Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja so ab ca. 5000 umdrehungen wird es recht wackelig. schau dir mal das jaufenpass-video an. da sieht man das schön wenn ich ab und an mal...
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ja so ab ca. 5000 umdrehungen wird es recht wackelig. schau dir mal das jaufenpass-video an. da sieht man das schön wenn ich ab und an mal angegast habe oder die straße nicht ganz so eben ist.

die perspektive nach hinten vom heckträger aus ist eigentlich auch ok. aber halt auch mit dem vibrationsproblem behaftet sobald es schneller wird.
ich werde mal unten am endantrieb (die drei schrauben an denen normal der spritzschutz befestigt ist) die kamera positionieren. ich denke das könnten ganz gute aufnahmewinkel nach vorne bzw. nach hinten ergeben.

thema remote: ja die habe ich eigentlich immer im einsatz. nach dem letzten FW-update für die gopro funktioniert sie eigentlich auch ganz gut. aber das thema akku ist ja eh eine andere traurige hero3 geschichte. mehr wie 75 bis 90 minuten im dauerbetrieb hält der akku bei mir nicht. dabei spielt es allerdings keine rolle ob ich wifi an oder aus habe. das macht sich bei der hero3 BE fast nicht bemerkbar.


 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wahnsinn, was diese Kamera unter den Einsatzbedingungen für eine klasse Bildqualität liefert. Daumen hoch! :)
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
@GSTroll: Danke!!!

Dann decken sich unsere Erfahrungen mit den Akkuleistungen...


Ich werde mal nach meiner Lösung der Anbringungsfrage schauen und vllt hier berichten.

Schönen Abend allen...
ä
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wahnsinn, was diese Kamera unter den Einsatzbedingungen für eine klasse Bildqualität liefert. Daumen hoch! :)
von der bildqualität her kann man bei der gopro nicht meckern. ich denke im actioncam-segment ist sie ungeschlagen. aber auch die besten fotos und kameras brauchen für gute ergebnisse eigentlich nur eins ...... und das ist ausreichend licht.

so kann es aussehen wenn das wetter und die lichtverhältnisse passen ---> Sardinien 2013
 
W

wegfahrer

Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
22
Ort
München
Modell
R1200GS (LC)
Lieber Gerd,

ich habe die Doppelhalterung am Freitag ausprobiert und bin ziemlich zufrieden. Qualität ist top.
Kameraposition gefällt mir so bisher am besten (vielen Dank an GSTroll für die ausführlichen Beschreibungen!!).
Die Halterung für die Fernbedienung funktioniert super.
Hinsichtlich genaue Positionierung bin ich noch am experimentieren. Bilder folgen.

Viele Grüße
Sebastian

PS: bei der Beschaffung der Hero 3 solltest Du unbedingt ein Ladegerät und reichlich Ersatzakkus bestellen
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
..Danke Dirk für die Info. Schon wieder ne Überarbeitung?! Hab zum Glück noch nicht zugeschlagen. Weihnachten ist ja noch ein bisschen entfernt :D
VG
Gerd
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Im camforpro-Forum hält sich die Begeisterung in Grenzen.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
@Spark
als danke für deine bremspedalfotos hier mal was neues von der gopro-front.:victory:

ich habe mir die original "Ride Hero Rohrklemme 1.7cm - 3.5cm" zugelegt. anbei zwei fotos sowie ein beispielvideo. die hero habe ich mit der rohrklemme am motoschutzbügel befestigt.

fazit: wenn man langsam fährt und die motordrehzahl im unteren bereich hält gehen die aufnahmen einigermaßen. soblad man aber richtig am gaspoti dreht ist das bildmaterial nicht mehr zu gebrauchen. :daumen-runter:


DSC_7680_web.jpgDSC_7682_web.jpg


 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Hört sich so an als ob die kamera/Befestigung kurzeitigen Kontakt mit den Zylinder hat.
Kann das sein das sie Befestigungsschraube mit den Kunststoffteil vom Zylinderkopf hat? Es ist ja nur in einem Drehszahlbereich ist.
Also ich habe mal durchgeschaut und habe festgestellt, das der Saugnapf wohl am unemfindlichsten ist.
Ok bei Schlaglöchern wohl eher mehr, aber hat man dieses Drehzahlvibrieren nicht mehr, oder lag das an der Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hört sich so an als ob die kamera/Befestigung kurzeitigen Kontakt mit den Zylinder hat.
Kann das sein das sie Befestigungsschraube mit den Kunststoffteil vom Zylinderkopf hat? Es ist ja nur in einem Drehszahlbereich ist.
nein. da sind gut 1 cm luft zwischen der klemme und dem zylinder. ich werde bei gelegenheit die klemme an anderer stelle des motorschutzbügel einmal verschrauben. evtl. verändern sich ja die schwingungen.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich habe die klemmbefestigung für die gopro jetzt einmal mehr seitlich am motorsturzbügel angebracht. leider bringt das auch keine nennenswerte verbesserung.
in bestimmten drehzahlbereichen vibriert das einfach zu stark. wenn man die lautstärke etwas lauter dreht hört man diese vibrationen sogar bei bestimmten drehzahlen recht deutlich.


 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Für meinen Geschmack entstehen die besten Videos, wenn man die Go Pro am Helm befestigt hat.
Man kann sowohl in Fahrtrichtung als auch nach hinten filmen. Die Videos haben eine bessere Dynamik.
Gruß
Werner
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Für meinen Geschmack entstehen die besten Videos, wenn man die Go Pro am Helm befestigt hat.
Man kann sowohl in Fahrtrichtung als auch nach hinten filmen. Die Videos haben eine bessere Dynamik.
Gruß
Werner
Geschmackssache...

An der K50 ist es vll die beste Lösung (ich probier erst nächstes Jahr meinen Saugnapfhalter (allerdings Drift) an der GS aus, an meiner VFR bzw CBR war der Saugnapf ohne Konkurrenz, da war ja auch genug Fläche vorhanden).

Aber für mich sind es die besten Aufnahmen, wenn sie statisch sind und am besten noch ein Teil des Motorrades im Aufnahmebereich haben. Das beruhigt das Bild und sieht besser aus, zB bei Schräglagen...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Leider ist auch mit Saugnapf (an den seitlichen Emblemen) einiges an Vibrationen da.
Ich bin diesbezüglich noch nicht zu einer zufrieden stellenden Lösung gekommen.
Vielleicht mit dem Brusthalter....
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Leider ist auch mit Saugnapf (an den seitlichen Emblemen) einiges an Vibrationen da.
Ich bin diesbezüglich noch nicht zu einer zufrieden stellenden Lösung gekommen.
Vielleicht mit dem Brusthalter....
Du beschäftigst einen eigenen Brusthalter? Kommt's da nicht zu Spannungen? :cool:
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben