Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Bei wem wurde wegen Schaltproblemen die Kupplung getauscht?

Erstellt von catch, 11.07.2013, 16:54 Uhr · 143 Antworten · 23.553 Aufrufe

  1. catch Gast

    Standard Bei wem wurde wegen Schaltproblemen die Kupplung getauscht?

    #1
    Mich würde interessieren, wieviel Forumsmitglieder die hier im Forum oft genannten Schaltschläge reklamiert haben und bei wie vielen letztendlich die Kupplung ersetzt wurde.

    Wenn getauscht wurde, waren die Schaltschläge danach verschwunden?

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wieviel Forumsmitglieder die hier im Forum oft genannten Schaltschläge reklamiert haben und bei wie vielen letztendlich die Kupplung ersetzt wurde.

    Wenn getauscht wurde, waren die Schaltschläge danach verschwunden?

    reklamiert ja, Problemfall bei BMW kundgetan, bmw ist an der Problemlösung, noch kein Feedback wann und wie

  3. catch Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    reklamiert ja, Problemfall bei BMW kundgetan, bmw ist an der Problemlösung, noch kein Feedback wann und wie
    Wann hast du reklamiert bzw. wie lange wartest du schon?

  4. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Wann hast du reklamiert bzw. wie lange wartest du schon?

    Vor ca. 4 Wochen, sogen. Puma fall, BMW arbeitet lt. Händler an Lösung, max 3 Wochen gebe ich noch, danach bestehe ich auf Lösung oder wandlung

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Guter Fred, Catch, ich bin mal gespannt was kommt.

  6. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    bei mir wurde, wie hier schon ausführlich berichtet, die Kupplung getauscht, da sie nicht mehr richtig getrennt hat. Die Schaltschläge sind damit erheblich reduziert worden, treten jedoch ab und zu in schwächerer Form noch auf. Diesen Zustand hatte ich bei der Auslieferung auch. Es ist aber noch eine Kupplung alten Konstruktionsstands. BMW ist sich dieses Problems bewusst und ist dabei den Fehler durch eine Konstruktionsänderung der Kupplung zu beheben. Stand heute ist die geänderte Kupplung laut Herrn Stäbe Aftesales Leiter BMW Motorrad noch nicht verfügbar.

    Gruss

    Stephan

  7. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #7
    Läuft die "neue" Kupplung schon in die Serienproduktion ein?

  8. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #8
    Meines Wissens nein

  9. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #9
    Hat jemand eine Info ob Multistada Fahrer auch davon betroffen sind?
    soll die Baugleiche Japanische Kupplung sein

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #10
    BMW verbaut meines Wissens derzeit Kupplungen von zwei Herstellern aus Asien( Nissin und ??)


 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  2. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  3. ABSII-Steuergerät getauscht - und nun?
    Von Hobestatt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gruss aus Neuenhagen (Mopped getauscht)
    Von Striker im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 11:38