Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW

Erstellt von Gerione, 14.09.2015, 18:13 Uhr · 13 Antworten · 2.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    15

    Standard Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW

    #1
    Hallo Kollegen,
    habe mir einen original TR von BMW gebraucht gekauft, mit Gurten und Befestigungen, aber wie mache ich den TR fest, war keine Beschreibung dabei, wie und wo ich die Gurte anbringen soll.
    Wer kann mir eine Beschreibung oder ein Foto zeigen wie ich das Teil befestigen muss?
    Wäre für mich sehr hilfreich.
    Gruß

  2. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    186

    Standard Tankrucksack klein

    #2
    Hallo Gerione,

    auf die Schnelle. Schau mal hier: Downloads - BMW Motorrad

    Sollte dort nichts dabei sein, schreib mir eine PN. Dann scane ich Dir die Anleitung ein.



  3. Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    15

    Standard Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW

    #3
    Danke für die schnelle Hilfe, hab mir die Anleitung runtergeladen.
    Super schneller Service!!

  4. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #4
    Wenn Du ihn dran hast, guck mal wie lang bei Dir die unteren Gurte in der Befestigungen bleiben.
    Bei mir sind sie alle Nase lang draussen, weil sie nicht gesichert sind.
    Ich werde mir demnächst mal Gummipfropfen bauen.
    Ansonsten der Einbau ist kein Thema:
    Oben den Gurt anschrauben mit der längeren Schraube beiliegend.
    Den unteren Gurt einfacch oberhalb der Sitzbefestigung einhaken.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #5
    Bei meinem Kleinen BMW-TR war für die unteren Gurte noch ein selbstklebender Klettriegel dabei. Mit dem wird der untere Halter an dem Tankpad angeklebt und zusätzlich zu den Haken gesichert. Dann lösen sich die Haken nicht ständig.

    Offenbar hat das BMW inzwischen wegfallen lassen. Ist mir unverständlich. Aber solche Klettbänder kann man sich ja besorgen

  6. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #6
    Gute Idee, Klett habe ich noch irgendwo. Ist Einen Versuch wert, danke.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #7
    Klett?
    Erinnert mich irgendwie an Schulbücher...

  8. Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Gute Idee , aber;

    Auf dem Gummi des Tankpads hält der Kleber des Klettbandes nur bedingt.
    Bei mir hat sich nach geraumer Zeit der Kleber aufgelöst trotz Markenprodukt.
    Deshalb habe ich die Gummischicht bis auf das Kunststoff Spritzgußteil entfernt und ein Stück schwarzes Plexiglas eingeklebt.
    Darauf hält das Klettband superfest.

    Grüße aus dem Remstal
    Michl

  9. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #9
    Hallo zusammen, ich hatte beim Kauf auch keinen Klett dabei. Da ich den Klett von meiner 1150 GS kannte und der untere Vetschluss sich ständig löste, habe ich mir über die Bucht ein paar Klettverschlusse bestellt und unterhalb des Org. Gummistopper beklebt. Ich musste das aber zwei Mal umgesetzten, da sich das Klebeband gelöst hatte. Hier hilft aber auch zwei Komponenten Kleber ganz gut.

    Viele Grüße aus Mülheim

  10. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #10
    Heute beim Putzen habe ich mir einfach mal zwei Stücke Schlauch meiner Schlauchwage in die Lücke unter den Häkchen geklemmt, ich bin mal gespannt, wie lange das hält.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 08:40
  2. Original Akrapovic Sportschalldämpfer von BMW
    Von willyoldtimer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 23:04
  3. original Tankrucksack klein 1200 Gs ab 2008
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 19:20
  4. Suche original Tankrucksack klein für 2011er Modell
    Von Steuerspezi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:12
  5. Suche Befestigung original Tankrucksack 1100/1150
    Von kwm67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:14