Seite 37 von 51 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 504

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Erstellt von GSTroll, 09.06.2013, 20:44 Uhr · 503 Antworten · 146.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.065

    Standard

    das war auch meine Idee, werde berichten
    ........lass Dich nicht wuschig machen, find Deine Halter klasse

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    761

    Standard

    Lieber GSTroll, ich habe mir gerade überlegt dir so eine Teil kostenlos zu schicken.
    Ich werde es am Wochenende für dich anfertigen, dann testest du es einfach und schreibst deine Meinung dazu.
    Was meinst dazu?
    Aber fair bleiben, ok.
    Schreib mir eine PN, dann machen wir das klar.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.434

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Lieber GSTroll, ich habe mir gerade überlegt dir so eine Teil kostenlos zu schicken.
    Ich werde es am Wochenende für dich anfertigen, dann testest du es einfach und schreibst deine Meinung dazu.
    Was meinst dazu?
    Aber fair bleiben, ok.
    Schreib mir eine PN, dann machen wir das klar.
    Du zeigst Größe!

  4. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich habe an meiner GS LC am Lenker eine RamMount Kugel mit U-Schelle.

    Nachteil ist, dass man einen Teil des Windschildes im Bild hat, stört mich aber nicht und ist für mich ein ganz netter Effekt. Ein weiterer Nachteil ist, dass es im untertourigen Drehzahlbereich manchmal zu kurzen Vibrationen kommt.

    Der Vorteil ist, dass ich die GoPro während der Fahrt ein- und ausschalten kann und dass ich bei meiner Hero 4 silver auch den Monitor incl. der Infos wie Restlaufzeit, Akkuzustand etc. beobachten kann. Zudem ist die Kamera sehr schnell abgebaut - nur eine Knebelschraube etwas lösen. Die Kamera lässt sich, z.B. für einen Akkuwechsel, aus dem Gehäuse entnehmen, ohne etwas zu verstellen. Durch die direkte Bedinmöglichkeit der Kamera halten die Akkus natürlich länger, weil ich die Cam bei längeren uninteressanten Passagen während der Fahrt komplett ausschalte, diese aber jederzeit wieder aktivieren kann, ohne dazu stehenbleiben zu müssen.
    Durch eine zusätzliche Kugel mit Klammer kann ich die Cam aber auch sehr schnell z.B. bei einem anderen Bike oder an einem Rohr meines eigenen Motorrades anbringen, ohne aufwändig umbauen zu müssen.


    img_1295.jpg

    und hier ein kurzes Testvideo dazu, wie das dann aussieht.



    P.S.: Ich habe hier im Forum von einigen Leuten schon tolle Videos gesehen. Mir geht es inzwischen einfach um ein paar Erinnerungen, die sich mit wenig Aufwand erstellen lassen. Ich will nicht mit mehreren Kameras agieren oder später ewig am PC sitzen, um die Szenen aufwändig nachzubearbeiten.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.314

    Standard

    Das mit dem Windschild im Bild ist mMn von Vorteil, da dadurch das Bild durch den Betrachter ruhiger wirkt.

  6. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    490

    Standard

    Na dann schaut mal

    Bitte auf HD umstellen.

    Ich finde die Halterung und das Video gut.

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    564

    Standard

    @Christian: Wie hast du nachbearbeitet? In HD / Fullscreen sind bei Details wie dem Kopfsteinpflaster ja nur Pixel zu sehen. Das liegt imho aber nicht am Wackeln, sondern an der starken Kompression bzw. geringen Datenrate des Videos.

    Schau dir mal zum Vergleich mein Video an. Wenn du da z.B. bei dem Verkehrsschild am Filmende auf Pause schaltest, kannst den Text lesen.

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    761

    Standard

    Sehr sehr geil, Kopfsteinpflaster und keine Wellen. Ein kleines Stück vom Moped zusehen. Aber keine Wellen.
    Dank Dir��

  9. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    @Christian: Wie hast du nachbearbeitet? In HD / Fullscreen sind bei Details wie dem Kopfsteinpflaster ja nur Pixel zu sehen. Das liegt imho aber nicht am Wackeln, sondern an der starken Kompression bzw. geringen Datenrate des Videos.

    Schau dir mal zum Vergleich mein Video an. Wenn du da z.B. bei dem Verkehrsschild am Filmende auf Pause schaltest, kannst den Text lesen.
    Hallo Coreboat,
    die ca. 50sec. sind rund 660Mb und laufen auf dem Lappi perfekt.
    Habe die Datei auf YouTube hochgeladen (ca. 10Min) und dann hat Youtube das Video optimiert???
    Was kann ich anders machen, damit es noch besser rüber kommt.
    Das war mein erster Versuch

  10. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    735

    Standard

    Da höre ich auch gerne mit! :-)


 
Seite 37 von 51 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37