Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 144

Bei wem wurde wegen Schaltproblemen die Kupplung getauscht?

Erstellt von catch, 11.07.2013, 16:54 Uhr · 143 Antworten · 23.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    #11
    Das nicht, aber ich kenne einen, bei dem wurde wegen Kupplungsproblemen die Schaltung getauscht.

  2. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    reklamiert ja, Problemfall bei BMW kundgetan, bmw ist an der Problemlösung, noch kein Feedback wann und wie
    Habe am 10.07. bei meinem Händler reklamiert, bekam die gleiche Auskunft. So wie eine Lösung ansteht bekomme ich Nachricht.

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Heiner1951 Beitrag anzeigen
    Habe am 10.07. bei meinem Händler reklamiert, bekam die gleiche Auskunft. So wie eine Lösung ansteht bekomme ich Nachricht.
    Am 20.6. reklamiert, warte auch noch auf Nachricht.

  4. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #14
    Bei mir gibts kein Problem (nach Aussage des Händlers wären diese Geräusche normal)
    Mir macht das keinen Spaß mehr, ich warte eigentlich bei jedem Schlag, daß sich die Zahnräder auf der Straße verteilen.

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Info ob Multistada Fahrer auch davon betroffen sind?
    soll die Baugleiche Japanische Kupplung sein
    Habe noch nichts davon gehört. Alle 2013 Modelle bis jetzt TipTop.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Habe noch nichts davon gehört. Alle 2013 Modelle bis jetzt TipTop.
    habe eben mal die entsprechenden Foren gecheckt, kein einziger Beitrag zu Problemen mit der Kupplung. Auch sonst wohl nichts Großartiges

  7. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #17
    @fralind: Ich hatte das so verstanden, dass bei Euch schon Dutzende Kupplungen getauscht wurden. Sind denn die Probleme dann
    behoben oder nur gemildert???

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wieviel Forumsmitglieder die hier im Forum oft genannten Schaltschläge reklamiert haben und bei wie vielen letztendlich die Kupplung ersetzt wurde.

    Wenn getauscht wurde, waren die Schaltschläge danach verschwunden?
    Habe die massiven Schaltschläge schriftlich (rechtlich formelle Mängelanzeige) beim Händler angezeigt. Maschine steht noch beim Händler...bisherige Auffassung des Händlers nach Rücksprache (PUMA) bei BMW..das ist normal...
    Kupplung wurde bis jetzt nicht getauscht...werde mich damit (mit den Schaltschlägen) nicht zufriedengeben.

  9. borromeus Gast

    Standard

    #19
    Kann jemand der Damen oder Herren, die diese Schaltschläge haben, mal Folgendes probieren?
    Mit 40 km/h rollend in "N" schalten... Kupplung ziehen und "1"er einlegen.
    Das macht (bei mir) einen ordentlichen Klescher, sonst habe/kenne ich das aber nicht.
    Ist das das, was bei den anderen Schaltvorgängen auch auftritt?

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Vor ca. 4 Wochen, sogen. Puma fall, BMW arbeitet lt. Händler an Lösung, max 3 Wochen gebe ich noch, danach bestehe ich auf Lösung oder wandlung
    auf Wandlung kannst du erst bestehen, wenn 2 Versuche fehl geschlagen sind..... und dann musst du für jeden gefahrenen KM einen Abschlag bezahlen..... willst du das wirklich?


 
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS gegen Crosstourer getauscht
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 05:21
  2. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  3. ABSII-Steuergerät getauscht - und nun?
    Von Hobestatt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:55
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gruss aus Neuenhagen (Mopped getauscht)
    Von Striker im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 11:38