Befestigung originaler Tankrucksack

Diskutiere Befestigung originaler Tankrucksack im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnte es sein, dass der TR so wasserdicht ist, dass sich (lediglich) Kondenswasser bildet? Wenn ja, müsste man eine wasserdichte Entlüftung...
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Könnte es sein, dass der TR so wasserdicht ist, dass sich (lediglich)
Kondenswasser bildet?
Wenn ja, müsste man eine wasserdichte Entlüftung konstruieren, :-)
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo,

ich habe jett für meine GS LC den originlaen Tankrucksack groß angeschafft. Gutes Teil, prima Verarbeitung und wasserdicht, aber, as macht ihr mit den Befestigungsriemen? Lasst ihr die immer am Bike oder jedesmal an- und abbauen? Gerade vorne finde ich das problematisch, entweder baumelt das Teil unkontrolliert herum oder man hat jedesmal dieses lästige Gefummel ....
Für Tipps bin ich dankbar......

Gr Uli
Also ich habe den auch, die Halterung mit den zwei Riehmchen richtung Sitz bleiben drann, haben mich noch nie gestört.Damit die sich nicht unten aushaken hab ich je billigen Schaumstoffohrenstöpsel in die Ritze mit nem schmalen Schraubendreher gedrückt , seitdem sind die fest. Bei dem vorderen Riemen wüsste ich nicht mal ansatzweise warum der stören sollte
Der Rucksack ist total Regendicht sofern mann das eingenähte Beutelchen auch zumacht, das Kartenfach leider nicht.
Eine Macke hat er trotzdem , das Gummi am Boden löst sich und es bleibt Soff zurück, hatte ihn mal deswegen getauscht, war beim neuen aber sofort wieder, stört mich nicht weiter.
bin extrem zufrieden mit dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
styriaman

styriaman

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
100
Ort
Im grünen Herz von Österreich
Modell
R 1250 GSA HP
Der Rucksack ist total Regendicht sofern mann das eingenähte Beutelchen auch zumacht, das Kartenfach leider nicht.
Eine Macke hat er trotzdem , das Gummi am Boden löst sich und es bleibt Soff zurück....

... beide Punkte kann/muss ich leider auch bei meinem (kleinen originalen TR) bemängeln

L. G.

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.107
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wasserdicht soll auch nur das Hauptfach sein, vom Kartenfach (wie auch??) und der Außentasche war nie die Rede dass diese H2O dicht sind.
das ist nicht ganz richtig - 2013 als ich meine erste LC gekauft habe lautete die Beschreibung wasserdichter Tankrucksack. Aus dem Grund hat man mir und mußte man mir den TR auch 3 x umtauschen bzw. dann nach 2 Jahren den letzten wieder zurücknehmen und das Geld auszahlen.

und schön ist es auch nicht, wenn man eine Kleinigkeit in das wasserdichte Hauptfach legt und sich dann daneben im eigentlichen TR
so eine Wasserpfütze bildet dass der TR mit in die Wohnung genommen werden muß damit er trocknet -leider alles schon gehabt !:(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast31671

Gast
Ich war letzte Woche insgesamt 1500 km (Zugspitze) unterwegs und bin davon ca. 80% im Dauerregen gefahren. Das Kartenfach beschlägt sehr schnell, aber alles im Hauptbeutel war trocken.
Mein Problem ist, dass sich die Halterung an der Sitzbank beim tanken immer aushängt und ich dann die Sitze vor der Weiterfahrt erst abnehmen, Halterung befestigen und Sitze wieder montieren muss.
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Ich war letzte Woche insgesamt 1500 km (Zugspitze) unterwegs und bin davon ca. 80% im Dauerregen gefahren. Das Kartenfach beschlägt sehr schnell, aber alles im Hauptbeutel war trocken.
Mein Problem ist, dass sich die Halterung an der Sitzbank beim tanken immer aushängt und ich dann die Sitze vor der Weiterfahrt erst abnehmen, Halterung befestigen und Sitze wieder montieren muss.
Hab ich in null komma nix gelöst. War bei mir auch, da ich den Halter am Sitz auch nie abmache Einfach einhängen, nach oben ziehen und einen Schaumstoffohrenstöpsel kleindrehen und mit nem schmalen Schraubendreher in den Schlitz drücken. Da geht auch sicher was Anderes. Haken fällt nicht mehr raus, Problem gelöst, :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
TAFFLON

TAFFLON

Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Der Touratech Ambato Exp ist wasserdicht, obwohl er nicht so beworben wird.
Das habe ich nun auf knapp 50.000 km - davon leider mehrmals im stundenlangen Dauerregen - getestet.
Die Befestigung mit vorne 2 Klippverschlüssen + hinten Klett ist durchdacht und verbleibt am Moped.
In meinen Augen ist das Teil eine absolute Kaufempfehlung.

Gruß
TAFFLON
 
Thema:

Befestigung originaler Tankrucksack

Befestigung originaler Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Befestigung Original-Seitendeckel links

    Befestigung Original-Seitendeckel links: Weiß jemand (gern Detailfotos außen /innen), wie dieser Seitendeckel im Original befestigt wurde? Ich bin an einen alten, ramponierten Deckel...
  • Erledigt BMW Befestigungsteile für Original Scheibe

    BMW Befestigungsteile für Original Scheibe: Habe einen Satz BMW Befestigungsteile für die Original Scheibe übrig, für Bj. 2008 bis 2012. Ob sie auch für Bj. 2004 bis 2008 passen, weiß ich...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW

    Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW: Hallo Kollegen, habe mir einen original TR von BMW gebraucht gekauft, mit Gurten und Befestigungen, aber wie mache ich den TR fest, war keine...
  • Suche Befestigung original Tankrucksack 1100/1150

    Befestigung original Tankrucksack 1100/1150: Hallo, such eine untere Befestigungslasche für meinen original BMW Tankrucksack 1100/1150. Also das Teil, das am Tank unter der Sitzbank...
  • Befestigung original Tankrucksack 1100/1150 - Ähnliche Themen

  • Befestigung Original-Seitendeckel links

    Befestigung Original-Seitendeckel links: Weiß jemand (gern Detailfotos außen /innen), wie dieser Seitendeckel im Original befestigt wurde? Ich bin an einen alten, ramponierten Deckel...
  • Erledigt BMW Befestigungsteile für Original Scheibe

    BMW Befestigungsteile für Original Scheibe: Habe einen Satz BMW Befestigungsteile für die Original Scheibe übrig, für Bj. 2008 bis 2012. Ob sie auch für Bj. 2004 bis 2008 passen, weiß ich...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW

    Befestigung Original Tankrucksack Klein von BMW: Hallo Kollegen, habe mir einen original TR von BMW gebraucht gekauft, mit Gurten und Befestigungen, aber wie mache ich den TR fest, war keine...
  • Suche Befestigung original Tankrucksack 1100/1150

    Befestigung original Tankrucksack 1100/1150: Hallo, such eine untere Befestigungslasche für meinen original BMW Tankrucksack 1100/1150. Also das Teil, das am Tank unter der Sitzbank...
  • Oben