Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mensch, putz mal die Mücken weg... :):)
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mensch, putz mal die Mücken weg... :):)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
:)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
[QUhinten geht aberl;1213586]heute wurden die halter für die gopro geliefert. vorne an der scheibe (siehe fotos) mit dem M5 kugelkopf befestigt. der klemmverbinder ist der mittlere mit 75 mm länge. das ganze macht einen recht stabilen eindruck.

hinten an der gepäckbrücke ist ein M6 kugelkopf. diesen könnte man auch noch eine schraube weiter nach vorne und nach außen montieren um dann aufnahmen nicht nur nach hinten sondern auch nach vorne vorzunehmen.

ich habe den halter erstmal nur montiert. testvideo liefere ich nach sobald wieder schöneres wetter ist.[/QUOTE]

Macht sich doch gut und schaut solide aus...also Video bitte:cool:...hinten geht Aber nur ohne TC.......und meine LC steht und wartet auf Gewährleistung:stomp:
 
F

flobe83

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
16
Ort
Maisach
Modell
R1200GS LC
Hallo GSTroll

an der selben Stelle hatte ich sie das erste mal auch befestigt und sobald ich beschleunigt habe wackelte das Bild als herschte ein Erdbeben , du kannst es ja mal ausprobieren vielleicht funktioniert es bei dir besser da du die neue Kamera hast , viel Spaß damit
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
heute wurden die halter für die gopro geliefert. vorne an der scheibe (siehe fotos) mit dem M5 kugelkopf befestigt. der klemmverbinder ist der mittlere mit 75 mm länge. das ganze macht einen recht stabilen eindruck.

hinten an der gepäckbrücke ist ein M6 kugelkopf. diesen könnte man auch noch eine schraube weiter nach vorne und nach außen montieren um dann aufnahmen nicht nur nach hinten sondern auch nach vorne vorzunehmen.

ich habe den halter erstmal nur montiert. testvideo liefere ich nach sobald wieder schöneres wetter ist.

das wetter war zwar nicht toll aber zumindest trocken. anbei wie versprochen das entsprechende video mit aufnahmen von den gezeigten befestigungspunkten. die aufnahmen nach hinten sind ok. nach vorne sind diese nur verwackelungsfreier wenn man den boxer unter zug hält. so ab 70 bis zur endgeschwindigkeit hin sind die aufnahmen dann fast verwackelungsfrei. da muß ich vorne mit dem kugelflex-gelenk noch ein bisschen experimentieren.



ps: qualität auf HD umstellen.:)
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich habe jetzt mit dem einstellwinkel des befestigungsarm noch ein bisschen rumprobiert. mittlerweile habe ich eine stellung herausgefunden mit der die aufnahmen recht verwakelungsfrei sind.

 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350


- - - Aktualisiert - - -

nachdem einige anfragen gekommen sind von welcher position die aufnahmen gemacht wurden, anbei ein paar fotos von der halterung am spiegel. bei richtiger positionierung geht auch der volle lenkeinschlag ohne an der scheibe hängen zu bleiben.

DSC_7592.jpgDSC_7593.jpgDSC_7594.jpgDSC_7597.jpgDSC_7598.jpg


ps: wo es den berg hochgegangen ist .... muß man meist auch wieder runter. auch wenn es auf der anderen bergseite ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Hi GSTroll,

herrliche Videos.

Ich bin die Strecke vorletztes Wochenende gefahren, allerdings in die andere Richtung.

Gruß

thm
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hi GSTroll,

herrliche Videos.

Ich bin die Strecke vorletztes Wochenende gefahren, allerdings in die andere Richtung.

Gruß

thm
danke für die blumen. genau solche strecken sind GS revier. :preis:

ich bin im anschluß dann noch Namlos gefahren. nach zehn minuten links, rechts, links, rechts, .... fahren habe ich das breite grinsen im gesicht fast nicht mehr wegbekommen.

was bist du noch alles für strecken gefahren?


ps: ich habe sonntags den fatalen fehler begangen die silvretta zu fahren. pffffff ..... hunderte von kurvenzuparken waren da unterwegs. guckst du (nicht vergessen auf HD umzustellen) ....

 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
@GSTroll

Wir sind freitags über den Bregenzer Wald bis Au, dann über den Faschina ins Montafon und haben uns am Freitag die Silvretta gegeben. Später Nachmittag, nicht viel los, einfach ein Genuss. Sind dann noch über Lech weiter nach Steeg.
Am Samstag war dann Hahntennjoch und Reschenpass angesagt. Am Sonntag Heimreise über das Tannheimer Tal.

Fast alles perfekt, bis auf das Wetter: 37° C sind einfach zu viel. :)

Gruß

thm
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
Guten Morgen!

@GSTroll: Hast du die Anbringung über dem Scheinwerfer für nicht gut befunden? Schien mir ganz brauchbar...
Hast du vielleicht auch die Blinkervariante ausprobiert? Sollte mit dem M6-Kugelkopfmaschine ja auch kein Problem sein(?!)...

Bin auch auf der Suche nach einem guten Kamerastandort und die Kugelflex Lösungen scheinen mir sehr gut zu sein....
Hatte bislang immer den Saugnapf im Einsatz, geht auch aber auf Dauer nicht das was mir zusagt!


Danke und allen ein schönes WE!
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Guten Morgen!

@GSTroll: Hast du die Anbringung über dem Scheinwerfer für nicht gut befunden? Schien mir ganz brauchbar...
Hast du vielleicht auch die Blinkervariante ausprobiert? Sollte mit dem M6-Kugelkopfmaschine ja auch kein Problem sein(?!)...
ich bin noch immer auf der suche nach einer optimalen position. das ist alles nicht das gelbe vom ei an der GS. der boxer vibriert halt doch ganz schön viel. mom. filme ich mit der befestigung am spiegel. das geht soweit auch ganz gut .... sofern man den hahn nicht zu dolle aufdreht.
die kugelflex-sachen sind nicht schlecht. ist eine sehr gute qualität, haben allerdings auch einen stolzen preis! am blinker befestigt habe ich jetzt noch nicht probiert. das geht vermutlich dann auch nur mit dem distanzstück. das könnte aber recht eng vom abstand werden wegen dem durchmesser des kugelkopfes.
als nächstes wollte ich mir noch eine halterung für die motorschutzbügel besorgen. bin aber noch am suchen welches produkt ich hierfür verwende. der halter von kugelflex sieht mir zu sehr nach bauschelle aus, vom völlig übertriebenen preis einmal ganz abgesehen.

einer geht noch ...

 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
@GSTroll: Danke!!!

Die Aufnahmen machen einen guten Eindruck!
Wenn ich es richtig gesehen hab dann kommen die Vibrationen erst im hohen 5000er Bereich oder?

Nutzt du die Perspektive nach hinten noch? Die scheint mir auch sehr gelungen!

Ich denke mal ich werde mir ein System für den Spiegelarm und einen Kugelkopf für das Heck besorgen!


Btw: Nutzt du die wifi Remote? Bei mir frisst diese den Akku regelrecht...
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben