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Bei wem wurde wegen Schaltproblemen die Kupplung getauscht?

Erstellt von catch, 11.07.2013, 16:54 Uhr · 143 Antworten · 23.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Ich war heute bei meinem Händler. Angeblich bin ich der erste, der das Getriebe/Kupplung reklamieren möchte. Am Montag habe ich einen Termin zur Durchsicht und Probefahrt.
    Ich achte ja seit der ersten Fahrt immer auf andere GS Fahrer hier in der Stadt und bei manchen habe ich auch so einen Schaltschlag gehört. Andere aber schalten lautlos. Zumindest höre ich als Passant nichts.

    Habe ein Video von einer GS aus 2008 bei Youtube entdeckt und genau so hört sich das bei mir auch an. Eigentlich eins zu eins...könnte meine GS sein.

    Vielleicht kann ja einer mit mehr Erfahrung das Video mal kommentieren. Danke.

    cheers noodles

  2. B_P
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    #32
    Zitat Zitat von noodles666 Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei meinem Händler. Angeblich bin ich der erste, der das Getriebe/Kupplung reklamieren möchte. Am Montag habe ich einen Termin zur Durchsicht und Probefahrt.
    Ich achte ja seit der ersten Fahrt immer auf andere GS Fahrer hier in der Stadt und bei manchen habe ich auch so einen Schaltschlag gehört. Andere aber schalten lautlos. Zumindest höre ich als Passant nichts.

    Habe ein Video von einer GS aus 2008 bei Youtube entdeckt und genau so hört sich das bei mir auch an. Eigentlich eins zu eins...könnte meine GS sein.

    Vielleicht kann ja einer mit mehr Erfahrung das Video mal kommentieren. Danke.

    cheers noodles
    Ist bei meiner genau so, 1,2,3 Gang beim runter schalten mehr wie beim hoch schalten. Hatte meine 07 GS nicht so doll.
    Abwarten ob es noch eine Nachbesserung von BMW gibt.

  3. HIPRO Gast

    Standard

    #33
    Der Typ kann doch nicht Motorrad fahren - fällt ja fast um in den Kurven.
    Jede Kehre bergab im ersten Gang ??
    Und das gefühllose schalten ohne Zwischengas noch dazu.
    HIPRO

  4. catch Gast

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    #34
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Ist bei meiner genau so, 1,2,3 Gang beim runter schalten mehr wie beim hoch schalten. Hatte meine 07 GS nicht so doll.
    Abwarten ob es noch eine Nachbesserung von BMW gibt.
    Genau! Und dreht man beim Hochschalten deutlich über 4000 U/min reduziert sich der Schaltschlag merklich. Ausserhalb von Ortschaften durchaus ein Kompromiss, innerhalb ist bei der Technik der Führerschein schwer gefährdet :-)

  5. Registriert seit
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    #35
    die lösung für eure kupplungsprobleme sind ganz einfach höhere drehzahlen;die lc mags nicht unter 3500,ab da schaltet meine butterweich drunter eben nicht

  6. Registriert seit
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    #36
    Zitat Zitat von gsfan007 Beitrag anzeigen
    die lösung für eure kupplungsprobleme sind ganz einfach höhere drehzahlen;die lc mags nicht unter 3500,ab da schaltet meine butterweich drunter eben nicht
    Mit Verlaub das ist Unsinn, gerade beim zügigen hochbeschleunigen krachts besonders , von 1 nach 2 und von 2 nach 3

  7. Registriert seit
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    #37
    mit verlaub-bei mir kracht nix! liegt vielleicht daran dass ich ohne kupplung hochschalte.das timing zwischen gas weg-gas auf muss da natürlich passen

  8. Registriert seit
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    #38
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Der Typ kann doch nicht Motorrad fahren - fällt ja fast um in den Kurven.
    Jede Kehre bergab im ersten Gang ??
    Und das gefühllose schalten ohne Zwischengas noch dazu.
    HIPRO
    Es geht nicht um die Fahrkünste des GS Fahrers und ich möchte nicht, dass die Antworten auch hier wie in fast allen anderen Threads wieder durch solche Kommentare abdriften. Wie man schaltet, weiss ich. Dass der Typ nicht sauber fährt auch.

    Es geht darum, ob diese Geräusche bei dem Video im grünen Bereich bei der GS sind oder nicht. Falls das bei BMW normal ist, hab ich wohl das falsche Motorrad gekauft. Bei HIPRO scheinen die Geräusche ja normal zu sein, da der Typ sie verursacht, weil er nicht fahren kann. Ist ja schonmal eine Aussage. Danke dafür HIPRO.

    Ach ja, mit der Drehzahl hat das nichts zu tun. Weiter oben knallt es genau so wie unter 4000.

    cheers noodles

  9. B_P
    Registriert seit
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    #39
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub das ist Unsinn, gerade beim zügigen hochbeschleunigen krachts besonders , von 1 nach 2 und von 2 nach 3
    Genau so ist es. Das hat mit fahren können nun rein gar nichts zu tun.
    Aber es gibt ja immer und überall diese möchte gern Rossis, bei hoher Drezahl hört man ja das Schaltgeräusch nicht
    mehr.

  10. Registriert seit
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    Standard

    #40
    Ich höhre nichts ungewöhnliches nur ganz normale schaltgeräusche wie bei allen mopeds
    Ich fahre IMMER mit ohrenstöpseln!

    Mfg.


 
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