Ergebnis 1 bis 10 von 10

Begeistert nach 200km

Erstellt von Georg851, 19.04.2014, 08:18 Uhr · 9 Antworten · 918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard Begeistert nach 200km

    #1
    Am Mittwoch war es so weit. Ich durfte meine erste BMW bei BMW Martin in Schongau abholen.
    Sie hat alle 3Pakete und Speichenräder.
    Gekauft habe ich sie OHNE Probefahrt. Ich habe die GS nach reiflicher Überlegung, Testberichten und den Input durch dieses Forum bestellt.

    Vorher bin ich 20 Jahre Supersportler, unter anderen eine Ducati 851SP2 und eine RSV1000RR gefahren.
    Die letzten3 Jahre mit meiner Lebensgefährtin als Sozia in den Alpen und des Öfteren zu zweit nach Italien.

    Jetzt wurde es Zeit für ein Bike, welches Soziatauglich ist, dennoch mit viel Emotionen, sportlich mit einen famosen Fahrwerk und einen druckvollen Motor.

    Nach kurzer Einweisung bei BMW Martin konnte es los gehen.
    Die ersten Meter bin ich wie auf rohen Eiern gefahren.... ich wollte keinen Sturz riskieren und de Größe des Bikes haben mir mächtig Respekt eingeflößt.

    Erst mal nach Hause in die heimische Garage nach Garmisch und mit meiner Frau mit Prosecco gefeiert und es uns gut gehen lassen.

    Am nächste Tag haben wir bereits die erste Tour gefahren.
    Ettaler Berg, Garmisch... rein in den Fernpass, Namlostal, Plansee und dann durchgefroren nach Hause.

    Natürlich haben wir uns an die Einfahrvorschrift gehalten, dennoch haben wir uns beide einen ersten Eindruck verschaffen können.
    Optik: Uns macht die GS an. Alles ist sehr hochwertig verarbeitet. Der Boxermotor, die Speichen, der Gitterrohrrahmen alles sieht für uns sehr gute aus und wir gehen des Öfteren in die Garage um sie sich noch einmal an zu schauen und zu streicheln

    Das Handling: Nie hätte ich es gedacht, das so ein großes Motorrad so handlich sein kann. Jetzt ist es mir klar, warum ich auf meiner Aprilia so große Probleme hatte an eine GS mit einen guten Fahrer dran zu bleiben.

    Motor und Getriebe: Was soll ich sagen... ich war noch nicht über 4200u/min-1,aber der die Kuh schiebt . Ich kann es gar nicht glauben..... ich merke meine Sozial gar nicht und musste mich immer noch mal vergewissern , ob sie noch da ist.
    Das Getriebe schaltet sich Butterweich und fast ohne "Schaltschläge". Neutral findet sich ohne Probleme.
    Wie in einen anderen Fred beschrieben habe ich leichte Vibrationen im Schubbetrieb. Es ist aber nicht störend und ist durch den Kardan Bauartbedingt. Vibrationen und Schaltschläge hatte bisher jedes andere Motorrad von mir und die BMW befindet auch hier auf einen sehr hohen Niveau .

    Wie gesagt, wir sind restlos begeistert und freuen uns auf jeden weiteren km.

    Gruß aus den verschneiten Oberland

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #2
    Herzlichen Glückwunsch!

  3. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Danke, Danke... ich bin echt happy....

  4. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen GS und allzeit gute Fahrt . Ich hatte bisher meine Probefahrt und war auch hellauf begeistert. Meine kommt Anfang der 18. KW. Ich bin schon sehr aufgeregt und gespannt, wie sie sich macht.
    Grüße aus dem hohen Norden
    seebaer

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Auch von mir, herzlichen Glückwunsch, fahrt vernünftig, so dass es euch noch lange Spaß macht!

    Klaus

  6. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #6
    Glückunsch und viel Spaß!
    Sitze auch hier in GAP und wollte heute eigtl. eine schöne 400km Runde Richtung Süden drehen, aber bei den Temperaturen lass ich das lieber!

  7. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #7
    Was für ein geiler Eröffnungstext... Sie macht uns an... Wir gehen streicheln... Wir schauen nach ihr...

    Das hätte von mir kommen können....

    Ich wünsche euch beiden viel Spaß (y)

  8. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Hallo ,Georg
    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
    Ein super Bericht von den ersten Kilometern und dem Eindruck der neuen GS....
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #9
    Hallo Georg, allzeit gute Fahrt und immer viiiiel Freude mit Deiner Lc!

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #10
    Hallo Georg,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Kann Deine Erfahrung 1:1 teilen,
    auch ohne Probefahrt gekauft, ebenfalls restlos begeistert!
    Gruß aus Hessen, vielleicht sieht man sich in Garmisch bei den BMW Motorrad Days!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 20:24
  2. intermot nach Köln
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:09
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. Klackern nach Warmstart
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 19:51
  5. ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:24