Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 530

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Erstellt von GSTroll, 09.06.2013, 20:44 Uhr · 529 Antworten · 168.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #41
    Hallo Spark ich habe meine Halterung gezeigt und wollte nur ein paar Videos zeigen das die Halterung gut und sehr ruhig ist

  2. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #42
    Hab schon so ziemlich alles probiert. Motorschutzbügel, Gabel, Tank, vibriert halt alles. Ausserdem sieht man meistens Null von der Landschaft. Das Beste ist und bleibt nunmal am Helm.

  3. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von MelvinSmiley Beitrag anzeigen
    Hab schon so ziemlich alles probiert. Motorschutzbügel, Gabel, Tank, vibriert halt alles. Ausserdem sieht man meistens Null von der Landschaft. Das Beste ist und bleibt nunmal am Helm.
    Hast Du schonmal versucht, die Cam am Lenker zu befestigen?

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von flobe83 Beitrag anzeigen
    Hallo Spark ich habe meine Halterung gezeigt und wollte nur ein paar Videos zeigen das die Halterung gut und sehr ruhig ist
    ..keine Frage , die Halterung ist massiv und damit vibrationsarm..die Videos sind auch nicht schlecht..sofern man sich immer mit der Dackelperspektive zufrieden gibt.
    Ich für meinen Geschmack (und der ist ja individuell) habe die Kamera lieber möglichst hoch installiert um so auch die Umgebung und Landschaft oberhalb der Leitplanke mit auf den Film zu bekommen.
    Für einen zusammengeschnittenen Film können Aufnahmen seitlich der Vorderräder (oder Motorschutzbügel) natürlich zu einer gewissen Dynamik /Dramatik beitragen...aber nur von dort gefilmt...nicht mein Fall.
    Wie zuvor schon erwähnt ist der Helm natürlich vom Filmen her ideal; relativ ruhig, man kann den Bildausschnitt durch das Drehen, Wenden , Heben und Senken des Kopfes selber bestimmen und dort hinrichten was während der Fahrt einem gerade interessant erscheint ( inkl. Landschaft, Mitfahrer vorne und seitlich, Tacho, Höhenanzeige etc.)
    Das geht mit einer fest an den Aufbauten /Karosserie/Verkleidung angebrachten Kamera eben nicht.
    Beim Helm stört mich allerdings das ich am Helm(Schale) manipuliere(Kleber, Lösungsmittel etc.) und die Kamera jeden Windschlag auf den Helm mit entsprechendem Seitenkick überträgt.
    Also ich suche weiter nach einer Befestigungsmöglichkeit in Höhe der Scheinwerfer...vieleicht hat ja hier noch einer eine zündende Idee...
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..Also ich suche weiter nach einer Befestigungsmöglichkeit in Höhe der Scheinwerfer...vieleicht hat ja hier noch einer eine zündende Idee...
    Gruß
    Dirk
    Also ich habe mir einen RAM-Mount-Adapter für die GOPRO besorgt. Will das Gegenstück am Lenker installieren und hoffe das es an der Stelle funktioniert. Werde das mal probieren, sobald ich meine GS habe (wenn nichts mehr schief geht, sollte das morgen soweit sein)

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Spunckie Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir einen RAM-Mount-Adapter für die GOPRO besorgt. Will das Gegenstück am Lenker installieren und hoffe das es an der Stelle funktioniert. Werde das mal probieren, sobald ich meine GS habe (wenn nichts mehr schief geht, sollte das morgen soweit sein)

    ..wir bitte freundlichst um Berichterstattung und Foto's...Dank und Gruß
    Dirk

  7. Mospear Gast

    Standard

    #47
    Auf die grauen Tankverkleidungen den Cliphalter draufkleben ?
    Und mit den Gelenken verlängern, ob das gut geht ?
    Werde ich mal testen.
    Gruß
    Rüdiger

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    894

    Standard

    #48
    anbei ein gopro video mit der GS auf meiner hausstrecke im odenwald. befestigt seitlich am tank mit dem saugnapf (Suction Cup).
    video auf HD stellen und auf fullscreen umschalten.


  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.383

    Standard

    #49
    also geht doch!..hätte nicht gedacht das der Saugnapf an der doch rauhen Lackoberfläche der Tankverkleidung hält..(stell doch mal ein Foto von der angesaugten Kamera ein..)
    auf jeden fall ist diese Höhe besser geeignet um die landschaft und das Umfeld auch erfassen zu können..und das man die rechten WS-Spoiler und den Blinker sieht stört m.E. nicht und steigert etwas die Dynamik des Films..

    schön!
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #50
    Hallo GSTroll gutes Video wie man sieht funktioniert deine Halterung sehr gut , jetzt würde mich nur noch eines interessieren mit welchem Programm hast du denn den Film zusammengeschnitten ?


 
Seite 5 von 53 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPro Hero 2
    Von Di@k im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 11:42
  2. Gopro HD Hero
    Von Dauborner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 15:58
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro HD HERO
    Von kespanim im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:57
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37