, das hätte sich berüht.
    PS in Tirol regnet es

  3. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    PS in Tirol regnet es

    Hi Sean, so ist das bei uns in den Alpen. Hängst du bei deiner Anreise in die DOLOS in unserem schönen Tirol fest?

  4. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Ich baue jetzt diese selbst.
    Edelstahl.
    kommt echt gut und fällt wenig auf
    Anhang 163243Anhang 163244
    Habe ich auf dem Bild auch einen Halter für Zusatzlampen gesehen?

  5. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    Ich habe den CamRack-Halter von Wunderlich und bin sehr zufrieden damit, allerdings gebe ich zu bedenken, daß man, wenn man hinterher einen interessanten Film daraus schneiden möchte, öfter mal die Kameraperspektive ändern sollte. Deshalb habe ich für die GoPro auch einen Klebepunkt am Helm, und benutze darüber hinaus Befestigungen am Lenker, oder per Saugnapf am Seitenkoffer (was allerdings wegen der Breite mit Vorsicht zu genießen ist...). Sturzbügel geht bei der ADV auch, hat aber, je nach Drehzahl, teils kräftige Vibrationen vom Antrieb mit drin. Wenn wir mit mehreren Moppeds unterwegs sind, mache ich den Saugnapf auch schon mal an einem der anderen Moppeds fest, dann bin ich auch mal mit drauf (GoPro Remote macht´s möglich), außerdem filme ich dann nicht nur nach vorne, sondern auch mal nach hinten.

  6. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    768

    Standard

    @005LzI
    Ja, Bu fast einen sehr scharfen Blick fürs Detail.
    Edelstahl, schwarz lackiert.
    sieht nicht so klobig aus wie die originalen Halter

    Und jopp
    wir hatten unseren Stützpunkt in der näche von Brixen und Freitag haben wir 250 km Pässe im Regen und teilweise im Schnee gefahren.
    Samstag Sonntag war das Wetter dann wieder Top

    Hab knapp 1400 km am verlängerten WE abgespult .

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    768

    Standard

    So, nun meine Meldung zum Thema GoPro Halter.

    Ich habe kaum ( eigentlich keine) Vibrationen auf der GoPro Aufnahme ausgemacht.
    Warum schreibe ich kaum?
    Weil ich wirklich nach Vibrationen auf der Aufnahme angestrengt suchen muss, und wenn ich mich ganz arg anstrenge, könnte ich mir im Standgas, und in einem ganz kurzen Bereich des Drehzahlbandes welche vorstellen.
    Absolut minimal.

    Wie Moppedsepi geschrieben hat macht es natürlich aus verschiedenen Perspektiven mehr Spaß zu filmen.
    Deshalb entwickle ich meine Halterung so, das ich sie überall anschrauben kann, M6 hab ich schon, M5 auch.
    d.h. Ich werde Gewindestiften aus V2A mit Inbus verwenden. Dadurch kann ich die Stange drehen bzw. an verschiedenen Stellen die gleiche Stange verwenden. Gewindestift raus, Schraube für die Kamera rein. Oder andersrum.
    So könnte ich euch auch die ersten schon machen.
    Aber dann braucht ihr den kleinen originalen GoPro Knickwinkel für M5, und einen 2. für M6.
    Dafür überlege ich noch eine Einzellösung.
    die Kameraklemmung aus Aluminium scheint mir aber mittlerweile nicht mehr die erste Wahl zu sein, da sie sich nicht von Hand so fest anziehen lässt das die Klemmenspannung die Kamera unbeweglich macht.

    Aber im Prinzip habe ich fertig.
    Und mein Kommentar zu meinen Dolofilmen, Goil Goil Goil.

  8. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    @ Sean: ich würde mich auch für solch eine Halterung bewerben wollen, kriege morgen endlich meine LC, die 2009er ist schon drei Wochen weg...

    Danke und Gruß

  9. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    768

    Standard

    Nur per pn

  10. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    @005LzI
    Ja, Bu fast einen sehr scharfen Blick fürs Detail.
    Edelstahl, schwarz lackiert.
    sieht nicht so klobig aus wie die originalen Halter

    Und jopp
    wir hatten unseren Stützpunkt in der näche von Brixen und Freitag haben wir 250 km Pässe im Regen und teilweise im Schnee gefahren.
    Samstag Sonntag war das Wetter dann wieder Top

    Hab knapp 1400 km am verlängerten WE abgespult .

    PN ist am 15ten raus. Falls du also mal wieder zu Hause sein solltest.


 
Seite 31 von 51 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37